Blinkerschaltung beim überholen

Diskutiere Blinkerschaltung beim überholen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Ich musste 2 mal in letzter Zeit mit meinem 3BG in die Werkstatt und habe als Leihwagen einen Oktavia und Touran bekommen. Beide Autos...
  • Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #1
P

Passarati1.6

Hi!

Ich musste 2 mal in letzter Zeit mit meinem 3BG in die Werkstatt und habe als Leihwagen einen Oktavia und Touran bekommen.
Beide Autos hatten eine Blinkerschaltung die beim antippen des Schalters (beim überholen) noch automatisch 3 mal mehr blinken lässt.
Lässt sich sowas mit einem Relais wechsel nachrüsten?

• Blinkerschaltung beim überholen

Anzeige

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #2
F

falo

.

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #3
SieMone

SieMone

Jou, aber wenn man nicht weiß das sich das Ding Komfortblinker nennt, wird es schwierig es in der Suche zu finden. ;)

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #4
F

falo

.

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ich find den gut, auch wenn viele den Sch*** finden, ich hab mich dran gewöhnt und vermisse ihn zur Zeit. :(

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ich find das Ding ja eigentlich Mist...aber ich fahr aktuell 10% Passat und 90% Sprinter...und der Sprinter hat sowas auch...und man gewöhnt sich sooo schnell dran...das ichs am Passat mitlerweile sogar ein wenig vermisse...

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #7
F

falo

.

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #8
P

Passarati1.6

Jo, danke für die Antworten. Auf Komfortblinker wäre ich wirklich nicht gekommen.

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Tach auch.
Sehe ich das richtig, dass der Kram auch mit GRA funzt?

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #10
SieMone

SieMone

Klar. Wieso nicht? Der Blinker hat nix mit der GRA zu tun. Du änderst nichts am Hebel, sondern da kommt ein Zusatzmodul rein.
Also das geht auf jedenfall.

• Blinkerschaltung beim überholen Beitrag #11
L

LessIsMore

hab son komfortblinker-modul rumliegen :)
original VW...hab ma nich durchringen können das einzubauen...

Thema:

Blinkerschaltung beim überholen

Blinkerschaltung beim überholen - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben