Bitte die erste Seite dieses Themas durchlesen. Dort sind Teilenummern und sonstiges angegeben.Passatdriver1 schrieb:Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was für ein Bordnetzsteuergerät muss denn verbaut sein? Woran erkenne ich, ob das für beheizbare Frontscheibe geeignet ist? Welche Teilenummer?
Das Relais bekommt Dauerplus (über Sicherung von der Batterie) und schaltet es (=Schaltplus) an die Windschutzscheibe weiter.Passatdriver1 schrieb:Danke! Soweit alles verstanden, nur mit dem geschaltetem Plus nicht. Wo muss das angeschlossen werden? Gruss
Wie du möchtest. Die Scheibe liegt oben an Masse. Die unteren beiden Anschlüsse müssen einfach ans Relais. Wie du sie vorher verbindest liegt bei dir. Bedenke aber, das dort über 20A pro Kabel drüber gehen. Eine Pfuschverbinder (Schneidklemmverbinder) hält das bei weitem nicht aus.Passatdriver1 schrieb:Wie verbinde ich die beiden Anschlüsse von der Windschutzscheibe mit dem Relais? Hab schon zwei Gegensteckgehäuse mit Kabel besorgt!
Ich kenne die Teile nicht. Aber nimm halt irgendwas mit entsprechend fester Verbindung mit entsprechend hohem Querschnitt, so dass der Strom nicht zu einer Erwärmung führt.Passatdriver1 schrieb:Kann ich nicht die blauen Quetschverbinder abschneiden und beide Kabel mit einem grossen gelben Quetschverbinder von VW (sind ja mit Schrumpfschlauch) verbinden? Gruss
Ich kenn da noch jemandenICeY schrieb:Nicht nur er...
edit: Aber im Gegensatz zu ihm, kann ich meine Informationen selbstständig finden. :roll: