Blinker bei Zentralverriegelung

Diskutiere Blinker bei Zentralverriegelung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe den Passat 3b Trendline, wenn ich die ZV auf oder zu mache blinkt der Wagen nicht mit..wie bekomme ich das hin, dass das funktioniert???
  • Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #1
Ronald81

Ronald81

Habe den Passat 3b Trendline,

wenn ich die ZV auf oder zu mache blinkt der Wagen nicht mit..wie bekomme ich das hin, dass das funktioniert???

• Blinker bei Zentralverriegelung

Anzeige

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #2
B

buzztel

Aber mit dem Blinken ist es schon mal gegangen? :confuse:

Ich hatte das Phänomen auch mal am 3BG, nachdem mein :) einen neuen Lenkstockschalter mit GRA verbaut hat.
Danach ging es bei mir auch erst nimmer.
Habe hier im Forum den Hinweis bekommen, dass hinter dem Lenkrad irgendwelche Sicherungen sind, die der :) beim Umbau verloren oder geschrottet hat. Hab es dem :) gesagt, der hats geprüft, und von da an ging es wieder. :clap:

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #3
Robin

Robin

Ronald81 schrieb:
Habe den Passat 3b Trendline,

wenn ich die ZV auf oder zu mache blinkt der Wagen nicht mit..wie bekomme ich das hin, dass das funktioniert???

Freischalten mit Vag-Com im KSG. Wenn das KSG dafür ausgelegt ist, stellt das kein Problem dar.

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #4
Ronald81

Ronald81

nein, haben noch nie geblinkt...

Vag-com??? freischalten?? versteh nur Bahnhof..feix

habe bei dem Modell kein Plan weiter....

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Dann haste auch keine orig FFB..also geht blinken auch net freizuschalten

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #6
Ronald81

Ronald81

und eine alternative das es blinkt wäre welche?
also original Funkfernbedienung habe ich ..... ist die Trendline version 6/97

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #7
K

kaschmidt

Sicher das die original von VW und nich von Waeco ist?

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #8
Ronald81

Ronald81

das ist ne sehr gute frage,....keine ahnung
also ist seit anfang an drin, wurde nicht nachträglich eingebaut.....

hubt auch beim schliessen, und sobald einwas ni geht hubt es nicht mehr. sowie das blinken geht nicht mehr.....
ist einer der ersten die von der reihe gebaut wurden.....

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #9
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Dann haste auch keine orig FFB..also geht blinken auch net freizuschalten

Wie so soll nachträglich verbaute FFB nicht zum blinken beim Öffnen/Schließen führen? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :confuse:

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #10
K

kaschmidt

Weil das dann vom Steuergerät der ZV kommt und nicht mehr vom KSG kontrolliert wird ;-)

Haste ma ein Bild vom Schlüssel/ZV Bedientteil?

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #11
S

Scholly

kaschmidt schrieb:
Weil das dann vom Steuergerät der ZV kommt und nicht mehr vom KSG kontrolliert wird ;-)

Ok Karsten, dann habe ich Freaks Bemerkung falsch interpretiert - war wohl noch zu früh am Tage :eek:hmygod: .

Jepp, so ist es mit extra Steuergerät zur FFB. Das KSG nach(um-)zurüsten war mir zu aufwendig und kostenintensiv für dieses Gimik :roll:. Ich habe bei mir die inca-pro FFB nachgerüstet und da fünktioniert die Blinkeransteuerung und das Fenster-zu-trallalla beim verriegeln ohne Probleme. Muss jetzt nur noch den Transponder umsetzen, damit auch der Klappschlüssel seiner Funktion gerecht wird.
So siehts dann aus, ist ansich eine saubere und optisch ansprechende Lösung:

Für diejenigen, die das auch nachrüsten wollen: vor Einbaubeginn den Stromlaufplan beim :) ausdrucken lassen, der in der Einbauanleitung ist für die Tonne --> Kabelfarben und Text-Beschreibung passen überhaupt nicht :flop: .

- Einbauzeit: 1 gemütliche Stunde
- Schlüsselrohling fräsen lassen (6,00 Euro)
- Transponder vom originalen Schlüssel in die FFB umsetzten

-- > fertig :clap:

• Blinker bei Zentralverriegelung Beitrag #12
3

3BG

Ich habe jetzt auch die incapro. Gibt es da einen Trick wie ich den Tranponder aus dem starren VW Schlüssel rausbekomme ohne das Ding zu zerstören? Der Transponder ist eingeklebt :shocked: oder so und kaputtmachen will ich den nicht. Hat wer einen Ratschlag für mich?

Thema:

Blinker bei Zentralverriegelung

Blinker bei Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Passat türen gehen nicht auf: Hallo an Alle, Und zwar habe ich mir einen Passat 3B gekauft und bei dem auto gehen die beifahrertür, die hinteren 2 und der kofferaum nicht auf...
Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Oben