Brauche neues Mainboard/Motherboard

Diskutiere Brauche neues Mainboard/Motherboard im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern ist anscheinend mein Motherboard defekt. Arbeistspeicher ausgebaut und wieder eingebaut...
  • Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #1
C

Cino

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern ist anscheinend mein Motherboard defekt. Arbeistspeicher ausgebaut und wieder eingebaut aber nicht richtig ( nicht von mir) und dann hat es kurz etwas gerochen. Wenn ich den PC einschalte, dann laufen die Lüfter aber Bildschirm bleibt schwarz und Tastatur und alles andere leuchtet auch nicht mehr. So wie ich das herauslesen konnte ist das Motherboard jetzt defekt. Der PC ist jetzt etwas älter. Jetzt wollte ich eigentlich nur ein vergleichbares Motherboard oder minimal besseres Motherboard kaufen aber weis nicht welches.

Mein jetziges ist

ASrock conroe presler 1066. Das habe ich abgelesen. Weiteres weis ich leider nicht.
Wer kann mir sagen was ich als Ersatz dafür kaufen könnte. Will aber echt so wenig wie möglich ausgeben. Will nur das es wieder läuft zum arbeiten.

Danke euch schon mal.

Gruß Cino

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

HeHe genau das selbe ist mir zufällig auch passiert weil ich nicht aufmerksam war :evil: du wirst wohl mindestens neuen Speicher brauchen wenn nicht sogar ein Mainboard

besorg dir erstmal einen DDR Speicher zum Testen, falls es doch das Board erwischt hat musst du wohl etwas mehr in die Tasche greifen da der CPU Sockel doch schon etwas älter ist

für was brauchst du denn den PC? und was dürfte denn ein CPU Mainboard und RAM kosten?

Edit

hab mal eben was zusammen gesucht ganz billig aber eben wirklich nur für Office Anwendungen

ASRock H61DEL, Sockel 1155, ATX
Intel Celeron G530 Box, LGA1155
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

ca 110€

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Was für eine CPU hast du und welchen Sockel?

Genaue MB bezeichnung?

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

Sockel ist laut google 775

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #5
C

Cino

Hey also Sockel ist anscheinend 775. Ist halt so ein dual core. Also laut Beschriftung ASrock Conroe Presler 1066 Dual core
Was für eine CPU ich habe kann ich nicht sagen. Steht das sonst noch wo drauf? Bin halt kein Pro in dieser Angelegenheit.

Dachte ich hole mir genau das selbe Board oder halt ein gleichwertiges Board von einer anderen Firma.

Gruß Cino

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Cino schrieb:
Dachte ich hole mir genau das selbe Board oder halt ein gleichwertiges Board von einer anderen Firma.
Vielleicht kriegste es gebraucht irgendwo her? Wenn es zu unterschiedlich ist, kann es sein, dass du neuinstallieren musst. Oder du brauchst sehr viel Fingespitzengefühl, dem System die geänderten Systemtreiber unterzujubeln, das ist dann was für Könner! ;-)
LG S.

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

ja das wäre auch eine Option wobei es keinen Sinn macht glaube 40€ für so ein "altes" System auszugeben da er ja noch RAM braucht wenn man für ca 110€ was vergleichbares bekommt

kurze Frage aus welchem Raum kommst du denn?

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #8
C

Cino

Ja bin entwederr in Flensburg oder zur Zeit in Hamburg.

Ja dachte ich hole mir gebraucht das selbe Motherboard und dazu halt Ram. Mal schauen ob ich was günstiges finde.

Gruß Cino

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #9
P

passat-racer

Cino schrieb:
Ja bin entwederr in Flensburg oder zur Zeit in Hamburg.

Ja dachte ich hole mir gebraucht das selbe Motherboard und dazu halt Ram. Mal schauen ob ich was günstiges finde.

Gruß Cino

Gebraucht würde ich persönlich kein Motherboard kaufen! Habe es selber leider einmal gemacht und hatte nur Probleme damit!!!

• Brauche neues Mainboard/Motherboard Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

ja gebraucht geht aber nicht bei solch "alten" Boards da die Kondis auch nicht jünger werden und wie gesagt eigentlich bringt es nichts da der Sockel schon zu Alt ist das Board hat DDR 1 und AGP mittlerweile haben wir DDR3 und fast PCI-E 3

Thema:

Brauche neues Mainboard/Motherboard

Brauche neues Mainboard/Motherboard - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben