Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC??

Diskutiere Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HI, da mein Passat CC mit seinem Fahrwerk ab Werk zu hoch steht, möchte ich ihm jetzt ein paar Tieferlegungsfedern gönnen. Drauf sind momentan 18...
  • Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? Beitrag #1
C

carl zeiss

HI, da mein Passat CC mit seinem Fahrwerk ab Werk zu hoch steht, möchte ich ihm jetzt ein paar Tieferlegungsfedern gönnen. Drauf sind momentan 18 ZOll Interlagos. Zu tief soll er nicht sein. Ich habe da mit 25mm bzw 30mm gerechnet. meine Frage nun, hat jemand da schon Erfahruung in dem Gebiet und welche federn kann er mir empfehlen? Zum beispiel Eibach oder H&R? Oder andere? Und falls jemand dasselbe bei seinem CC gemacht hat, kann er mir vielleicht ein Foto schicken wie es jetzt nachdem Umbau aussieht und ob es Probleme gibt seitdem Einbau wie zb aufsetzten usw? Ach ja, ich habe ein 2,0 Liter TDI Motor. Bin für eure Tipps dankbar Jungs.. Beste Grüsse

• Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? Beitrag #2
X

x3lit3x

Ich klink mich hier doch gleich mal ein. Bekomme nächste Woche meinen 2011er CC.

Edit: Ups, was vergessn ---> Und interessier mich natürlich auch für Federn bzw. ein ganzes FW.

• Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? Beitrag #3
E

Erich Schleifer

also bei 25 - 30 mm sollte es keine probleme geben und h&r bzw. eibach federn sind qualitativ auch immer recht hochwertig

etwas vorsichtiger sollte man mit größerwerdender tiefe schon fahren
aber mit den aufsetzern gehts eigentlich erst los wenn du zwischen kotflügelkante und reifen den finger nicht mehr waagerecht reinbekommst...
und da kannst du locker 50 40 er fahren und immernoch was dazwischen bekommen...

tief geht static erst bei 60mm los :D

• Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? Beitrag #4
C

carl zeiss

Danke Erich nochmal. Dachte eigentlich das sich noch mehr melden würden zu dem Thema aber dennoch super von Dir. Also ich weiss auch das H&R super ist eigentlich. Habe da aber gerade angerufen und für meine Achslast vorne gibt es leider nur 40mm Federn. Das wäre mir zuviel leider. Also ich will nicht mehr wie 30er Federn. Jetzt habe ich noch Vogtland entdeckt. Kann mir jemand sagen gut die sind Qualität mässig? Ansonsten muss ich jetzt nochmal bei Eibach nachfragen.

• Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC?? Beitrag #5
E

Erich Schleifer

Frag bei Eibach...

nen CC fahren nich so viele und für nur 30mm tiefer lohnt der Aufwand kaum...
Nimm die 40er und gut.

Federn in Verbindung mit original Dämpfern sind eh nich so prall zu fahren...
Wenn der CC ne entsprechende Motorisierung hat, sollte es schon ein gutes Fahrwerk sein.
Mit Vogtland haben hier die wenigsten Erfahrungen.

Hauptsächlich fährt man hier AP/DTS für die 3bg Fraktion, viele KW einige H&R und einige (wie ich nen Weitec)
-> das sind alles KW Tochterfirmen bzw. AP glaube jetzt nichtmehr und die produzieren entsprechende Qualität.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Man will ja kein 40k Euro Fahrzeug auf ner schwammigen 200 Euro Feder-Dämpfer kombi bewegen, oder sehe ich das falsch?!

H&R bzw. Eibach machen noch ganz gute Sportfahrwerke, aber nur Federn für die Optik würde ich nicht empfehlen... und wenn dann die von H&R bzw Eibach!

30 im Vergleich zu 40mm is jetzt nich so viel! Sollte zu verkraften sein

Viel Glück :top:

MFG
Matze

Thema:

Bitte um Hilfe.. Welche Federn für meinen CC??

Oben