Bin ich wirklich zu pingelich???

Diskutiere Bin ich wirklich zu pingelich??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Meine Meinung, lieber etwas länger stehen lassen und es wird perfekt, als wenn dann wegen sinnloser Übereile Scheiße passietr! Sprech da aus...
  • Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #61
Waldschrat81

Waldschrat81

SieMone_3B schrieb:
So lang halte ich das nicht mehr aus. 3 Wochen sind lange genug. Schade das es gleich dunkel ist, dann muß ich mit Bilder wohl doch noch bis Dienstag warten. Mal sehn.

Meine Meinung, lieber etwas länger stehen lassen und es wird perfekt, als wenn dann wegen sinnloser Übereile Scheiße passietr! Sprech da aus vielfacher Erfahrung! :eek:

Lack ist ja gut geworden, müsste man mal komplett sehen, gerade der dünne rote Streifen am Heck zwischen Dach und Heckscheibe wirkt auf dem einen Bild komisch!
Aber wie gesagt, müsste man mal komplett sehen. Wenn es dir gefällt, ist ja auch erstmal gut!

• Bin ich wirklich zu pingelich???

Anzeige

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #62
SieMone

SieMone

jg88 schrieb:
gerade der dünne rote Streifen am Heck zwischen Dach und Heckscheibe wirkt auf dem einen Bild komisch!

Ja, komisch nicht, für mich mußte das so sein.
Ich hab mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Ives hat gesagt, zieh das schwarz durch bis zur dunklen Heckscheibe, das wirkt besser. Wir haben beide Varianten abgeklebt und geschaut, von re, von li, von hinten, haben Leute dazugeholt und gucken lassen, welche Variante besser aussieht. Das Problem für mich, war die Linienführung, wenn man das schwarz hätte durchgezogen. Da wäre das schwarz zur Seite wieder auseinander gegangen in einem Bogen und hätte die Linie an der Seite verlassen. Das fand ich schrecklich, auch wenn Ives meinte es wäre besser. Nein, ich wollte das so und find das gut so. Hab gesagt, wenn das nicht aussieht kann man den Rest zur Not immernoch schwarz machen. Und Ives meint jetzt auch, das das so ok ist. *puh*
So geht es jetzt den vorgegebenen Linien entlang und so wollt ich das haben.

Diese Trennung hinten, war die Sache warum ich das am Anfang nie machen wollte mit dem schwarzen Dach. Aber beim Skipmasta fand ich die Lösung so gut, das ichs dann doch unbedingt haben wollte.

Das dumme ist, das ich das Auto schon seit 2 Wochen so kenne und für mich schon wieder fast normal ist. Hab mich da schon so dran gewöhnt an diesen Anblick, das der Reiz des neuen schon wieder fast weg ist. Aber naja, so ist das halt.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #63
rennic

rennic

Also, ich muss das Auto erst bei Tageslicht sehen. So richtig kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Am besten gefällt mir das schwarze Dach immer noch bei der Limousine, wie bei Michas 3BG. Aber vielleicht bringen die Garagenbilder dies auch nicht richtig rüber. Das Problem mit den roten Streifen das kam mir schon mal in den Sinn als ich mir überlegt wie wohl schwarze Folie auf dem Dach des Varis aussieht. Ich denke dafür gibt es keine optimale Lösung, es wird schon so okay aussehen. Bin auf die ersten Bilder unter freiem Himmel gespannt.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #64
M

Micha

Ich finde den roten Streifen hinten ganz gut - ist mal was Andres und die Heckansicht wird nicht unterbrochen.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #65
SieMone

SieMone

In Natura wirkt das noch ganz anders. In der Garage ist es so dunkel gewesen und die Farbe kommt nicht so rüber.
Man sieht ja auch wie das rot ganz komisch aussieht auf dem Bild.
Real siehts aus, fast wie ein Panorama Glasdach. ;)
Ich hab ihn 1x bei Tageslicht gesehn und gestern in der Werkstatt bei voller Beleuchtung. Da kommt das viel besser.
Aber wir haben halt versucht mit den Bildern zu zeigen, das es jetzt schön glatt geworden ist und schön spiegelt.
Ich muß mal sehen ob ich das nächste Woche schaffe, das Auto mal raus zu fahren und Bilder bei Tageslicht zu machen.
Aber das kommt dann wieder in den "Umbauthread"

EDIT:
Danke Micha. :D

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #66
S

SilverPassi

na geht doch ;-)

Aber nicht das dir die schwarze farbei so guuut gefällt das du alles andere rote auch umfärbeln lässt *gg*

bin schon auf die nächsten Frühjahrs/Sonnen-Bilder gespannt, aber dauert ja noch ´nen winter....

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #67
A

Anonymous

Gast
Fuckomio ... ich Probe den Lacker meiner Wahl immer an Kleinteilen, wie er da die Arbeit macht und ich denke im Neujahr werde ich meine Kuh auch zum Cleanen vom Dach hinschicken, bin gerade noch mit mir am kämpfen, was das Heck angeht, wegen VW Zeichen. Aber zum eigentlich Thema zurück ... ja in vielen Handwerken hat die Qualität nachgelassen, die meisten die arbeiten gehen, gehen nur hin um Geld zu kriegen und Hauptsache wenig arbeiten ... sieht man ja schon bei dir, dass der Chef kein Arsch in der Hose hat oder per "Zufall" immer nicht da gewesen ist. Lachhaft ... echt lachhaft und schade, dass man da nicht viel dran machen kann ... sprich preislich etc. ... Frage ist ja immer wer bezahlt einem die investierte Zeit, wo das Auto z.B. hingebracht wird oder dort für zwei Wochen steht, halt diese Kleinigkeiten, den Stress und so ... naja bin gespannt wie es bei mir laufen wird. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, bin am spekulieren ob ich auch ne andere Farbe nehmen sollte ... naja mal gucken bissel mit Photoshop Varianten ausprobieren ;)

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #68
SieMone

SieMone

Jau so isses. Aber ich kann mich jetzt am ende nimmer beklagen, ich finde die Qualität stimmt jetzt. :top: :respekt:
Und auch bei Vorgespräch war er derjenige, der mich drauf aufmerksam gemacht hat, das man unter der Heckklappe mitlackieren muß. Da hab ich selber garnicht dran gedacht.
Das traurige daran war halt, das es nicht von Anfang an ordentlich gemacht wurde. Da hat man warscheinlich gedacht, oke wir machen das mal fix und kassieren groß ab. Leicht verdientes Geld, die alte merkt das sowieso nicht. Jetzt mußten sie noch richtig arbeit reinstecken.
Aber das ist überall so. Ich habe ja vorher schon andere Teile lackieren lassen. Wo anders. Deswegen wußte ich, das ich mir etwas anderes suchen mußte, dann dort wäre das nix geworden. Man sehe sich allein mal die Aussenspiegel an...da passt die Farbe garnicht und an der Votex Lippe, reißt der Lack auch. Schlecht vorgearbeitet. Das sind jetzt die nächsten Teile die gemacht werden müssen, VOR dem Frühjahr.

@ silverpassi
Die schwarze Farbe ist sehr schön! Aber ein ganzes Auto in der Farbe :eek:hmygod: Wenn der sauber ist, dann isses mit sicherheit DER hingucker. Aber pflegen will ich das nicht! Das macht mir so schon bissel sorgen, aber ich denk das bekomm ich schon hin. Ich beschäftige mich ja zum Glück schon länger mit der Lackpflege.
Bin schon am gucken, was für Pflegemittel ich jetzt noch einkaufen muß. Werde mich morgen auf Messe wohl nochmal ausführlich beraten lassen :clap:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #69
normi-s6

normi-s6

Und was hat Dich der Spaß nun im Endeffekt gekostet, hat er mehr verlangt oder ist er mit dem Preis runter gegangen weil er soviel scheiße gebaut hat???

Aber das sieht schon nicht schlecht aus auch wenn es nicht mein Ding is, stehe eher auf die Chromreling!!!

:respekt:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #70
SieMone

SieMone

Naja....;)

Er hat ja gesagt zwischen 800 und 1000 €. Hatta eingehalten. Ist noch ein paar € runter gegangen.
Hab letztendlich 950€ bezahlt.
Auf der Rechnung sind alle arbeiten die er gemacht hat aufgeführt - ohne Nachbesserungen.
Also wie es sein sollte.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #71
Groesch

Groesch

Na das ist doch top.
Das schwarze Dach sieht doch mal richtig hammer aus. Und die rote Kante an der Heckklappe wirk richtig gut. Sieht finde ich so leicht aus wie so eine kleine Flügelkante.
Bin mal auf die Bilder bei Tag gespannt.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #72
A

Albrecht

na endlich, alles in Ordnung :clap: :clap: vor allem, daß Euch das Endergebnis der Arbeit nun auch gefällt. Und der Preis, naja, damit war wohl zu rechnen, daß es am Ende eher am oberen Limit der Bandbreite liegen wird. Aber Ihr seids zufrieden, das ist das wichtigste. Soweit also SUPER, auch wenn ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, daß mir das gefallen würde. Aber nun warte ich auch erst mal "richtige" Bilder ab. Wie gesagt, fand ich das Auto im Original-Rot auch wunderschön, ein schwarzes Dach als Eycatcher hätte es da nicht gebraucht.

Was machen denn die Kabel, die da so lose aus der A-Säule heraus hängen ? Läuft da ein größerer Umbau der Inneneinrichtung ?

Viele Grüße
Albrecht

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #73
A

Anonymous

Gast
SieMone_3B schrieb:
Naja....;)

Er hat ja gesagt zwischen 800 und 1000 €. Hatta eingehalten. Ist noch ein paar € runter gegangen.
Hab letztendlich 950€ bezahlt.
Auf der Rechnung sind alle arbeiten die er gemacht hat aufgeführt - ohne Nachbesserungen.
Also wie es sein sollte.

stolzer preis ... mit demontage der dachreeling oder hast du das alles vorher gemacht?

ich zahle bei meinem lackierer für ne sehr gute 3 tage arbeit 450 EUR, jedoch mach ich die demontage der dachreeling und der antenne.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #74
SieMone

SieMone

@ Beam...
Das kann man doch garnicht so vergleichen.
Das Dach lackieren in Wagenfarbe hätte mich 350€ gekostet. Dann kommt das Cleanen dazu. Ich hab den Preis nicht im Kopf, steht auf der Rechnung.
Die Reling, Himmel und Antenne haben wir vorher selber ausgebaut.

Der Lackierer mußte bei mir den kompletten Lack vom Dach runterschleifen, da dieser keine geeignete Grundlage mehr war.
Anschleifen und drüberlackieren, wäre auch billiger gewesen. Dann ist der Lack entlang der Dachholme ebenfalls abgeblättert, also mußte auch noch in rot nachlackiert werden.
Die Heckklappe mußte abgebaut und teillackiert werden die Dachleisten mußten lackiert werden. Das kommt alles noch dazu.
Es standen noch mehr positionen auf der Rechnung, aber wie gesagt, auswenig weiß ich das nicht. Ich kann das ja morgen mal auflisten.

@ albrecht
Nein, da läuft kein größerer Umbau im Innenraum. Die Kabel hängen da nur, weil die A-Säulen Verkleidung fehlt, sonst bekommste den Himmel ja nicht raus. Himmel und Verkleidungen warten drauf, mit schwarzem Alcanata (Imitat) bezogen zu werden. :wink:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #75
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
...

@ albrecht
Nein, da läuft kein größerer Umbau im Innenraum. Die Kabel hängen da nur, weil die A-Säulen Verkleidung fehlt, sonst bekommste den Himmel ja nicht raus. Himmel und Verkleidungen warten drauf, mit schwarzem Alcanata (Imitat) bezogen zu werden. :wink:

das stelle ich mir chick vor :top:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #76
SieMone

SieMone

So, hab jetzt die Rechnung:

7 Bohrungen im Dach fachgerecht schließen: 146,50
Gesamtarbeiten Karroserie: 146,50

Lackierung:
Dach in schwarz: 184,50€
Heckklappe teilweise in schwarz: 49,50€
Altlackierung entfernen: 92,50€
Dachbeplankung li in rot: 61,50€
Dachbeklankung re in rot: 61,50€
Vorbereitung zur Lackierung: 92,50€
Lackiermaterial: 150€

Gesamtsumme Lackierung: 691,20€

+ Steuern sind knapp 1000€,

Da gab es dann 40€ Nachlass.

Hab gerade gesehen, das er mir die A-Säule li (Fahrerseite) bis unten neu, oder nachlackiert hat, oder irgendwas gemacht hat. Da wurde nämlich, damals als der Unfallschaden repariert
wurde, nicht vernünftig gemacht. Das war mehr orange und ohne Klarlack lackiert. Sah schrecklich aus, wollte das immer nochmal machen lassen.
Das hat sich jetzt erledigt, wieder fertig. Geil. :top: :top: :top:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #77
Groesch

Groesch

Und wie sieht es mit Bildern nun aus?

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #78
SieMone

SieMone

Wenns Auto sauber ist und mal schönes Wetter. Sind überall noch polierreste, Staub vom schleifen und Dreck vom Oktober. Wenn ich von der Arbeit komm, ist ja schon fast wieder dunkel. Nächste Woche arbeite ich nur 2 1/2 Std. Wenns Wetter dann passt, gibt paar Fotos. Mal sehen, wann ichs schaffe. Heute erstmal LEd RüLi eingebaut. :clap:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #79
Groesch

Groesch

Und welche haste genommen. Rot, schwarz oder Silber?

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #80
SieMone

SieMone

Die roten. :D

Thema:

Bin ich wirklich zu pingelich???

Bin ich wirklich zu pingelich??? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Werkstattrechnung höher als Veranschlagt: Guten Tag liebe VWnisten, Ich bitte um Rat, weil ich so ziemlich viel falsch gemacht habe. am 2.01 habe ich mein Passat wegen eines Fehlers in...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Foliatec Sprühfolie Test :): Hi leute :)) Hab seit vorgestern gesehn das es sry kling doof Sprühfolie von PlastiDip gibt für felgen etc... Hab dan gesehn das es auch von...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Oben