Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Diskutiere Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gestern abend ist es passiert, ich hab mir wieder nen Golf gekauft. Der Passat ....naja, wird am 31.10 abgemeldet, jetzt werd ich wieder Golf...
S

SieMone

Reaktionen
0
Gestern abend ist es passiert, ich hab mir wieder nen Golf gekauft.
Der Passat ....naja, wird am 31.10 abgemeldet, jetzt werd ich wieder Golf fahren, nach Golf 3
sollte es jetzt ein Golf 2 sein. Mit garnichts.
Kein Luxus, keine Leistung - Auto pur! :D Hauptsache BILLIG!!!!

Für 120€ ist dieses
"Ding" in meinen Besitz übergegangen. ;)

54 PS, 1,3 L BJ: 87 aber G-Kat :)

Jetzt tieferlegen, härter machen....achso und ein bischen schön machen.
Mit dem schöner machen sind wir heute angefangen:

Naja...die Motorhaube is ein wenig verbeult, der Kotflügel li auch....egal
TÜV muß neu, aber kein Problem, kein Rost, alles schön ;)
Die Front hat Ives ein wenig gerichtet....

Ich hab etwas sauber gemacht:
vorher:

nachher:

Morgen gehts zur Zulassungsstelle, die Tage mal ne Schrottplatztour machen und dann musser nochmal auf die Bühne,
gucken was für TÜV gemacht werden muß....
Paar gescheite Räder drauf, bissel Sonax Kunstoffneu (des geil) damit das Plastik auch wie neu aussieht, und dann kanner sich ja fast sehen lassen.

Mein Passi wird dann auch Saisonkennzeichen bekommen (wie der Golf) und geht für ein paar Monate in Winterschlaf :nana:
Endlich mal die Vorderachse richten, bissel herrichten, damits im nächsten Frühjahr wieder rund gehen kann :clap:

03.10.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Murdock

Reaktionen
0
Kein Rost? Die Golf II sind doch wirklich haltbar. Ich versuche derzeit einen Golf III für meine Frau zu kriegen, so 9-10 Jahre alt für max. 3500. Bisher keiner ohne Rost. Irgendwo gammeln sie immer. Schon irgendwo traurig. Muß ich meiner Frau am Ende doch noch einen Golf II besorgen, ich sehs kommen.

Warum fährst Du Deinen Passat im Winter nicht? Ist doch ein prima Schneepflug, so tief wie der liegt! :D

Grüße,
Heiko

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Naja, ohne Rost ist wohl falsch ausgedrückt ;) An den wichtigen Punkten wie Unterboden, Schweller usw. hatter keinen Rost, halt mal hier und da bissel was, gerade an den Stellen wo der verbeult ist..fast 20 Jahre gehen auch an nem 2er nicht spurlos vorbei, schon garnicht an nem wenig geliebten 54PS Modell ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
naja, aber übertreibts nicht mit dem golf.
ehe ihr euch verseht, habt ihr noch nen schmuckstück anner backe.
fängt mit euer geliebten pflege an. schön ausbeulen, polieren, felgen, tieferlegung. neue leuchten, neuer motor, neue sitze...

das geht so fix.
grad bei sonem alten golf gibts doch massig teile, die man mal hier und da billig kriegt.

O

onkel-howdy

Reaktionen
0
hatt ich letzten winter genau die gleiche maschine und fast die gleiche farbe!

nach einigen "kleinen" umbaumassnahmen sah der dann richtig winterfit aus:

kosten:
225€ auto mit ein jahr tüv, 227tkm, SCHECKHEFT gepflegt!!!!
30€ 40er feder bei eblöd
15€ stoff auch eblöd
26€ die ronal turbo räder MIT winterpelle!!! (schnapper bei ja genau ebay!)
10€ sprühkleber baumarkt
25€ 3l mattschwarz und 1l mattweiss baumarkt

war absolut geile kiste! bei nem ausflug in die schweiz zum skifahren wurde ich von 2 jungs von irgend ner italienischen tuning zeitung am rastplatz gefragt ob die mein auto fotografieren könnten, den sowas hätten die noch nie gesehen. die ham sich scheckig gelacht! oder spass anner grenze...zitat eines zöllners "verstösst das fell nicht gegen ein artenschutzabkommen?" man was ham die 2 kasper gelacht :rofl:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
boah HILFE!

dein auto beweist, dass geschmäcker verschieden sind!

in dresden gibts ja nen golf der komplett mit kunstrasen bezogen ist. außen und innen!
is auch derbe krank.
aber dein tierfell da draußen!
*ohh man*
wie kamste auf die idee?

andere haben den Tiger im tank, du hast ihn scheinbar überfahren :)

aber :respekt: für deine ebay-schnäppchen :top:

S

SieMone

Reaktionen
0
Eigentlich soll der Golf ja so bleiben wie er ist.....
Aber wenns ne gute Basis ist...wer weiß.... :roll: Das stellt sich letztendlich dann raus, wenn er mal auf der Bühne war....

Aber so ein paar Federn, so 60/40 mal günstig bei ebay schießen oder der Grill ist ziemlich kaputt...einen Emblemlosen, was hübsches oder nen tieferen Spoiler, obwohl das beim Winterauto sicher nich so von Vorteil wäre... :roll:
Wer weiß evtl findet man zufällig mal schöne Felgen....dat is beim Golf ja allet viel billiger als beim Passi :D
Aber MATT wird meiner sicher nicht!! ;) Und Fell soll der auch net haben *ggg*

O

onkel-howdy

Reaktionen
0
@bf
das war eher mal ne schnapsidee aber die musste unbedingt umgesetzt werden :) btw war auch innen alles mit dem fell bezogen, türpappen etc...ach matt wird mein 3b auch noch zwischen xmas und sylvester.

@mone
gelle das 2er golf zeugs is der hammer. gibts spottbillig. hab ganz vergessen das ich für 8euro n satz schwarze hellas für hinten geschossen hab. aber auch neuteile bekommste hinterher geschmissen. ein neuer grill ohne vw zeichen kost 20€!
ach ja felgen für n 2er? hab ich noch n satz schicke alus mit sommerpellen, die müssen langsam weg. 7,5x16 et35 mit 225er pellen...guggst du:

S

SieMone

Reaktionen
0
Das bleibt ein Winterauto...brauch keine Sommerpellen ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
auf dem passi sehen die felgen verloren aus, aber aufm golf könnt ick se mir gut vorstellen, auch wenn se alles andere als irgendwie extravagant oder so sind

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
@Siemone

Hab mir auch grad nen IIer von einem bekannten Forenmitglied geholt, da hätte ich noch einen 1.6er mit Getriebe, Motorträger, Antriebswellen, Kabelbaum, Auspuff etc abzugeben. Ist auch sehr billig!!!

Hab auch noch andere diverse Golfteile rumliegen, wenn du was brauchst, meld dich einfach. :wink:

@onkel-howdy

Waren das wirklich Ronal Turbo in 15"? Die sehen so mickrig aus! :confuse:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Das sind 100% keine Ronal Turbo..des sind eher Serien BMW E30 Alus ;) In 14"

S

Scholly

Reaktionen
0
@ Ives

Biste Dir da sicher? Es gab die Ronal Turbos auch ohne den Schriftzug; mit grossem Schriftzug und mit kleinem Schriftzug... :shocked: :confuse: :wink: .
Hier mal von der Seite ohne Schriftzug:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Jetzt vergleich ma die Ronal Speichen mit den "gedachten Ronal" Speichen..die Turbo haben ebene Speichen..bei den oben gucken die aus dem Stern raus...

O

onkel-howdy

Reaktionen
0
das sind original turbos von arctec also nachbauten aber in 15" :wink:

aber bei den ersten turbos stehen die speichen auch raus. es gibt mitlerweile die 5. version von denen.

S

SieMone

Reaktionen
0
So, der Golf ist geTÜVt! :clap:
War zwar ne schwere Geburt, weil mir der Dekra Mann die Eintragung der Fahwerks verweigert hat, aber gestern wars überstanden, nachdem mir
ein vernünftiger TÜV Mann bestätigt hat, das das Fahrwerk vollkommen i.O. ist. :eek:hmygod:

Der Golf wurde also noch ein wenig umgebaut:
H&R Cup Kit Sportfahrwerk 60/40
neue Vorderachse
neuer Auspuff
neue Felgen
neuer Grill

Ives und Werner (webscouty) in Aktion beim Fahrwerk

Ives beim Auspuffwechsel

Bild vom gesamtkunstwerk wird nachgereicht ;)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Die weißen Frontblinker, den Tacho mit DZM und des MP3 Radio haste noch vergessen :nana:

Und die abgerissene Radschraube hinten links :eek:hmygod:

O

onkel-howdy

Reaktionen
0
warum wollt der das fw nicht eintragen?

Thema:

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Schlagworte

kovu_lion auto beleuchtung forum