Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Diskutiere Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Aua ja...meine Finger und meine Arme sind kaputt. Ich glaube allein für die Motorhaube hab ich ne knappe Stunde gebraucht. Hab mal ausprobiert...
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #61
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Freakazoid schrieb:
Dann hat Simone mal wieder alles gegeben und nach knapp 4 Stunden sah das Gölfchen dann schon ansehnlicher aus...

Aua ja...meine Finger und meine Arme sind kaputt.
Ich glaube allein für die Motorhaube hab ich ne knappe Stunde gebraucht.
Hab mal ausprobiert, welche Mittel was können...und was nicht....
So ein verhunzter Lack ist perfekt dazu. Jetzt glänzt er er erstmal wieder etwas....obwohl er noch viel viel viel Liebe braucht...bin noch lang nicht rum ums Auto.
Der verwitterte ungepflegte 1K Lack vom blauen Golf war leichter aufzubereiten, als dieser Lack mit tiefen Waschstrassen rillen übers ganze Auto. :flop:
Es wird allerhöchste Zeit für ne Poliermaschiene!

Wenn die Stoßstagen erstmal neu sind und die hääääääßlichen kaputten Räder weg sind (haben noch 9x16 Borbet Felgen liegen 8) )...und das Auto anständig tiefer ist, dann gehts erstmal :D
Ich hätt ja gern, das der mal ein Alltasauto wird und mein roter dann in die Garage darf für schön Wetter oder so.
Eigentlich hatt Iff den ja gekauft...aber ma sehn. :wink:
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Anzeige

  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #62
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Na da habt ihr ja schon wieder nen schönen Familienzuwachs bekommen. :wink:
Aber was habt ihr denn gegen die Großen Stoßstangen. Finde die Persönlich schöner als die schmalen.

Aber du hast doch auch noch deinen Blauen. Den könnteste doch auch als Altagswagen nehmen.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #63
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemer
@Simone: Du kannst auch nich an einem Auto in so einem Zustand vorbeigehen ohne gleich zittrige Hände zu bekommen und nur noch ans polieren zu denken was? :)
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #64
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
@Sebastian

Ja wenn die Stangen gerade wären und in Wagenfarbe lackiert..dann vielleicht..aber die sind so krumm und teils sind Halter gebrochen...also nimmer schön...

Und der blaue ist fürn Alltag ganz schön teuer...weil der nimmt 9l und geht auch nicht auf GAS umzurüsten...und der hat keine Servolenkung :nana:
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #65
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Ach so. Da muß Simone noch schwer hand anlegen beim lenken. :rofl:


Und wenn du dir die nochmal holst und dann lacken läßt mit dem ganzen Auto? Wenn der Lack eh schon nicht mehr so ist.

Hat mein kumpel in den letzen Semesterferien bei seinem 2er gemacht. Halt viel selber drann gemacht mit schleifen usw. Und dann den gleichen Lack wieder drauf gemacht. Sieht einfach wieder klasse aus. Und er hat auch nicht viel dafür bezahlt.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #66
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Ja schön war das, aber der soll erstmal überhaupt wieder vernünftig fertig, das der wieder einigermassen ordentlich ausschaut. Wenn wir so beim TÜV auflaufen, das macht immer schlechten Eindruck.
Die schmalen Stoßstangen bekommt man auch mal für nen schmalen Taler.
So viel Investieren wollen wir ja auch nicht, weil WENN dann wird das nen Alltagsauto, das ordentlich aussieht, mehr erstmal nicht.
Den Lack bekommt man wieder hin, das wird zwar bissel dauern, aber es wird.
Wir müssen mal von unten gucken ob er irgendwo gammelt, der Keilriemen quitscht, und die Bremsen rundrum sind fertig, die Handbremse geht garnicht. Die Klima muß neu befüllt werden, die Batterie ist komplett gestorben.
Und dann den Innenraum wieder bissel herrichten.
Das Auto hat 2 Jahre gestanden. Wir müssen erstmal sehen, das der techinsch wieder 100% in Orndung kommt.

Aber erstmal muß man von unten gucken. Ob der doch noch ein Schlachtopfer wird oder weiterverkauft wird.
Den Anschaffungspreis bekommt man mehr als doppelt wieder rein.
Nur eigentlich ist geplant den Golf nächstes Jahr irgendwann soweit fertig zu haben, das er wieder auf die Strasse darf. :)

Der blaue Golf steht jetzt. Hab ja versucht den zu verkaufen, aber der einzige Interessent ist wieder abgesprungen.
Zum Wegwerfen ist der zu schade...der ist jetzt Rostfrei. Hat eine komplette GL Innenausstattung drin und bleibt erstmal stehen.
TÜV läuft ab diesen Monat und dann bekomm ich den eh nicht mehr weg. Vielleicht reichts ja mal irgendwann für ne 07 oder H Zulassung. ;) Steht warum und trocken und stört keinen.

@Karsten
Nee kann ich nich....haste Recht. Aber wenn sich so schön lohnt wie bei so einem Auto, dann macht das auch noch bissel Spass.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #67
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Ort
Rügen
Die Farbe finde ich klasse :top: Hat die Mone aber wieder ganze Arbeit geleistet :D
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #68
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Heute ist auch endlich die Aktion "Alltagsgolf" angelaufen. Also auch als Ersatz für den roten quasi, das der nimmer jeden Tag raus muß.
In Anbetracht dessen, das es eigentlich schönes Wetter sein sollte am WE, und bald die Reservierung fürs Kennzeichen abläuft, wird es Zeit den kleinen TÜV fertig und hübsch zu machen. So hab ich ihm heute ne Kurzzulassung geholt.
Also heute aufs Amt, Kennzeichen holen.

Erste Kurzfristige Aktion...der Golf hat keine Blinker mehr gehabt. Da die GL-Stoßstange wieder gegen eine normale dünne Stoßi getauscht wurde, und da war nix mehr drin. Dann hat uns das Wetter leider nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Iff schon im Regen in Aktion:
1280_6439613638353732.jpg


Dann fings richtig heftig an zu regnen:
1280_3436633965303763.jpg


also Umzug wieder in die Garage:

1280_3163623532306535.jpg


LED Blinker gabs:
1280_3465383438313631.jpg


..gibt noch einiges zu tun:

1280_3632373838643765.jpg


dort sieht man auch das Problem, das wir mit dem Regen hatten. Wir haben dem Golf schon ne neue Fahrertür verpasst, da die alte verbeult war. Tja und da ist halt noch keine Folie dran und die Türpappe fehlt halt noch.
Das hat ins Auto reingeregnet, vom allerfeinsten.

Also Auto am abend wieder weg gebracht, war nur ein kurzer Ausflug. :(

Morgen:
neue Folie kleben, Türpappe wieder dran, SAUBERMACHEN!

Samstag bekommter neue Bremsen rundrum.
Fehlen noch neue Reifen...dann sollte er TÜV fertig sein.

1280_3864306431306365.jpg


Achnee, Spurplatten brauchen wir noch andere:

1280_6238326466643230.jpg


...es schleift doch ein bischen... 8)
die 15er Platten hinten sind zuviel...10er müssen reichen.

Pläne:
Das Auto soll halt möglichst original bleiben. Tiefer soll er noch, also Gewinde rein, bissel Kosmetik (mein alter Wintergolf soll für den GT geschlachtet werden *heeeeuuuul* :cry: ) Also neue Karossieteile spenden und sowas....aber auf Dauer, erstmal ist nur wichtig das er TÜV bekommt.

Hoffentlich spielt das Wetter morgen besser mit. :cry: :cry:
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #69
Rockett

Rockett

Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Torgelow
Mann oh Mann, ihr seit ja echt "Auto verrückt".
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #70
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Na es wird ja langsam mit dem neuen Altagsauto.

Sieht aber schon mal klasse aus das Gölfchen.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #71
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionspunkte
1
Ort
Jena
Laut Wetter-Radar soll´s ja bei Euch wieder "pieseln",
na hoffentlich nicht gleich unwetterartig!
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #72
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Wo wir gerade was von Regen haben.
Simone wenns bei euch Regnet schick es mal zu mir. Bei uns Donnert es die ganze Zeit aber es kommt nichts runter. Und es ist so richtig drückend Schwül.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #73
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
Ort
Merzenich
Ne ne die Schlechtwetter-Golfer ;-) sieht echt fein aus aber ist definitiv zu hoch
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #74
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Den Regen willst du nicht...

Hab grad bissel Angst um unser Töff, Töff

dsc00015bjs.jpg


Also ich gegangen bin, war garnix trockenes mehr zu sehen. Die vorderen Autos stehen schon mehrere cm im Wasser....
Muß gleich nochmal rüber nachgucken obs Wasser immernoch reinläuft. Die Garage hat keinen Abfluß. :flop:

Im Regen stehen lassen konnt ich das Auto auch nicht. Hab heute die Folie an die Türe geklebt und der der Kleber ist noch nicht ausgehärtet. Bin froh, das ich noch fast trocken in die Garage rein bin.
Naja immerhin ist die Tür morgen wieder dicht, Wetter soll morgen auch wieder besser werden, vielleicht kommen wir ja morgen weiter.
Man hat ja immernoch Hoffnung. ;)

Björn schrieb:
Ne ne die Schlechtwetter-Golfer ;-) sieht echt fein aus aber ist definitiv zu hoch

Ich weiß, viel zu hoch...so als Lowroller, hat man da ja andere Ansprüche. Noch sind halt nur 35er Federn drin, aber wie gesagt, das soll sich auf Dauer noch ändern.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #75
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
Ort
Merzenich
Junge jung wenn es bei euch regnet dann aber auch richtig. Gibt wohl keine halben Sachen was das wetter an geht.
Da hast du wohl recht so ein Wetter will ich garantiert nicht haben.
Da stell man am besten ne Tauchpumpe rein um den Gartenteich leer zu pumpen.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #76
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Also ich nehm sowas auch. Wohne auf nem Berg. Da läuft alles rings rum runter. :D

Hauptsache Abkühlung.



Das mit dem Kein Abfluß in der Tiefgarage. Hatten mal in Karlsruhe ne Baustelle. Da war das auch so. Da sstand aber auch nur max 15 cm drinn. Aber die ganzen Keller und fahrstuhlschächte waren auch voll.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #77
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionspunkte
1
Ort
Jena
Solange nur die "Füße" naß werden :wink: mag`s noch gehen.
Wenn der Auspuff dann noch "leckt" ...
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #78
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
So es hat aufgehört, ist nix mehr an Wasser reingelaufen.

Hab gleich mal die Chance genutzt und das ganze Bildlich festgehalten.

21349e8ef59f19aa51e18822ae31c120.jpg


a28560149392726f707d187349619755.jpg


Bin fast in Versuchung meinen Passat dort auch mal reinzustellen, Stativ einpacken und richtige Bilder machen.
Schade das noch so viele andere Autos im Hintergrund auftauchen. Sonst hätt ichs glatt gemacht. :wink:
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #79
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionspunkte
1
Ort
Jena
Da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt.
Um die Ecke,in Düsseldorf,sah`s laut Medien ja besch... aus.
Zuviel Wasser in zu kurzer Zeit.
Bei uns ist noch gar nix runter gekommen,wird für heute nachmittag erwartet.
 
  • Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen Beitrag #80
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
So TÜV und damit die rasche Zulassung hat sich erstmal erledigt.
Haben gestern die neuen Bremssättel hinten eingebaut (die alten waren fest, da der Golf 3 Jahre mit angezogener Handbremse in der Garage stand) aber auch die "neuen" sind defekt. Ließen sich beide nicht gescheit entlüften und die Handbremse hinten li packt garnicht.
Da geht nichtmal mit Augenzudrücken TÜV...
Desweiteren...der Iff kratzt mit dem Schrauebndreher übern Endschalldämpfer.. *kratz*..*kratz*...*plock* Loch drin, durchgegammelt. Klasse.
Naja, der ESD war eh potthäßlich und sollte neu, aber für TÜV hätts erstmal gelangt.
So kommt ne neue Auspuffanlage jetzt noch drunter...irgendwas vernünftiges und neue Bremssättel, aber diesenmal holen wir gleich richtige neue und nicht wieder vom Verwerter. Bringt ja alles nix.
:(
 
Thema:

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen

Bin wieder unter die Golf Fahrer gegangen - Ähnliche Themen

3BG Highline - Preis ok?: Hi zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Habe mich vor zwei Wochen von meinem bisherigen Wagen (Golf 3) verabschieden...
Oben