Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Diskutiere Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo SieMone, da haben wir ja was gemeinsam: keine Sponsoren :rofl: :rofl: naja, haben hier wohl die wenigsten Klar ist schieben...
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #41
A

Albrecht

Hallo SieMone,

da haben wir ja was gemeinsam: keine Sponsoren :rofl: :rofl: naja, haben hier wohl die wenigsten

Klar ist schieben sch...lecht, na gut: doof. Ein Showcar hilft auch nicht weiter, unabhängig von einer AHK, das sehe ich ein. Ich wußte nicht, daß bei sowas offenbar nur neue Injektoren fällig werden, sondern war davon ausgegangen, daß der ganze tratra mit Gasumbau von Neuem beginnt. So ganz ohne Probleme leif es ja nicht ab, oder verwechsle ich Dich da mit jemand ? Aber wenn das privat problemlos möglich ist .... . An einen Gasanlagenumbau würde ich nicht gehen (also selbst umbauen), hab' da zu viel Respekt vor. Naja, diesmal hab' ich ja auch noch nen Diesel gewählt, bin da irgendwie begeistert von. Aber eigentlich ist Gas schon eine Alternative. Seit ein paar Tagen gibt es das nun sogar bei uns im Dorf an der Tankstelle. War für meine Entscheidung halt zu spät, aber das ist ja nicht das letzte Auto, das ich gekauft habe ... und prinzipiell hab ich nichts gegen Gas. Könnte also gut möglich sein, daß der nächste (in 6 - 10 Jahren) ein Gasauto bzw. umgebauter Benziner) werden könnte. Oder fahren wir alle dann schon mit Wasserstoff, rein-eleketrisch oder was-auch-immer ?

Wenn Ihr das so einfach umbauen könnt, ist's ja super und auch wert, getan zu werden; könnte ich nicht :respekt: Noch ist's ja nicht so weit, der Passat fährt ja :)

Fährst Du dann beide Autos mit Saisonkennzeichen, oder meldest Du alle Halbjahr die Autos um ?

Viele Grüße
Albrecht

Edit: die letzte Frage hat sich beantwortet, ziehe ich hiermit zurück: ich sehe eben die Saisonkennzeichen am Golf

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Anzeige

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #42
SieMone

SieMone

Beide Autos haben Saisonkennzeichen :wink:

JohnnyCa$h schrieb:
Der Doppelscheinwerfergrill gefällt mir zwar nicht so, aber das Licht ist natürlich grad im Winter besser.

Kommen noch paar Alu`s? 15" bekommt man ja auch teilweise billig.

Ja am Doppelscheinwerfergrill scheiden sich die Geister und wenn der Ives das ließt, wird er dir heftig Beifall klatschen.
Er mag den auch überhaupt nicht leiden. Ich find den gut. Und ich hab 4x Fernlicht vorne drin. :clap:

Ich glaube nicht das ich mir mal 15" Alus holen werde, hab danach ja auch geschaut, aber nichts gefunden was mir gefällt. Wenn sie günstig sind, sind die grottenhäßlich, und die schönen sind dann auch nimmer günstig zu haben.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #43
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
Beide Autos haben Saisonkennzeichen :wink:

ja, hatte ich dann auch noch gesehen, zumindest am Golf. Da nahm ich an, daß das am Passat auch so ist :)

SieMone_3B schrieb:
JohnnyCa$h schrieb:
Der Doppelscheinwerfergrill gefällt mir zwar nicht so, aber das Licht ist natürlich grad im Winter besser.

Kommen noch paar Alu`s? 15" bekommt man ja auch teilweise billig.

Ja am Doppelscheinwerfergrill scheiden sich die Geister und wenn der Ives das ließt, wird er dir heftig Beifall klatschen.
Er mag den auch überhaupt nicht leiden. Ich find den gut. Und ich hab 4x Fernlicht vorne drin. :clap:

die vier Fernlichter sind doch klasse, und Doppelscheinwerfer im Golf II find ich einfach nur gut, macht das Auto stämmig, kräftiger.
Die einfachen Scheinwerfer reflektieren das, was Volkswagen wohl mal meinte mit "Mehr Auto braucht kein Mensch", als 1974 der erste Golf kam. Mehr braucht man auch nicht wirklich, es reicht; aber man könnte mehr ... Das ist alles ja auch nicht falsch, was VW damals wollte, und heute angesichts der unter-10.000-€-Autos, neuerdings gar 4000-$-Autos sicherlich diskutabel, es wirkt aber eher zuweilen, und hier im besonderen, spartanisch; nach Sparauto; minimalistisch. Die Einfachscheinwerfer haben mir am Golf noch nie gefallen. Irgendwie wie ein leeres Gesicht. Und das, obwohl ich eher minimalistisches Design mag. Egal. Doppelscheinwerfer find' ich super am Golf ... sorry Ives

Viele Grüße
Albrecht

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #44
SieMone

SieMone

Naja, also so schlimm find ich die einfachen auch nicht.

Die machen das Auto breiter und flacher, vor allem ohne VW Zeichen im Grill und schwarzen Scheinwerfern. Das wirkt halt ganz anders. Ich hab den einfachen Grill ja auch schon drin gehabt. Gefallen tut mir beides, aber im Moment find ich den 4 Scheinwerfer Grill besser. Vor allem wegen dem roten Streifen, weils halt ein GTI Grill ist. :top:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #45
F

falo

SieMone_3B schrieb:
Naja, also so schlimm find ich die einfachen auch nicht.

Die machen das Auto breiter und flacher, vor allem ohne VW Zeichen im Grill und schwarzen Scheinwerfern. Das wirkt halt ganz anders. Ich hab den einfachen Grill ja auch schon drin gehabt. Gefallen tut mir beides, aber im Moment find ich den 4 Scheinwerfer Grill besser. Vor allem wegen dem roten Streifen, weils halt ein GTI Grill ist. :top:

... so wie bei meinem Ex:

Den roten Streifen hatte ich damals abgeschliffen. Es musste alles schwarz sein :wink:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #46
SieMone

SieMone

Jau! Den Grillspoiler hab ich auch noch liegen. Hab vergessen den beim Lackierer mit abzugeben. Aber naja, das war bestimmt ne das letzte mal, das der was für mich gelackt hat. ;)

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #47
F

falo

... dann sieh mal zu, das der dran kommt :wink:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #48
Freakazoid

Freakazoid

Nix da..son Blödsinn...Grillspoiler ist was für ATU Tuner :rofl:

Außerdem schlägt sehr oft die Haube auf die Schrauben des Spoilers...und dann haste den Gammel gleich gepachtet...

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #49
L

LessIsMore

find den grillspoiler auch blödsinn...

*freakrechtgeb*

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #50
F

falo

@Freakazoid

Ich glaub SieMone ist da anderer Meinung, oda :?: :wink:

Das war halt früher so :nana:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #51
Freakazoid

Freakazoid

falo schrieb:
@Freakazoid

Ich glaub SieMone ist da anderer Meinung, oda :?: :wink:

Das war halt früher so :nana:

Kannse ja..aber ich müsst den anbauen...und das werd ich nich tun :nana: Ich hoffe sie ließt das hier nich..sonst gibt dat Stubenarrest ;)

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #52
Groesch

Groesch

Meinste sie kann das nicht selber?

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #53
Freakazoid

Freakazoid

Muss ne Frau sowas können? Sie könnt es bestimmt..aber sie weiß ja garnich wie ;)

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #54
F

falo

Unterschätze die Frauen nicht. Wenn die wollen können die (und uns auch auf den Wecker gehen) :rofl:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #55
L

LessIsMore

also, denke ma, dass sie das hinkriegen würde, ohne probleme...is ja meist ne bebilderte anleitung dazu :)

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #56
SieMone

SieMone

Haha, witzig. Natürlich kann ich das selber. :nana: Das kann ja nicht so schwierig sein. Und wenn ich jmd frag wies geht, das bekäme ich schon raus... :x

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #57
F

falo

... ich helfe dir gern :rofl:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #59
F

falo

... das wäre aber nett :handshake:

Zurück zum Thema. Sie schafft das auch allein, wenn sie will und den dranne haben möcht.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #60
Freakazoid

Freakazoid

Es gibt wieder neues an der Golf-Front...der blaue hat nen Brüderlein bekommen :rofl:

Es ist ja so langsam an der Zeit die 2er vorm Verfall zu retten, also haben wir nen GT-Spezial bei uns in der Familie aufgenommen...das ist übrigens unser 5. Auto ;)

Nun mal son paar Details am Rande:

Golf 2 GT Spezial
3-türer
Oakgrün-metallic
EZ: 25.02.1991
66kW/90PS G-KAT MKB RP
5-Gang
35mm Federn
Doppelrohr-Endtopf
Schwarze Rückleuchten
GL-Stossfänger
30er Momo Corse Lenkrad
Servolenkung :top:
Schiebedach :top:
Klimaanlage :clap:

Natürlich hat son Auto nach 17 Jahren schon einiges erlebt...so ist z.B. die Fahrertür verbeult, die Ausstattung wurde mal gegen eine vom GL getauscht, die Klima ist leer und der Lack is auch nich mehr der beste...

img2055em9.jpg

img2057wi6.jpg

img2056ze8.jpg

Aber wer uns kennt weiss das solch ein Zustand nicht lange anhält ;)

Also haben wir heute beim Verwerter schonmal eingekauft...und zwar ne oakgrüne Fahrertür samt Leiste und ne komplette GT-Spezial Innenausstattung...alles zusammen für 80 Taler :clap:
Dann hat Simone mal wieder alles gegeben und nach knapp 4 Stunden sah das Gölfchen dann schon ansehnlicher aus...

img2076jp2.jpg

img2070uu2.jpg

img2075sh6.jpg

img2068by2.jpg

img2072aw6.jpg

Ich denke für ersten Tag schon ganz OK...die Felgen fliegen allerdings noch ins Altmetall..die krummen GL-Stangen werden gegen dünne Stangen getauscht, die Doppel SW kommen raus...und technisch musser auch noch bissel Zuneigung erfahren...aber trotz 174000km läuft der supi...haben den ja heute auf eigener Achse überführt :clap:

Thema:

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen - Ähnliche Themen

3BG Highline - Preis ok?: Hi zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Habe mich vor zwei Wochen von meinem bisherigen Wagen (Golf 3) verabschieden...
Oben