Bin ich wirklich zu pingelich???

Diskutiere Bin ich wirklich zu pingelich??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Na dann drück ich dir mal für Morgen die Daumen drücken. Gut ding will Weile haben. Hoffentlich trifft das Morgen auch für dich zu.
  • Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #41
Groesch

Groesch

Na dann drück ich dir mal für Morgen die Daumen drücken.
Gut ding will Weile haben. Hoffentlich trifft das Morgen auch für dich zu.

• Bin ich wirklich zu pingelich???

Anzeige

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #42
SieMone

SieMone

:rofl: :rofl: :rofl:

Also, so langsam wirds spassig. Bin noch bissel geschockt, aber was lange dauert, soll dann am Ende wohl perfekt werden. :D

Der Lackierer erlebt grad die gleiche Freude, die wir auch immer so mit meinem Auto haben. Du willst nur irgendwas am Auto machen, was hundert Leute vor dir auch schon gemacht haben. Bei jedem funktioniert das. Nur - bei meinem Auto nicht. Bekommst immer nen Arschtritt. Ich sag immer zu Ives, das kommt daher, das du den immer so beschimpfst. Dann will der nicht so wie du willst. *ggg*

Ich wollte also gerade zu meinem Dicken fahren, ihn mit nach Hause nehmen. Ich hatte die Jacke schon an...und dann geht das Telefon.
:eek: ...der Lackierer..ich ahne schon böses, oder freu ich mich, das er sagen will, Audo is fertig? Wechselbad der Gefühle.

Die Nachricht vom anderen ende klingt dann so, das ich ihn NICHT abholen kann heute.
Es ist ein dummer Fehler passiert. Eigentlich wäre er ja perfekt, so wie wir ihn haben wollten. :top: *freu*
AAAABER, es hat beim letzten polieren heute morgen einen kleinen Unfall gegeben.

Eigentlich ein Anfängerfehler, denn jeder der sich ein wenig mit polieren und Poliermaschienen auskennt weiß was passiert, wenn man die Poliermaschiene zu lange auf eine Stelle hält....na?.....richtig! Es wird heiß - und jetzt? Hab ich ne Welle im Dach. Yeah :respekt: Die Welle hat sich auch durch vereisen nicht wieder zurück gebildet, also muß der Spezialist ran. Und derjenige der das wieder richten kann ist heute krank.
Wie lange ich noch auf das Auto verzichten könnte (also bis März müßt ich ihn schon wieder haben, damit ich den Rest noch machen kann...und die Front muß ich mir dann mal ausleihen, damit ich die schonmal zu nem anderen Lackierer bringen kann, den Rest kann ich so schon vorbereiten ohne Audo *looooooooool*)
Naja, ich sag bis er fertig ist. ZUM GLÜCK, bin ich ja im Moment nicht auf ihn angewiesen.

Dann macht mal, ich drücke euch die Daumen, das es diesesmal klappt. Ich fühle mit euch, so langsam tuts mir auch echt leid, das die soviel Stress haben mit dem Auto.
Wenns denn dann schön ist am ende, so perfekt wie wir es haben wollen, dann freu ich mich.
Und ich weiß wer sehr erleichtert sein wird, wenn das Auto die Lackiererei dann endlich verläßt. Ganz viele Leute. Incl mir.

Mal sehen, ob ich ihn dann am Freitag mit nach Hause nehmen kann. :D

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #43
S

Scholly

SieMone_3B schrieb:
Eigentlich ein Anfängerfehler, denn jeder der sich ein wenig mit polieren und Poliermaschienen auskennt weiß was passiert, wenn man die Poliermaschiene zu lange auf eine Stelle hält....na?.....richtig! Es wird heiß - und jetzt? Hab ich ne Welle im Dach. Yeah :respekt: Die Welle hat sich auch durch vereisen nicht wieder zurück gebildet, also muß der Spezialist ran. Und derjenige der das wieder richten kann ist heute krank.

Hat der die Poliermaschine aufs Dach gebunden und ist Kaffeetrinken gegangen? So selten dämlich kann man doch nicht sein. Damit das Blech Wellen schlägt, muss man schon sehr intensiv polieren... Das der Lack durchpoliert wird, kann passieren, ok. Bis aufs Blech runter wäre schon heftig. Das die Dachhaut Schaden nimmt... ich kann das gar nicht glauben.

Am Ende bekommste das erste 4-türige-Passat-Variant-Cabriolet, weil se das Dach nicht mehr richten konnten ->> schnipp schnapp, abjeschnidden :rofl: .
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. Langsam wird die Geschichte filmreif.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #44
A

Albrecht

also, da hast Du nun wirklich eine Storry am laufen, die man verfilmen könnte, das ist ja wie ein Fortsetzungsroman ... in beliebig vielen Teilen.

daß Du da noch mit den Leuten mitfühlst ... ist das schwarzer Humor, oder meinst Du das so ?? Mir wäre wohl eher der Kragen geplatzt, aber mit ihnen mitleiden, weil sie ne sch... Arbeit machen, also soweit bin ich nun noch nicht. Da mußt Du ja schon sehr verzweifelt sein, um da mitfühlen zu können.

Hier in Neustadt hab ich ja mal am alten Auto ein paar Roststellen machen lassen, war ich sehr zufrieden mit, obwohl an zwei/drei Stellen das nicht wirklich gehalten hat (hat er aber auch gleich gesagt, daß das evtl., wieder hochkommen könnte, weil schlechte Stellen [unter der Scheibe], ein Problem dieser Baureihe ... ) Egal, er hat gute Arbeit gemacht, dafür natürlich auch gutes Geld genommen. Naja, Dir nun den Betrieb zu empfehlen, wäre ja blödsinnig, ist viel zu weit weg von Euch. Aber es muß doch auch im Münsterland möglich sein, ein Auto anständig lackiert zu bekommen.

Nun denn, auf jeden Fall mal alles Gute, daß das dann irgendwann mal wird !

[ vielleicht ja noch bis Weihnachten (das Jahr laß ich hier mal offen :wink: ) ]

Viele Grüße
Albrecht

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #45
SieMone

SieMone

Albrecht schrieb:
daß Du da noch mit den Leuten mitfühlst ... ist das schwarzer Humor, oder meinst Du das so ?? Mir wäre wohl eher der Kragen geplatzt, aber mit ihnen mitleiden, weil sie ne sch... Arbeit machen, also soweit bin ich nun noch nicht. Da mußt Du ja schon sehr verzweifelt sein, um da mitfühlen zu können.

Was soll ich machen? Aufgeregt habe ich mich am Anfang schon genug. Fehler passieren eben. Ich kanns ja doch nicht mehr ändern jetzt. Aufregen macht nur Blutdruck und das ist ungesund. :wink: Wenn sie nen Fehler machen und ihn wieder beseitigen, dann kann ich da erheblich besser mit leben, als damit was sie am Anfang gemacht haben: Zu versuchen mir die schlechte Arbeit unterzuschieben und mich dann anmachen, weil ich damit nicht zufrieden bin!
Das hat bei mir richtig Stress gemacht und nen sehr dicken Hals und Ärger und Wut.
Wenn ich jetzt aufs Auto angewiesen wäre, wäre es auch schlimm gewesen, aber so. Ist scheiße, ich finde es auch Megapeinlich, aber damit müssen die leben.
So einen dämlichen Fehler zuzugeben war sicher auch nicht einfach. :eek:hmygod:
Vielleicht spricht da auch die Verzweifelung aus mir, kann sein. Ich bin ma auf die Rechnung gespannt denn. :roll:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #46
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
...
Vielleicht spricht da auch die Verzweifelung aus mir, kann sein. Ich bin ma auf die Rechnung gespannt denn. :roll:

wie, hast Du Dir keinen Kostenvoranschlag amchen lassen ??? :shocked:
Das könnte ich kaum glauben. Da die dort ja einen Fehler nach dem adneren gemacht haben, sollte der Btrag auf der Rechnung nicht wesentlich vom Kostenvoranschlag abweichen. Daß hier und da vllt. einpaar Mehrarbeiten nötig wurden, die vorher nicht absehbar waren, ist verständlich, und würde ich ohne murren mitbezahlen, aber die dopplete Arbeit wegen Pfusch, Fehlern und Pannen, das sollten sie wohl auf ihre Kappe nehmen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn es dann soweit ist, entschieden widersprechen, nur das bezahlen, was vorher ausgemacht war.

Viele Grüße
Albrecht

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #47
S

Scholly

Albrecht schrieb:
Da die dort ja einen Fehler nach dem adneren gemacht haben, sollte der Btrag auf der Rechnung nicht wesentlich vom Kostenvoranschlag abweichen. Daß hier und da vllt. einpaar Mehrarbeiten nötig wurden, die vorher nicht absehbar waren, ist verständlich, und würde ich ohne murren mitbezahlen, aber die dopplete Arbeit wegen Pfusch, Fehlern und Pannen, das sollten sie wohl auf ihre Kappe nehmen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn es dann soweit ist, entschieden widersprechen, nur das bezahlen, was vorher ausgemacht war.

Für diese Pannen auch noch mehr bezahlen, im Leben nicht Albrecht! Wenn der Chef von dem Laden E**r in der Hose hat, macht er einen vernünftigen Preis - und zwar unterhalb des Kostenvoranschlages. Wo gibts denn sowas, das die Tro**el auch noch für ihre Unfähigkeit belohnt werden sollen. Auch wenn ein Mehraufwand (durch eigenes Verschulden) an Zeit und Material entstanden ist, das rechtfertigt nicht einen Preisaufschlag. Wenn alle so arbeiten würden, dann gute Nacht Dtl :wiejetzt: .

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #48
A

Albrecht

Scholly schrieb:
Albrecht schrieb:
Da die dort ja einen Fehler nach dem adneren gemacht haben, sollte der Btrag auf der Rechnung nicht wesentlich vom Kostenvoranschlag abweichen. Daß hier und da vllt. einpaar Mehrarbeiten nötig wurden, die vorher nicht absehbar waren, ist verständlich, und würde ich ohne murren mitbezahlen, aber die dopplete Arbeit wegen Pfusch, Fehlern und Pannen, das sollten sie wohl auf ihre Kappe nehmen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn es dann soweit ist, entschieden widersprechen, nur das bezahlen, was vorher ausgemacht war.

Für diese Pannen auch noch mehr bezahlen, im Leben nicht Albrecht! Wenn der Chef von dem Laden E**r in der Hose hat, macht er einen vernünftigen Preis - und zwar unterhalb des Kostenvoranschlages. Wo gibts denn sowas, das die Tro**el auch noch für ihre Unfähigkeit belohnt werden sollen. Auch wenn ein Mehraufwand (durch eigenes Verschulden) an Zeit und Material entstanden ist, das rechtfertigt nicht einen Preisaufschlag. Wenn alle so arbeiten würden, dann gute Nacht Dtl :wiejetzt: .

nein nein, Scholly, da muß ich dann ein Mistverständnis aufklären:

Mehraufwand würde ich allenfalls akzeptieren für Arbeiten, die vorher nicht absehbar gewesen sind, meinetwegen zur Demontage irgendwelcher Teile, an die man vorher nicht gedacht hatte, also für Kleinkram. Aber auch NUR für derlei Dinge. Bsp.: es wurde nicht daran gedacht, daß evtl. die Heckklappe weg muß, oder der Dachhimmel, oder ein Schiebedach ausgebaut werden sollte (wenn vorhanden ?), eben so Kram, der plausibel zu machen ist. Aber: ...

GARKEINESFALLS würde ich Mehrkosten tolerieren für Mehraufwand durch deren Unfähigkeit, daran soll bitte absolut kein Zweifel bestehen

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #49
SieMone

SieMone

Den Preis vom Kostenvoranschlag, den kann er nicht halten. Auf keinen Fall.
Der war auch noch unter ein klein wenig anderen Vorraussetzungen gemacht worden.

Hatte damals gesagt, Dach neu lackieren weil der Klarlack abblättert und dabei die Löcher von der Reling bitte zu machen.
Ich bereite dann soweit alles vor, baue Reling ab und den Himmel raus, das die sofort loslegen können.
Rechen er mir vor....350€ Dach lackieren....überlegt....500€ insgesamt. :wiejetzt: :confuse:
Ja, dann war ich nochmal da um abzuklären was das mehr kostet wenn das Dach statt rot, dann schwarz wird. Preis hat er nicht gesagt, sagte, das wird ein bischen (!) teurer.
Ich denke mal das die sich da erheblich verrechnet haben. Das kann nomal nicht sein.
Als Ives am Freitag gefragt hat, wo wir preislich so stehen, standen dann 800-1000€ im Raum.
Gut er mußte die Heckklappe an- und abbauen, weil er darunter auch schwarz gemacht. Das sollte so sein, weil wie sieht das sonst aus, wenn man die Klappe aufmacht.
Was da noch zu kommt sind die Dachleisten die sonst nicht hätten gemacht werden müssen und das Stück auf der Heckklappe.
Und er mußte die Dachholme entlang der A-B-C-D Säule rot nachlackieren weil der Klarlack bis dahin abgeblättert ist.

Ich hatte von Anfang eingentlich mit um die 1000€ gerechnet, war dann zunächst um so erfreuter, als die nur die Hälfte haben wollten.
Ich habe aber vom Duke gehört, (ives hat mit ihm tel.) das der Preis von 800-1000€ auf jedenfall gerechtfertigt ist. Er kennt sich da aus und ihm glaub ich das.
Mal sehen, wie die Rechnung dann aussieht und ob er den Preis dann hält.
Der Preis ist ok, wenn die arbeit dementsprechend ist. Wenn ichs billig gehabt haben wollte, wenns nicht so drauf ankäme, hätte ich das Auto woanders hingebracht, die hätten das günstiger und ohne Rechnung gemacht. Dann wärs aber nicht vernünftig geworden.
Für 1000€ will ich ein glattes Dach haben.
Und wie er heute morgen sagte, ist es wohl glatt geworden jetzt - bsi auf den Fehler der heute morgen passiert ist.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #50
A

Albrecht

na, dann warte das mal ab, was er am Ende wirklich haben will. Du kannst uns ja gerne sgaen, wieviel es ist, und wieviel er Dich an den Mehrarbeiten beteiligt hat, so weit das unter diesen Bedingugnen überhaupt als konkrete Zahl zu benennen ist. Da wäre ich dann doch mal gespannt, wie das ausgeht.

Du hast da aber dann, für mich überraschend, eine doch recht offene Preisgestaltung mit ihm vereinbart, ohne ein schriftliches Angebot zu erhalten ? Das find' ich mutig :confuse: So hat er ja auch relativ viel Spielraum bei der Endabrechnung ...
Na, wenn Du sagst, daß es 1000 € kosten darf, und Duke meint, das wäre im Rahmen: ich kenne mich da nicht wirklich aus, was das so kosten darf, wie gesagt, kaum Erfahrung damit. Wichtig ist ja am Ende, daß DU zurfrieden bist, mit dem Preis UND mit dem Endergebnis am Auto.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #51
SieMone

SieMone

Jupp. aus Fehlern lernt man. Das nächstemal lass ich mir das auch schriftlich geben. Vielleicht wars auch ein Mißverständnis.
Ob und wie er mich an den Mehrarbeiten beteiligen wird, kann man warscheinlich schlecht sagen. Das auseinanderzurechnen ist warscheinlich unmöglich.

Aber ich glaub so was großes kompliziertes lass ich eh nimmer machen.....denk ich... man soll ja nie, nie sagen. :roll:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #52
Groesch

Groesch

Sag niemals nie. Wer weiß was du nächsten Winter wieder vor hast. Der Sommer ist lang :wink:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #53
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
Jupp. aus Fehlern lernt man. Das nächstemal lass ich mir das auch schriftlich geben. Vielleicht wars auch ein Mißverständnis.
Ob und wie er mich an den Mehrarbeiten beteiligen wird, kann man warscheinlich schlecht sagen. Das auseinanderzurechnen ist warscheinlich unmöglich.

das ist das Unfaire an der Sache: erst aus den Fehlern lernen wir, dabei wäre vorher doch viel schöner :wink: Spaß beiseite, solange das Lehrgeld, das Du möglicherweise abdrückst, nicht gerade existentielle Ausmaße erreicht, sondern, wie Du sagst, in dem von Dir erwarteten Umfang liet, kann man, und hoffentlich vor allem Du, damit leben.

SieMone_3B schrieb:
Aber ich glaub so was großes kompliziertes lass ich eh nimmer machen.....denk ich... man soll ja nie, nie sagen. :roll:

ja ja, und im Sommer läuft Dir ein wunderschöner 3BG mit 1,8T über die Füße ... :rofl:
laß mal stecken, und sag' nie nie ! Ich denke, wenn das so intensiv Dein Hobby ist, wie es hier den Anschein erweckt, dann muß mit (fast) allem gerechnet werden (und das ist im Positivem gemeint,; nur für die Nörgler und Zweifler !!!) :wink:

Viele Grüße
Albrecht

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #54
S

Scholly

Albrecht schrieb:
Du hast da aber dann, für mich überraschend, eine doch recht offene Preisgestaltung mit ihm vereinbart, ohne ein schriftliches Angebot zu erhalten ? Das find' ich mutig :confuse: So hat er ja auch relativ viel Spielraum bei der Endabrechnung ...
Kann mich da Albrecht nur anschließen. Wenn duke meint, das 1000€ ok sind, lassen wir das mal so stehen. Ich finde es teuer auch mit Rechnung. Aber über die Lackierpreise brauchen wir nicht reden, hatten wir ja schon oft. Am Ende muß die Qualität stimmen und DU musst damit zufrieden sein (Preis und Ausführung) - das zählt.

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #55
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke unter normalen Umständen wären wir wohl mit 600 dabei gewesen...aber das Dach vom Lack befreien, die Holme ebenso..die dann noch neu rot lackieren, die Dachleisten auch noch lackieren..und wie angesprochen den Sichtbereich zwischen Klappe und Dach..da es ja nimmer rot ist...das zusammen hat dann den preis nach oben gedrückt...son Dach in orig Farbe drüberquasten wäre natürlich billiger gewesen...aber so isses schon relativ verständlich...

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #56
SieMone

SieMone

Sooooo, gleich hab ich meinen Dicken wieder zu Hause.
War heut morgen schonmal da, gucken ob sies denn heute endlich schaffen, aber es soll klappen noch.
Die hätten lieber gehabt wenn ich erst morgen komme, aber so langsam reichts. Erst hieß es 16.00 uhr, jetzt 18.00.... oder doch lieber erst morgen? Nein, ich fahr gleich weg, sonst müßte ich bis Dienstag warten. So lang halte ich das nicht mehr aus. 3 Wochen sind lange genug. Schade das es gleich dunkel ist, dann muß ich mit Bilder wohl doch noch bis Dienstag warten. Mal sehn.

Ich bin froh, wenn ich das endlich hinter mir habe. :clap:

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #57
S

SilverPassi

was heisst da bilder erst am dienstag??

da musste einen 500Watt scheinwerfer aufstellen und heute noch fodo schiessen, dat wollen wir sehen *ggg*

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #58
A

Albrecht

SilverPassi schrieb:
was heisst da bilder erst am dienstag??

da musste einen 500Watt scheinwerfer aufstellen und heute noch fodo schiessen, dat wollen wir sehen *ggg*

richtig :!:

da leiden wir mit Dir, sind gespannt wie sonst was und amchen extra am Freitag abend den Rechner nochmal an, ... und ... ?
KEINE BILDER ! das geht so nicht, ist absolut nicht in Ordnung ! :)

Dann hoffen wir mal weiter, daß auch dieser Teil Deiner Fortsetzungsgeschichte, oder sagt man da heute eher Telenovela (?), ein glückliches Ende gefunden hat.

Ein schönes Wochenede wünsche ich Euch
Albrecht

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #59
SieMone

SieMone

Okeeee, also, wir haben es dann doch noch geschafft.
Mann war das ne schwere Geburt. :)

Auto ist wieder heile zu Hause angekommen.

Das Dach wurde bis zur letzten Minute noch vom Chef poliert. Aber jetzt ist es glatt. ENDLICH. Sieht sau geil aus :top:
Sieht praktisch aus wie Klavierlack. Es spiegelt, ist ziemlich perfekt. Also haben sie jetzt gut hinbekommen.
Doch, jetzt haben sie ein Lob verdient :top: :top:

Ein paar Bilder haben wir dann grad mal eben in der Garage geschossen, man sieht halt nicht viel drauf und es hat auch geregnet.
Aber so schauts aus:

imgp0024wz9.jpg

imgp0021ss2.jpg

imgp0029af4.jpg

Naja, hatta gesagt, für nen Durchschnittskunden wärs auch vorher schon gut genug gewesen, er hätt halt nicht gewußt, das wir solche Ansprüche hätten, sonst hätte ers halt von Anfang an richtig gemacht. ( :eek:hmygod: so was sagt man nicht, das denkt man höchstens....*pssssst*) Eieiei.
Und als wir raus sind, sagt er noch "bis zum nächstenmal". ..... :roll:
....Obwohl, er kennt ja jetzt unsere Ansprüche, vielleicht wären wir doch gut beraten bei ihm zu bleiben wegen der anderen Teile, bevor ich mit dem ganzen sch*** wo anders von vorne Anfange.
Mal sehen....
Naja, auf jedenfall hat es jetzt ein ende und ich kann mich endlich um den Dicken kümmern, das der mal winterfertig gemacht wird. Er hat ja jetzt knapp 3 Wochen in der Werkstatt verbracht, von den 4en wo er jetzt steht.

Also!

Vielen Dank fürs "zuhören" und das Interesse.
Bis demnächst!

• Bin ich wirklich zu pingelich??? Beitrag #60
Freakazoid

Freakazoid

Am besten war die Reaktion auf meinen Spruch..."1A mit Sternchen"...der Stein der ihm da vom Herzen fiel war bestimmt schwerer als der Passi :clap:

Unter Neon Licht ist die reinpolierte Welle zwar noch sichtbar..aber draussen haste da nix mehr von gesehen...:top: Alles in allem saubere Arbeit...wenn auch mit Startschwierigkeiten...;)

Thema:

Bin ich wirklich zu pingelich???

Bin ich wirklich zu pingelich??? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Werkstattrechnung höher als Veranschlagt: Guten Tag liebe VWnisten, Ich bitte um Rat, weil ich so ziemlich viel falsch gemacht habe. am 2.01 habe ich mein Passat wegen eines Fehlers in...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Foliatec Sprühfolie Test :): Hi leute :)) Hab seit vorgestern gesehn das es sry kling doof Sprühfolie von PlastiDip gibt für felgen etc... Hab dan gesehn das es auch von...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Oben