Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute.

Diskutiere Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich hab mir nen neuen Schlüssel bestellt, da meiner hinüber war. Das innenleben, sprich, die Elektrik hab ich in den neuen eingebaut...
  • Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute. Beitrag #1
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Hi Leute,

ich hab mir nen neuen Schlüssel bestellt, da meiner hinüber war.
Das innenleben, sprich, die Elektrik hab ich in den neuen eingebaut.
ZV funktioniert, jedoch startet der motor und geht dann direkt wieder aus.
Der Ersatzschlüssel geht einwandfrei.
Was hab ich falsch gemacht?
Muss der Schlüssel vieleicht neu Kodiert werden?

Was soll ich tun?

Gruß

Christian

• Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute. Beitrag #3
Foxx

Foxx

Hast du den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den neuen auch gewechselt?
Ansonsten ist klar, dass er mit dem fremden Transponder im neuen Schlüssel nicht anspringt ;)

Wenn der Schlüssel auch von einem Passat war etc. kannst du ihn mit VCDS neu anlernen.
Oder Transponder aus dem alten in den neuen Schlüssel umbauen.

Mehr dazu findest du hier: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... /index.htm

Der Transponder lässt sich aber sehr gut herauslösen, hab ich auch schon gemacht.

• Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute. Beitrag #4
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Super.....Wagen läuft.....

besten dank für die Hilfe....

Zur Ifo wollte ich noch mitteilen, das VW dafür knapp 50€ haben wollte...

gut das ich euch hab ;-)

Thema:

Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute.

Auto springt nicht mehr an -- Wfs???Hi leute. - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Elektronik versagt nach und nach: Hallo Leute, Ich habe folgende Probleme: - Warnton für eingeschaltetes Abblendlicht funktioniert(e) nur sporadisch, genauso wie die...
heckklappe öffnet sich nicht mehr: hallo leute, in den letzten 2 jahren machte es während der fahrt immer wieder klack u im cockpit zeigte er mir an das die heckklappe entriegelte...
Oben