autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler

Diskutiere autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi an alle, habe mein Passat mit 35er Federn tieferlegen lassen danach sollte noch eine Xenonscheinwerfergrundeinstellung durchgeführt werden...
  • autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler Beitrag #1
B

Bluepassi

Hi an alle,

habe mein Passat mit 35er Federn tieferlegen lassen danach sollte noch eine Xenonscheinwerfergrundeinstellung
durchgeführt werden.
Das Problem ist nun, das im Fehlerspeicher der Fehler "Grundeinstellung nicht durchgeführt" steht und dieser sich
auch nicht löschen lässt.
Erst wenn man dieser Fehler gelöscht hat, kann man die Grundeinstellung durchführen...
Fahrzeug ist ein 2004er Passat 2,5TDI 4motion 132KW.

Nun wollte ich euch fragen woran das liegen könnte, bei VW sagen sie das die Fehlersuche länger dauern würde.
Ich habe mir gedacht, das die Sensoren an der Vorder- und Hinterachse durchs Tieferlegen außerhalb
ihres Stellbereichs sind, da es ja auch original andere Haltebleche für diese gibt wenn ein Sportfahrwerk
verbaut wurde (hatte ich nicht)
LWR Scheinwerfer funktioniert, die Einstellung ist soweit auch ok und beim Bremsen scheinen die Scheinwerfer die Wankbewegung auch auszugleichen...

Oder die einfache Version irgendein Senso ist defekt....

Bringt es was den Wagen mit der Hebebühne auf die alte Höhe zu heben und danach nochmal den Fehlerspeicher ausliest?

Hatte bei meinem 3B mit Xenon dieses Problem nach dem Tieferlegen nicht.
Eventuell kennt ihr euch mit dem Problem besser aus.

Grüße Bluepassi

• autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler Beitrag #3
B

Bluepassi

Ich danke dir für die Info und den Link.
Werd gleich mal in meiner Werkstatt ansprechen.

Grüße

Thema:

autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler

autom. Leuchtweitenegulierung nach Tieferlegung Fehler - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben