Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, für meinen Passat BJ 2001 habe ich eine Anhängerkupplung gekauft und eingebaut, wie es in der Bedingung vorgeschrieben ist...
  • Blinker spinnt Beitrag #1
R

Rob1977

Hallo Zusammen,
für meinen Passat BJ 2001 habe ich eine Anhängerkupplung gekauft und eingebaut,
wie es in der Bedingung vorgeschrieben ist.
Alles hat gut geklappt, jedoch jetzt spinnt mein Blinker.
Wenn ich das Auto anmache und im Leerlauf den Blinker betätige läuft es normall, sobald ich etwas Gas gebe,
und die Drehzahl sich erhöht, läuft der Blinker schneller, als ob eine Birne kapput wäre, was nicht der Fall ist.
Sowohl nach links wie nach rechts läuft der Blinker wie verrückt.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich während des Blinkvorgangs das Gebläse anlasse, der Blinker wieder normal läuft, bis ich wieder mehr Gas gebe.

Habt Ihr eine idee an was es liegen könnte.

Die Anhängerkupplung wurde angeschlossen wie von Herrsteller beschrieben.

Vielen Dank

• Blinker spinnt Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Vielleicht die Blinkerüberwachung, die am E-Satz hängt. Einfach mal den E-Satz abziehen, der ist ja nur hinten zwishcengesteckt. Oder ein Kabel ist noch falsch angeschlosssen. Viele E-Sätze sind für deutsche und englische Fahrzeuge, also Nebel rechts / links, da muss im E-Satz manchmal noch was umgesteckt werden. Meine Blinkerüberwachung brauchte auch einen seperaten Dauerplus (von Steckdosen genommen). Für das Dauerplus 13 hab ich die Sicherung 30 genutzt, die dafür bei VW vorgesehen ist. (Kabel vom Sicherungskasten)

Wenn Bei dir nicht die <1> Konrollampe mitblinkt bei Anhängerbetrieb hast Du eine Blinkerüberwachung, die bei Ausfall des Anhängerblinkers die Frequenz erhöht, ich weiß nicht ob nur die Kontrolleuchte oder auch die Fahrzeugblinker.
Wenn du einen Anhänger anschließt sollte es nicht auftreten, ohne Anhänger sollte die Funktion inaktiv sein.
Ich würd mal den Kupplungs, bzw. E-Satz Hersteller anrufen oder anschreiben und das Reklamieren, vielleicht kennen die das Prpblem und eine Lösung. Sonst anderer E-Satz. Ich hab Ramaeder fahrzeugspezifisch 3bg. Gibt wohl auch Fahrzeuge mit eigener Blinkerüberwachung.
Bim 1J wars bei mir so, dass die <1> Kontrolleuchte im Hängerbetrieb mitblinkte oder halt nich, gut bei vergesslichen Leuten, die das anstecken vergessen. ;-)

• Blinker spinnt Beitrag #3
Fuchs

Fuchs

massekabel vom nachrüstsatz
hat keinen richtigen kontakt zur karosse

Thema:

Blinker spinnt

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

Passat V5 warmstart problemen: Hallo! Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx). Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der motor warm...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Motor geht aus nach betätigen der kupplung: Hallo Leute bin zwar nicht neu hier allerdings war ich das letze mal im Forum vor einem Jahr (hatte einfach zu viel Ärger und zu wenig Zeit)...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben