Groesch
Na dann drück ich dir mal für Morgen die Daumen drücken.
Gut ding will Weile haben. Hoffentlich trifft das Morgen auch für dich zu.
Gut ding will Weile haben. Hoffentlich trifft das Morgen auch für dich zu.
SieMone_3B schrieb:Eigentlich ein Anfängerfehler, denn jeder der sich ein wenig mit polieren und Poliermaschienen auskennt weiß was passiert, wenn man die Poliermaschiene zu lange auf eine Stelle hält....na?.....richtig! Es wird heiß - und jetzt? Hab ich ne Welle im Dach. Yeah :respekt: Die Welle hat sich auch durch vereisen nicht wieder zurück gebildet, also muß der Spezialist ran. Und derjenige der das wieder richten kann ist heute krank.
Albrecht schrieb:daß Du da noch mit den Leuten mitfühlst ... ist das schwarzer Humor, oder meinst Du das so ?? Mir wäre wohl eher der Kragen geplatzt, aber mit ihnen mitleiden, weil sie ne sch... Arbeit machen, also soweit bin ich nun noch nicht. Da mußt Du ja schon sehr verzweifelt sein, um da mitfühlen zu können.
SieMone_3B schrieb:...
Vielleicht spricht da auch die Verzweifelung aus mir, kann sein. Ich bin ma auf die Rechnung gespannt denn. :roll:
Albrecht schrieb:Da die dort ja einen Fehler nach dem adneren gemacht haben, sollte der Btrag auf der Rechnung nicht wesentlich vom Kostenvoranschlag abweichen. Daß hier und da vllt. einpaar Mehrarbeiten nötig wurden, die vorher nicht absehbar waren, ist verständlich, und würde ich ohne murren mitbezahlen, aber die dopplete Arbeit wegen Pfusch, Fehlern und Pannen, das sollten sie wohl auf ihre Kappe nehmen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn es dann soweit ist, entschieden widersprechen, nur das bezahlen, was vorher ausgemacht war.
Scholly schrieb:Albrecht schrieb:Da die dort ja einen Fehler nach dem adneren gemacht haben, sollte der Btrag auf der Rechnung nicht wesentlich vom Kostenvoranschlag abweichen. Daß hier und da vllt. einpaar Mehrarbeiten nötig wurden, die vorher nicht absehbar waren, ist verständlich, und würde ich ohne murren mitbezahlen, aber die dopplete Arbeit wegen Pfusch, Fehlern und Pannen, das sollten sie wohl auf ihre Kappe nehmen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn es dann soweit ist, entschieden widersprechen, nur das bezahlen, was vorher ausgemacht war.
Für diese Pannen auch noch mehr bezahlen, im Leben nicht Albrecht! Wenn der Chef von dem Laden E**r in der Hose hat, macht er einen vernünftigen Preis - und zwar unterhalb des Kostenvoranschlages. Wo gibts denn sowas, das die Tro**el auch noch für ihre Unfähigkeit belohnt werden sollen. Auch wenn ein Mehraufwand (durch eigenes Verschulden) an Zeit und Material entstanden ist, das rechtfertigt nicht einen Preisaufschlag. Wenn alle so arbeiten würden, dann gute Nacht Dtl :wiejetzt: .
SieMone_3B schrieb:Jupp. aus Fehlern lernt man. Das nächstemal lass ich mir das auch schriftlich geben. Vielleicht wars auch ein Mißverständnis.
Ob und wie er mich an den Mehrarbeiten beteiligen wird, kann man warscheinlich schlecht sagen. Das auseinanderzurechnen ist warscheinlich unmöglich.
SieMone_3B schrieb:Aber ich glaub so was großes kompliziertes lass ich eh nimmer machen.....denk ich... man soll ja nie, nie sagen. :roll:
Kann mich da Albrecht nur anschließen. Wenn duke meint, das 1000€ ok sind, lassen wir das mal so stehen. Ich finde es teuer auch mit Rechnung. Aber über die Lackierpreise brauchen wir nicht reden, hatten wir ja schon oft. Am Ende muß die Qualität stimmen und DU musst damit zufrieden sein (Preis und Ausführung) - das zählt.Albrecht schrieb:Du hast da aber dann, für mich überraschend, eine doch recht offene Preisgestaltung mit ihm vereinbart, ohne ein schriftliches Angebot zu erhalten ? Das find' ich mutig :confuse: So hat er ja auch relativ viel Spielraum bei der Endabrechnung ...
SilverPassi schrieb:was heisst da bilder erst am dienstag??
da musste einen 500Watt scheinwerfer aufstellen und heute noch fodo schiessen, dat wollen wir sehen *ggg*