beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN

Diskutiere beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich hab ein 3C8 937 049 F...
  • beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #62
S

sheka

Ich schäme mich :(

Aber da ich meine Standheizung jetzt habe ist es auch nicht so schlimm :)

AC würde auch noch gehen. Falls jemand passenden BNSTG verkaufen möchte, ich suche ab sofort eins.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #63
Henrik

Henrik

In der aktuellen Gute Fahrt (11/12) ist auf den Seiten 110-114 der Einbau der Klima-Komfortscheibe aud dem B7 beschrieben.

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #64
O

one71

Alex679 schrieb:
So, damit der Thread hier auch noch weiter geht, hier die Liste von Jörg aka Masterb2k, welche BNSTGS die Fronscheibenheizung unterstützen.

BSG High mit FSH:
3C8 937 049 C/F/M/Q/S/AB/AC
3C0 937 049 C/G/L/S/AC/AG/AL

BSG Medium mit FSH:
3C8 937 049 G/H/P/AA
3C0 937 049 B/F/K/R/AB/AF/AK

Alex

Sind Sie sicher damit? Ich habe ein 3C0 937 049 AJ 30 byte HighEnd? Und kriegt wenn Ich den FSH startet kommt es ein Fehler im VCDS dass Plus fehler gibt.

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #65
Henrik

Henrik

Also in der Liste finde ich auch kein 3C0....AJ :?

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #66
K

kazy

Weiß zufällig jemand ob es mit dem Bordsteuerteil
3C0 937 049 J

funktioniert ?
über vag-com und lange codierung hätte ich zumindest die möglichkeit, das zu codieren.

Danke & Gruß

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #67
diebelsalt

diebelsalt

Das Kästchen für den Haken hat jeder im VCDS. Da könnte ich mir auch gleich noch den fluxcompensator und die elektrische Heckklappe codieren, weil die Kästchen ja da sind.

Soll heißen: Kästchen da heist noch lange nicht, dass es auch geht.

Grüße

P.S. Wenn die Nummer (bzw. der Buchstabe) nicht in der Liste ist, geht es vermutlich nicht

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #68
S

sheka

was mich damals verwirrt hat, dass das Steuergerät die Kodierung auch akzeptiert.
Gruß sheka

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #69
Alex679

Alex679

Akzeptiert es auch, aber es gibt auch einen Fehler (irgendwas mit fehlender Leitung) und der druck aufs Klimabedienteil bleibt ohne reaktion (fehlender Treiber).

Alex

PS: Lass bitte die Vollzitate!

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #70
S

sheka

Alex679 schrieb:
Akzeptiert es auch, aber es gibt auch einen Fehler (irgendwas mit fehlender Leitung)

bei mir gab es kein Fehler, nicht so lange auf die Heiztaste nicht gedrückt wurde. Wird diese betätigt, kommt der „Kurzschluss nach Masse“-Fehler.
Gruß sheka

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #71
Alex679

Alex679

Mag sein, ist schon ein paar Jahre her.

Alex

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #72
K

kazy

das 3C0937049J wurde laut vw händler durch 3C0937049 L ersetzt, das durch 3C0937049 S, das durch 3C0937049 AG, durch 3C0937049 AL, 3C8937049 F, 3C8937049s, 3C8937049AB, 3C8937049AC,....
also habe ich hoffnung das es klappt...
werde es mal probieren.. aber der wagen hatte ab werk eh schon highline ausstattung mit xenon und co, daher sollte das ja hoffentlich klappen...

Nur schade, dass es die ClimaCoatscheibe noch nicht im Zubehör gibt...

Die mit Heizdrähten kostet mich inkl Einbau 260 Euro :)

habe grade in der guten fahrt gelesen, dass es den Kabelbaum bei http://www.car-creativ.de wohl für 79 € + Versand zu kaufen gibt

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #73
Alex679

Alex679

kazy schrieb:
das 3C0937049J wurde laut vw händler durch 3C0937049 L ersetzt, das durch 3C0937049 S, das durch 3C0937049 AG, durch 3C0937049 AL, 3C8937049 F, 3C8937049s, 3C8937049AB, 3C8937049AC,....
also habe ich hoffnung das es klappt...
VW legt sich nicht x verschiedene Stg ins Lager, sondern fast immer nur Stg in der höhsten Aussstattung. Daraus jetzt Rückschlüsse auf verbaute Teile im Auto zu ziehen ist falsch.
Den bei der Produktion (PKW) sieht es anders aus, dort hat VW keine Lagerkosten und lässt sich extat der Konfuguration Stg bauen und ans Band liefern.

Alex

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #74
K

kazy

Naja ich werde es sehen,
habe eben das Klimabedienteil geordert...
Preisanfragebei VW wegen den einzelteilen des Kabelbaums läuft, oder ob der Kabelbaum fertig nicht billiger ist...
Scheibe wird vermutlich nächste Woche eingebaut, falls nicht noch die Rostgarantie vorher gemacht wird..

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #75
K

kazy

Kabelbaum + Klimasteuergerät ist drin.
Nur die Scheibe fehlt noch.
Komfortsteuergerät ist codiert.
Aber meldet noch Fehler, ist ja auch noch keine Scheibe dran...
der Kabelbaum war echt easy einzubauen, nur die Leitung in den Innenraum war was tricky. aber hat dann doch ganz gut geklappt.
melde mich sobad die scheibe drin ist

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #76
M

Marco090984

Haallo Kazy
hast du jetzt einen Kabelbaum gefunden von VW für die FSH? Woher bezieht Ihr die Klimabedienteile??

Gruß

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #77
R

razer

Hallo,
mein Passat 3c MJ2010 Bj2009 ist mit einer beheizbaren Frontscheibe ausgerüstet.

Was benötige ich, um die ClimaCoat Scheibe einzubauen?
Muss ich noch andere Teile wechseln oder kann ich die neue Scheibe einfach anschließen?

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #78
T

Thelocalwiseman

Ich hoffe ich geh hier wegen meiner Unwissenheit keinen auf die Nerven, aber ich hab da mal ne Frage ;-)

Wenn ich jetzt bei meinem Passat B6 die Clima Coat Frontscheibe verbauen lasse, kann ich mir dann diesen B7 Spiegel verbauen,

http://www.ebay.de/.../280962179240.

und den Regen und Licht Sensor von meinem alten B6 Spiegel montieren, geht das? Oder Muß ich nen B7 Spiegel mit Regen und Licht Sensor bestellen? Sorry das ich so dumm Frage aber ich habe echt keine Lust mir nen Falschen Spiegel zu bestellen.

Muß ich bei der Umrüstung vom Spiegel noch etwas beachten?

Ps: was bedeuten übrigens bei der Teilenummer die Buchstaben am ende? Die Nummer z.B. 1K0 857 511 B SMA ist ja immer beim B7 Innenspiegel gleich aber was für was steht das B oder das SMA

DANKE,DANKE,DANKE für eure Hilfe.

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #79
Alex679

Alex679

Hi,

Einzelne oder auch 2 Buchstaben nach der Teilenummer geben meist den HW(SW) Stand an.
3 Stellige kombinationen nach der Teilenummer sind Farbcodes.

Alex

• beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN Beitrag #80
S

sheka

die Sensoren bleiben erhalten. Auch der alte Spiegel kann weiter benutzt werden. Es kann aber sein, dass die Spiegelabdeckung nicht mehr passt.

Gruß sheka

Thema:

beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN

beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Nachrüsten der originalen induktiven Ladeschale mit wireless Carplay: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten. Verbaut...
Isofix Halterung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3BG Bj. 2004 Isofix Aufnahmen nachrüsten. Hab nachgesehen, die Gewindebohrungen sind vorhanden. Jetzt...
Elektronische Parkbremse: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe/ euren Rat. Ich habe einen Fehler in der elektronischen Parkbremse. Das Problem ist vor...
Oben