Auspuffanlage Passat 3.6

Diskutiere Auspuffanlage Passat 3.6 im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Zusammen, wie ihr dem Betreff entnehmen könnt geht es um den großen Passat. Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen zuzulegen...
  • Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #1
T

Timo85

Hallo Zusammen,

wie ihr dem Betreff entnehmen könnt geht es um den großen Passat. Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen zuzulegen allerdings würde ich gerne die Doppel-Auspuffanlage gegen eine Einflutige tauschen. Leider finde ich im Internet kein Produkt und die Forensuche hat mir auf Anhieb auch kein Ergebniss geliefert.

Solltet ihr einen Hersteller kennen oder ggf. eine Adresse haben von Anlagenbauern die so etwas schon umgesetzt haben wäre ich auch für eine kurze Info sehr dankbar.

Mfg

Timo

• Auspuffanlage Passat 3.6

Anzeige

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #3
Helmi

Helmi

Darf ich fragen, warum du dies tun möchtest?
Reicht es nicht die Rohre am ESD zu tauschen, bzw. verdeckt zu lassen?

Beispiel:

passat_cc_autobild_3.JPG

Also hinten den Diffusor zu tauschen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auf doppelt links umzubauen und das rechte Abgasrohr hinter dem Diffusor nach links zu verlegen.

Leider passt die originale nur links Abgasanlage nicht in Verbindung mit 4 Motion unter den Wagen. Wäre das der Fall, hätte ich gerne mit dir getauscht.

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #5
Helmi

Helmi

Ja das ist wohl völlig richtig.

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #6
T

Timo85

Erstmal Danke für die Antworten!

Also ich finde 2flutige Auspuffanlagen nicht so schön! Weiterhin geht es darum das man dem Fahrzeug die Motorleistung nicht direkt ansieht weil es ein Firmenwagen wird und man des öfteren in "unangenehme" Gespräche beim Kunden oder mit Mitarbeiter verwickelt wird.
Basti ich komme aus deiner Nähe: Erzgebirge :) von daher nehme ich gerne eine Adresse aus der Region!
Das mit der Abdeckung gefällt mir auch recht gut das wäre auf jeden Fall eine Alternative.

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Dass nenn ich mal Understatement! :top: ;-)
Bist nur wahrscheinlich ziemlich allein mit deinem Problem, wobei ich das durchaus gutheise, lieber etwas understatement, als laut und prollig und dann nicht vom Fleck kommen! ;-)
Kannst dir ja auch noch hinten ein 1.6 draufkleben... :lol:
LG S.

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Naja ...

selbst die 170 PS Wald-und-Wiesen-Trekker haben Duplex.
Madza6 sogar mit gakeligem 2,0 Saug-Benziner.
Duplex ist doch (inzwischen) nichts besonderes mehr und 0815-"Opium fürs Volk".

Erst, wenn die Endrohre eckig und in die Schürze eingelassen sind, wirds interessant :)

m;

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Aber die vom 3,6 schaut schon ein wenig nach mehr aus, oder nicht?

Ich dachte, die wäre nicht besonders anders.
Lt. Konfig hat der V6 verchromte, der TDI 4m DSG blanke.
Und die verchromten hat der Alltrack eben auch.

Und klingen tut der 3,6er sicher NIE nach "Understatement" ... auch mit Doppel-Links nicht :)

m;

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #11
T

Timo85

1.6 klebe ich mir nicht drauf...höchstens Ecofuel ^^ Hauptargument für mich sind die Diskussionen mit anderen Mitmenschen. Wenn man einen Firmenwagen hat wird man des öfteren beobachtet und ein großer Motor (180PS+) verursacht immer weiteren Diskussionsstoff - sicherlich kann ich da Problemlos drüber stehen! Allerdings ist der Firmenfrieden einmal gestört legt er sich nicht so schnell wieder und wenn sich die Möglichkeit bietet etwas an der Auspuffanlage zu ändern nehme ich das gerne in "Kauf".

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Ehrlich ?

Der Firmenfrieden hängt am Endrohr ?
Verstehe mich nicht falsch, ich will die nichts ein- oder ausreden, aber ich verstehe nicht:
- Die Kollegen/Mitarbeiter sind auto-affin genug, um auf Duplex anzuspringen.
und
- Die Kollegen/Mitarbeiter sind so auto-ignorant, dass sie DSG-VR6 nicht erkennen/hören, wenns kein Duplex hat.

Ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der beide Eigenschaften hat.
Ich kann mir eher noch Menschen vorstellen, die, wenn sie erst mal erkannt haben, dass Du "die dicke Hütte vertuschen" willst, so richtig den Sozialneid schüren: "Haste gesehn, der XXX: schraubt extra nen anderen Auspuff dran, damit wir nix merken. Ich wette, den Umbau haben wir (die Firma) auch noch bezahlen dürfen."

Kapieren die nicht, dass man auch Firmenwagen nicht geschenkt bekommt ?

Irgendwie ein komsicher Laden, in dem Du arbeitest.

Gruesse
m;

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #13
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Flex die org. Endrohre ab und schweiß dir welche die nach unten gebogen sind dran. Dazu noch ne "gecleante" Heckschürze und gut ist.

Verlegung der Anlage und Umbau auf nur einflutig wird denk ich mal zusehr an der Motorleistung rütteln bzgl. rückstaufreier Abfluß etc.

Wobei ich dein Problem jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen kann bzgl. Leistung am Firmenauto die keiner in der Firma sehen darf.....

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #14
T

Timo85

Tja manches muss man bei uns auch nicht verstehen;-) und wie gesagt mir gefällt es auch nicht.

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

HI

neben "Affentanz für die werten Kollegen" bring ich auch noch "Fummeln an Leasingfahrzeug" ins Rennen :oops:

m;

• Auspuffanlage Passat 3.6 Beitrag #16
V

VW-Freak

Heyho habe den Thread hier gefunden aber leider net so die wahren Antworten. Da ich meinem Vater letztens ein video vom R36 mit anderer Auspuffanlage gezeigt hatte und er sich beschwert hatte warum ich ihm das denn nicht früher gesagt habe das man das ändern kann, dieser aber jetzt schon weg ist und nun der neue Passat mit dem 3.6l Motor kommt, soll ich nun für den einen Edelstahlanlage ab Kat suchen. Wisst ihr da was kann Duplex sein allerdings auch normal. Hoffe ihr könnt mir helfen

Thema:

Auspuffanlage Passat 3.6

Auspuffanlage Passat 3.6 - Ähnliche Themen

Umweltprädikat von Volkswagen für Erfolgsmodell Passat: Erstes Umweltprädikat von Volkswagen für Erfolgsmodell Passat Broschüre zum Prädikat informiert über verbesserte Umwelteigenschaften von der...
Oben