Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Diskutiere Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Jau, die Radschraube fehlt immer noch, glaub mir, wenn ich autobahnfahre ist mir doch in so manchen Momenten komisch zumunte, wenn ich mir so...
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #21
SieMone

SieMone

Jau, die Radschraube fehlt immer noch, glaub mir, wenn ich autobahnfahre ist mir doch in so manchen Momenten komisch zumunte, wenn ich mir so vorstelle, das mich vielleicht irgendwann mein Hinterrad übrholt.
Aber ich hab gestern neue Bremstrommeln bekommen. Jetzt schon :clap:

Der Tüvprüfer (Dekra) wollte das Fahrwerk nicht eintragen, weil angeblich die Federn zu wenig Vorspannung hätten. Nein, eigentlich weil wirs selber eingebaut haben und nicht in der Werkstatt.
Da hat er einen Grund gesucht mich durchfallen zu lassen und hat dann mit seinem ganzen Gewicht an der Feder gewackelt um mir zu zeigen das sie zu locker wäre.
Naja, bei der Nachprüfung bei nem anderen Prüfer war das Fahrwerk vollkommen i.O. :eek:hmygod:
Ganz Toll.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Anzeige

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #23
SieMone

SieMone

Najaaaa, kunstwerk ist halt etwas übertrieben, es ist halt ein stinknormaler knapp 20 Jahre alter Golf 2 der
wohl noch nie "geliebt" wurde und schon so seine Beulen und Macken hat.

Er hat jetzt noch die orginal grün getönten Scheiben bekommen, + Scheinfolie hinten
und einen schwarzen Dachhimmel aus nem GTI. ;)

So des ist der kleine jetzt und so wirds wohl erstmal bleiben....ja die Rückleuchten werden noch geändert, vielleicht irgendwann ein paar schönere Räder....aber dann. Der Passat bleibt erstes Opfer und das wichtigste.

vornmz8.jpg

vorelf3.jpg

seite1nr0.jpg

lackmr4.jpg

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #24
C

Christian

Und wie wärs ein Auto mal einfach als Gebrauchsgegenstand zu sehen!?
Geht nicht!? Ich weiß :)

Meinen "jungen Oldie" habe ich wieder auf Auslieferungszustand zurückgebaut. Auch mal was ganz anderes.... für mich! :D

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #25
SieMone

SieMone

Wir haben den Golf gestern Winterfertig gemacht, für die nächste Saison.

Er hat weitere Teile bekommen! :clap:
Blinker mit Standlicht
Grill mit Doppelscheinwerfer vom GTI
GTI Frontspoilerlippe
schwarz/rote Heckleuchten
GTI Dachkantenspoiler
GTI Dachhimmel (schwarz)
Halbschalensitze
32er Lenkrad
GL Türverkleidungen
orginale Chromtürgriffe vom Santana
15" Stahlfelgen mit 195/50 R15 Winterreifen
(teilweise aber schon letzten Winter)

und ganz neu (seit gestern :clap: )
neue Motorhaube und 2 neue Kotflügel + Neulack!
Mensch der sieht jetzt nimmer so aus, als gehört der eigentlich auf den Schrottplatz.
Alles so gerade, so schön vorne, als wäre es ein neues Auto.
Also irgendwie freu ich mich auch schon auf den Winter (wenn der net vom Sprit so teuer wäre, bin da je bissel verwöhnt vom Passat) :roll:

Jetzt soll er nur noch schwarze Frontscheinwerfer bekommen, Klarglas mit Kreuz,
evlt noch mal ne neue Tür (Beifahrer)......und wieder richtige Sitze.....und.....ma sehn....anderer Motor ....:eek:hmygod:

1280_6234326262336561.jpg

1280_6131393334346564.jpg

1280_6531626231663034.jpg

1280_6633343730323533.jpg

1280_3030363632323666.jpg

1280_6539633839663239.jpg

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #26
K

kaschmidt

Ihr seit verrückt ;-) :)

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #27
C

Christian

Schick, haste ein Wertgutachten gemacht von dem IIer? Ist doch jetzt mindestens das doppelte Wert oder!? ;-) Sieht aber wirklich schön und vor allem sehr bequem aus. Wenn man mal die alten Bidler ansieht... :respekt:

Auch diesen Winter wird mein 3BG nicht geschohnt, wozu sonst: ordentliches Licht, Sitzheizung, Standheizung und "viel" Sicherheit! Nun bin ich ja auch kein Schneeschieber mehr :) *ganzdollfreu*

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #28
A

Albrecht

Hallo SieMone,

wenn Ihr so weiter macht mit dem Auto, brauchst Du ja wieder ein Winterauto :D

Wirklich schön geworden Dein "Kleiner" :respekt:
Sieht etwas aus wie der GTI von damals, da fehlt doch wirklich noch der passende Motor. Wann ist er denn eingeplant für den Einbau ?

Viele Grüße
Albrecht

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #29
SieMone

SieMone

Christian schrieb:
Ist doch jetzt mindestens das doppelte Wert oder!? ;-)

Fast das 10! - fache. Haben gestern überlegt, wenn wir den jetzt verkaufen würden, also unter 1000€ sicher nicht. :rofl:
Einkaufspreis war ja damals 120€...

Hallo SieMone,

wenn Ihr so weiter macht mit dem Auto, brauchst Du ja wieder ein Winterauto

[....]da fehlt doch wirklich noch der passende Motor. Wann ist er denn eingeplant für den Einbau ?

Ja, eigentlich ist der schon fast zu schade für den Winter, weil: kein Rost an den wichtigen stellen, eigentlich eine fast perfekte Basis für nen richtigen Aufbau, aber es kann leider nur einen geben, der Passat bleibt nunmal das wichtigste. Der Golf ist jetzt 20 Jahre alt und gut erhalten - vielleicht schafft er die 30 Jahre noch, dann wirds sicher kein Winterauto mehr sein. :D
Der Motorumbau ist nur eine Spinnerei. Und wenn ich mir da nen 16V reinsetzen lass, (so wie das schonmal Thema war...) dann ist das nimmer lang mein Auto, das wird dann in Ives seinen Besitz übergehen. :roll: ...fürchte ich. :D
Obwohl, ein winterauto an sich, war ursprünglich auch nur eine Spinnerei.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #30
A

Albrecht

Hi SieMone,

Spinnerei und Auto ?? ich dachte Ihr seid da Freaks (darf ich das so sagen ?). Ich dachte, das ist dann Normalzustand, daß man solche Träume/Gedanken hat ?
Und wieso würde er Ives sein Auto, wenn der Golf II nen 16V bekommt ? Soweit ich hier im Forum gestöbert habe, hat Ives (oder will er lieber Iff genannt werden ?) noch einen Scirocco (Neid! hätt ich auch noch gerne einen !), und ich glaube, da war NOCH ein Auto, bin mir aber garede nicht sicher. Da hat er ja mehr als genug zu tun, und so könnte er Dir ja den Golf auch mit 16V lassen :wink:
Naja, im Ernst: soweit ich mich erinnere, gab es für den Golf II richtig gute Motoren unterhalb des 16V: ich glaube es war ein 1,8 l mit 90 PS. Der soff zwar Sprit ohne Ende, aber der lief auch wirklich toll. Jedenfalls waren zwei/drei Bekannten mit dem super glücklich, vom Verbrauch mal abgesehen. Ich selbst konnte nur ab und an auf einen Golf Diesel zurückgreifen: das war mir dann doch zu zäh. Da war mir "mein" alter Peugeot 204 (auch als Diesel) lieber, weil er (gefühlt) einfach mehr Drehmoment hatte. Der Vergleich ist zwar etwas unfair, weil 1.5l (Golf) gegen 1,8 l beim Peugeot wohl auch andere Kräfte (nicht Leistung; siehe Zahlen unten) entfalten, aber was soll's: tempi passati. Heute würde ja kaum ein Mensch noch 54 PS (beim Golf) bzw. 48 PS (beim Peugeot) akzeptieren, schon garnicht, wenn sie aus einem Saugdiesel kommen.
Jedenfalls: ein 16V muß es ja nicht unbedingt sein, ist ja auch ein eher seltener Motor, schätze ich mal. Oder findet man den wie Sand am Meer ? Der einfache 1,8 l mit 90 PS war doch recht häufig anzutreffen, und sollte gut reichen, gerade für ein Winterauto, das Du ja aufbaust.

Anyway: weiterhin viel Glück mit dem Golf, und eine sichere Fahrt durch den Winter !

Viele Grüße
Albrecht

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #31
F

falo

Albrecht schrieb:
Hi SieMone,

Spinnerei und Auto ?? ich dachte Ihr seid da Freaks (darf ich das so sagen ?). Ich dachte, das ist dann Normalzustand, daß man solche Träume/Gedanken hat ?
Und wieso würde er Ives sein Auto, wenn der Golf II nen 16V bekommt ? Soweit ich hier im Forum gestöbert habe, hat Ives (oder will er lieber Iff genannt werden ?) noch einen Scirocco (Neid! hätt ich auch noch gerne einen !), und ich glaube, da war NOCH ein Auto, bin mir aber garede nicht sicher. Da hat er ja mehr als genug zu tun, und so könnte er Dir ja den Golf auch mit 16V lassen :wink:
Naja, im Ernst: soweit ich mich erinnere, gab es für den Golf II richtig gute Motoren unterhalb des 16V: ich glaube es war ein 1,8 l mit 90 PS. Der soff zwar Sprit ohne Ende, aber der lief auch wirklich toll. Jedenfalls waren zwei/drei Bekannten mit dem super glücklich, vom Verbrauch mal abgesehen. Ich selbst konnte nur ab und an auf einen Golf Diesel zurückgreifen: das war mir dann doch zu zäh. Da war mir "mein" alter Peugeot 204 (auch als Diesel) lieber, weil er (gefühlt) einfach mehr Drehmoment hatte. Der Vergleich ist zwar etwas unfair, weil 1.5l (Golf) gegen 1,8 l beim Peugeot wohl auch andere Kräfte (nicht Leistung; siehe Zahlen unten) entfalten, aber was soll's: tempi passati. Heute würde ja kaum ein Mensch noch 54 PS (beim Golf) bzw. 48 PS (beim Peugeot) akzeptieren, schon garnicht, wenn sie aus einem Saugdiesel kommen.
Jedenfalls: ein 16V muß es ja nicht unbedingt sein, ist ja auch ein eher seltener Motor, schätze ich mal. Oder findet man den wie Sand am Meer ? Der einfache 1,8 l mit 90 PS war doch recht häufig anzutreffen, und sollte gut reichen, gerade für ein Winterauto, das Du ja aufbaust.
Anyway: weiterhin viel Glück mit dem Golf, und eine sichere Fahrt durch den Winter !

Viele Grüße
Albrecht

... stimmt. Den hatte ich auch zu Golf Zeiten drin. War damals ein guter Motor. Ich war zufrieden damit. Und der Spritverbrauch war auch nicht hoch. Lag so bei 8l. "Damals" konnten die Autos auch mehr trinken, da waren die Spritpreise ja noch human.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #32
Groesch

Groesch

Ich stimme kaschmidt völlig zu. Das soll doch nur ein Winterauto sein. Jetzt kannst du doch bald dem Wintedienst kongurenz machen :wink:

Aber trozdem sehr schick geworden das Gölfchen.
Warum nimmst du denn nicht gleich einen G60 Motor?

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #33
SieMone

SieMone

Hallo @Albrecht!

Nun mal langsam. ;) Es geht mir in erster Linie NICHT um den Golf, schon garnicht um den Motor. Wenn wir unbedingt wollten, wäre warscheinlich schon ein anderer Motor drin. Es ist ja nicht so, das es am Motoren mangelt. Wie gesagt, das ist nur eine spinnerei gewesen und nicht ganz ernst gemeint.
WENN ein Auto einen neuen Motor bekommt, dann wohl eher der Passat, es sei denn der Golf Motor stirbt zuerst (obwohl ich das nicht glaube) ;)

@groeschel
Es kommt kein 16V und kein G60 und kein 16V T rein.

Das war nur ein Witz!

@falo
der Freak hat letztens noch nen Scirocco geschlachtet mit dem 1,8er/90PS Motor drin (der Motor liegt da auch noch...). Der ging echt gut voran :top: :top:.
Das der Motor ein Säufer ist, kann ich aber nicht bestätigen. Der hat auf seiner "abschiedsfahrt" (einige hundert km) weniger Verbraucht als mein 1,3er.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #34
F

falo

@SieMone_3B
hab ja nicht gesagt das er ein Säufer ist/war. Meinte damit, das der Spritverbrauch in Ordnung war. Haben uns da vielleicht falsch verstanden.

Mein Vadder fährt noch aktuell den Golf II "Fire and Ice" mit diesem Motor. Und wie gesagt, ich hatte den im meinem "Moda" drin.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #35
SieMone

SieMone

Stimmt, haste nicht gesagt. Wo ich das wohl wieder gelesen hab....:?: :rofl:
Bin bissel verwirrt grad, glaub ich. :wiejetzt:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #37
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Albrecht schrieb:
Naja, im Ernst: soweit ich mich erinnere, gab es für den Golf II richtig gute Motoren unterhalb des 16V: ich glaube es war ein 1,8 l mit 90 PS. Der soff zwar Sprit ohne Ende, aber der lief auch wirklich toll.

Hast du wahrscheinlich hier gelesen. ;)

Der RP ist schon ein :top: Motor. Geht gut und verbraucht recht wenig.

Der Doppelscheinwerfergrill gefällt mir zwar nicht so, aber das Licht ist natürlich grad im Winter besser.

Kommen noch paar Alu`s? 15" bekommt man ja auch teilweise billig.

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #38
webscouty

webscouty

groeschel schrieb:
Ich stimme kaschmidt völlig zu. Das soll doch nur ein Winterauto sein. Jetzt kannst du doch bald dem Wintedienst kongurenz machen :wink:

*lol* irgendwie kann man sich das bei euch beiden doch denken, dass der Golf nicht so bleibt, wie er war :) So lange man die Teile günstig hinterhergeschmissen bekommt, warum nicht.
Aber stimmt, Langsam kommt er in die Region, wo er fürn Winter fast schon zu sachde ist. :eek:hmygod:

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #39
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
Hallo @Albrecht!

Nun mal langsam. ;) Es geht mir in erster Linie NICHT um den Golf, schon garnicht um den Motor. Wenn wir unbedingt wollten, wäre warscheinlich schon ein anderer Motor drin. Es ist ja nicht so, das es am Motoren mangelt. Wie gesagt, das ist nur eine spinnerei gewesen und nicht ganz ernst gemeint.
WENN ein Auto einen neuen Motor bekommt, dann wohl eher der Passat, es sei denn der Golf Motor stirbt zuerst (obwohl ich das nicht glaube) ;)

Hallo SieMone,

war ja alles auch nicht ganz so ernst gemeint, ich mach also langsamer :) Klar geht es Dir erstmal um den Passat, wie der Forumsname ja auch sagt. :)
Das mit dem hohen Verbrauch der 1.8er kenne ich ja auch wie gesagt nur vom Hören-Sagen, bin ja selbst zu der Zeit nur ab und an VW gefahren. Aber die Bekannten von damals meinten, es wäre halt viel Sprit. Einer hat sich deshalb recht früh, also deutlich früher als geplant, von dem Fahrzeug getrennt, weil es ihm zu teuer wurde (lag wohl auch an seinem Fahrstil: entweder Vollgas oder garkeins, dazwischen kannte er eigentlich nichts). Schade, war ein sehr schöner dunkelgrüner GT (glaub ich). Egal, ist ja nicht mehr wichtig.
Dein Gölfchen sieht wie gesagt viel zu gut aus für den Winter, kommt ja eher als Youngtimer in Frage. Und in beiden Fällen wär es völlig egal, wie viel PS die Maschine hat, sie muß flaufen. Und das Auto macht ja dann auch eher Spaß, wenn es gut dasteht. Wer braucht schon im WInter ewig viel PS ?
Neuer Motor für Deinen Passat ist aber ja auch ein riesen Akt: da wär ja der reine Motor nur das Eine, aber der Umbau der Gasanlage käme ja auch nochmal auf Dich zu. Ist's das dann noch wert ? Das würde ja wohl richtig in's Geld gehen, oder ist Umbauen bei diesen Dingen (Motor UND Gas) einfacher als es sich mir als Dieselfan erschließt ?
Viele Grüße
Albrecht

• Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #40
SieMone

SieMone

Albrecht schrieb:
Neuer Motor für Deinen Passat ist aber ja auch ein riesen Akt: da wär ja der reine Motor nur das Eine, aber der Umbau der Gasanlage käme ja auch nochmal auf Dich zu. Ist's das dann noch wert ? Das würde ja wohl richtig in's Geld gehen, oder ist Umbauen bei diesen Dingen (Motor UND Gas) einfacher als es sich mir als Dieselfan erschließt ?

Der Motorumbau beim Passat wäre nicht so das Thema. Das ist relativ einfach gemacht. Egal ob wieder ein ADR oder noch noch mal ein AEB reinkäme. Das war ja schonmal geplant. Eingeplant für den Umbau waren 4 Tage incl TÜV. Aber den Umbau hätten wir privat gemacht.
Wenn einfach nur der ADR getauscht werden muß, dann ist der Gasumabu kein Problem. Es kann ja alles drin bleiben, bis auf die Injektoren. Beim Umbau auf den AEB (1,8T) hätte ich neue Injektoren mit nem größeren Durchmasser gebraucht. Die kosten 2,50€ pro Stk :wink: Und die brauch ich eh noch neu :cry:

Ob er das Wert ist? Die Frage stellt sich für mich nicht. Fahren muß er und wenn ich dafür nen neuen Motor brauche irgendwann, dann muß er ihn wohl haben. Schieben fänd ich doof und der Golf hat keine Anhängerkupplung, das sich der Umbau auf ein reines Showfahrzeug das nur aufm Trailer fährt lohnen würde.... :rofl: Dann würd ich den Motor verchromen und vergolden lassen, dann ist es egal ob der nimmer fährt :clap:
Aber ich hab keine Sponsoren, also fällt die Option leider aus. :wink:

Thema:

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen - Ähnliche Themen

3BG Highline - Preis ok?: Hi zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Habe mich vor zwei Wochen von meinem bisherigen Wagen (Golf 3) verabschieden...
Oben