Blitzerfoto gültig? mit bild!

Diskutiere Blitzerfoto gültig? mit bild! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo! dank des tollen systems in brandenburg hab ich hier das bild für euch =) meine frage ist das foto zulässig? da man bei mir weder mund...
  • Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #1
2

2slow4u

hallo!

dank des tollen systems in brandenburg hab ich hier das bild für euch =)

meine frage ist das foto zulässig? da man bei mir weder mund noch nase kinn oder haaransatz feststellen kann ....

hätte ich ne chance auf einstellung des verfahrens?

mfg

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #2
B

Blue-Passat

tja einfach so hinschreiben und sagen du bist nicht gefahren. Kannst auf Grund der fehlenden Gesichtsinformationen nicht erkennen wer es ist.

Im schlimmsten Fall musst du ein Fahrtenbuch führen ;)

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
ja hättest du ABER dann müsstest du sagen wer gefahren ist -> wenn du das nicht weis darfst ein Fahrtenbuch schreiben :p wieviel ist es denn drüber?

QBlue warst wohl schneller, aber ich würde lieber 20€ bezahlen als das olle Buch zu führen

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #4
B

Blue-Passat

tja... Schlimmster fall halt ;)

Ich hab sowas GsD noch nich gehabt... nur 102 in der 80er Baustelle... ohne Abzüge :D

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #5
Robin

Robin

Abstreiten.

Dann kommt erstmal die örtliche Polizei und "versucht" den Täter zu ermitteln.
Befragt den Halter, ggf Nachbarn usw usw. Deren Aussage wird dann zugrunde gelegt ob Verfahren weiter geht oder nicht.
Wenn die sagen - Halter = Täter, gibt es erneut Post von Bußgeldstelle.

Das erneut abstreiten. Dann geht das ganze vor Gericht. Im dümmsten Fall bestimmt das Gericht einen Gutachter der anhand Foto und vergleich mit dem "lebendem Objekt" aussagen soll ob Täter erkannt/ermittelt werden kann - oder eben nicht.

Normalerweise wird es eingestellt wegen "Nichtigkeit" und unverhältnissmäßigkeit Kosten/Nutzen-Aufwand.

Und Fahrtenbuch - da muss ne MENGE passieren. Ich habe in meiner vergangenen Karriere etliche solcher Sachen gehabt, und nie ein Fahrtenbuch angeboten bekommen. ;)

Such ma in Vox bei Abenteuer Auto - da gab es mal nen Beitrag genau über so etwas ;)

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #6
Beam

Beam

Hallo....

Ich denke das du zu gut auf dem Foto zu erkennen bist. Denke auch das ein Gutachter bei einem Abgleich bestätigen wird das du es bist.Glück haste eventuell wenn einen Bruder oder besser noch Zwillingsbruder hast.

Mit dem Fahrtenbuch kann ich bestätigen. Hatte eine "neue Freundin" die mein Nachbar noch nicht kannte. Als die wirklich freundlichen Beamten Ihm das Foto zeigten,wo Sie eine rote Ampel nach 1,2sec noch überfuhr, konnten sie mir nicht nachweisen wer es war und drohten mit einem Fahrtenbuch.Ob die Drohung beim 2ten mal durchgesetzt worden wäre weiß ich nicht.

Kannst es ja probieren, denke aber das du kein Erfolg hast.

Dank des Blitzerfotos weißt du ja wo dein Navi jetzt hinhängen mußt.

Gruß......

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #8
M

ML81

kannste bezahlen das ding. so ein ähnliches gibts von mir auch. bin ich nicht drum her rum gekommen
da hat auch kein ADAC Rechtschutz geholfen ;)

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #9
meise

meise

Ich denke auch, dass das Bild "zu gut" ist.

Meinem Chef haben sie anhand eines Bildes mit Sturmhaube und Helm (Mopped) nur anhand der Augenpartie nachgewiesen, dass er es ist... ^^

Wenn sich die Kosten im Rahmen halten und kein Punkt droht, würde ich mir den Ärger sparen

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #10
V

velbertgabber

wird hier noch verraten wieviel zu schnell du warst ? wegen dem aufwand ^^

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #11
B

Bremer

Wenn ein Fahrverbot droht kann dir der richtige Anwalt sicherlich helfen.

Ich habe einen in Osnabrück der ist Weltklasse und hat mir schon mehrfach geholfen.
Nicht günstig aber wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast in jedem Fall ein Versuch wert!

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #12
Matthias

Matthias

Hi!

Kommt ganz drauf an, wie der Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt drauf ist. Bekam mal ein ähnliches Foto, wo man nicht erkennen konnte, wer gefahren ist, es war die A-Säule im Weg (Autobahn, Blitzer in der linken Spur). Habs abgestritten und es kam nie wieder was. Ist aber 8 Jahre her und war in Thüringen.

Grüsse
Matthias

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #13
F

franky222

Für 20 oder 30 Euro würd ich da nix machen. Wenn es um Fahrverbot geht dann schon.

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #14
Floschi44

Floschi44

am ende zahlst noch strafe weil deine sicht zu arg eingeschränkt is...

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #16
B

Bremer

Auch wenn es lange her ist. Wie ist es ausgegangen?

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #17
2

2slow4u

habs bezahlt ... den stress wollt ich mir sparen ;-)

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #19
Nightwalker181

Nightwalker181

Hi, habe erst jetzt den Thread gesehen.

Um ehrlich zu sein habe ich tagtäglich mit solch "Bildchen" zu tun ;) Das da oben ist doch glasklar zu erkennen :) Super Auflösung, super Schärfe. Man kann ein Gesicht nicht nur an der Kinn, Augen oder Mundpartie erkennen. :) Da gibt es soooviel kleine Details die man lernt zu sehen. :)

Zum Thema Fahrtenbuch. Also da sollte schon mehr passieren als n normales Knöllchen mit 20-30€. Nett wird es auf keinen Fall soetwas zu führen. Ermittlungen können auch die Beamten in Grün (nun Blau) machen. Es muss nicht immer ein Bediensteter der Stadt oder Landkreises sein. Mir persönlich wäre es unangenehm wenn die Polizei 2x in der Woche vor meinem Haus steht und Nachbarn befrägt ;-)

Aber wie schon einige schreiben, bei Verwarnungen mache ich genau das, was 80% aller Leute machen, Sie bezahlen! Erst in Höheren Regionen, kann man mal schauen ob es sich lohnt. Apropos...so einfach werden die Verfahren auch nicht eingestellt. :) Da ist man auf dem falschen Dampfer. :)

Grüße

• Blitzerfoto gültig? mit bild! Beitrag #20
Robin

Robin

Nightwalker181 schrieb:
Hi, habe erst jetzt den Thread gesehen.

Um ehrlich zu sein habe ich tagtäglich mit solch "Bildchen" zu tun ;) Das da oben ist doch glasklar zu erkennen :) Super Auflösung, super Schärfe. Man kann ein Gesicht nicht nur an der Kinn, Augen oder Mundpartie erkennen. :) Da gibt es soooviel kleine Details die man lernt zu sehen. :)

Besoffen gewesen bei dem Text?

Wo bitte ist das GLASKLAR???

7ekuhyxl.jpg

Thema:

Blitzerfoto gültig? mit bild!

Blitzerfoto gültig? mit bild! - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005: Hallo Community, seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass kein Sound mehr aus meinen Lautsprechern kommt, garnix aus keinem, alle tot...
Luftmassenmesser Passat 3B5 1.8T 20V Bj 1997: Hallo. Ich hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar würde ich gerne wissen wo genau sich beim Passat 3b5 1.8T 20V Bj 1997...
Passat B7 Radio Kabelbelegung: Hallo Will in meinen Passat B7 einen Subwoofer einbauen. Da ich aber den Originalradio behalten möchte muss ich dass mit einem High-Low Adapter...
Oben