Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen

Diskutiere Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hatte mir MAM 8 Felgen bestellt über nen Reifenhändler bei Ebay, gleich als Komplettrad mit deren Hausmarke "VSP V001" . Die...
  • Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen Beitrag #1
D

danielteuteberg

Hallo,

ich hatte mir MAM 8 Felgen bestellt über nen Reifenhändler bei Ebay, gleich als Komplettrad mit deren Hausmarke "VSP V001" .
Die Reifen sind die Woche angekommen und vorhin habe ich gegrübelt:
An der einen Felge sind ganz schön viele Gewichte geklebt, hinter den Speichen sind 9 x 5 g, und auf der gegenüberliegenden Seite, also Felgen Innenseite, 5 x 5 g !!!

Ist das nicht eigentlich viel zu viel?!?! Habe mal gehört, dass bei neuen Reifen mit neuen Felgen, 25g PRO Rad noch in Ordnung geht, aber was da drüber liegt nicht mehr so toll ist....!?!?!

Wer kann mir da weiterhelfen?!

Kann die Räder noch nicht probefahren, um zu gucken wie schlimm/gut es damit läuft, da mein auto erst noch kommt...

• Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen

Anzeige

• Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

das ist das typische und oft auftretende Problem von qualitativ minderwertigen Felgen plus
Billigreifen . Man kann das evtl. nochmals kontrollieren/nachwuchten lassen bzw. den Reifen
auf der Felge mehrfach drehen bis eine geringere Menge an Gewichten rauskommt . Klappt
nicht immer und ist auch ziemlich Zeitintensiv (Luft raus , Reifen abdrücken , drehen , Luft rein ,
auswuchten usw. ) . An deiner Stelle erst einmal abwarten und testen wie sie sich auf dem Fzg.
verhalten .

Grüße zwei0

• Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen Beitrag #3
D

danielteuteberg

Naja die MAM8 Felgen würde ich jetzt nicht als minderwertig bezeichnen, sind ja keine Imitate. waren ja Originalverpackt, sind komplett gleich mit denen meines nachbarn.
Ja das mit den reifen stimmt, wusste halt vorher nicht genau, dass die reifen so no name marke ist. naja....die reifen haben ca. 420 euro gekostet(wenn ich den felgenpreis vom gesamtpreis abziehe), mein nachbar hat für seine Continental Sport Contact 3 von der gleich größe wie meine, 560 euro bezahlt..

ja wie gesagt, ich mache ne probefahrt dann mit den reifen wenn mein passat da ist, wenn die nicht vernünftig laufen, dann kommen die runter und dementsprechend bessere reifen drauf.....

aber es macht sich dann schon richtig bemerkbar wenn die ne unwucht haben durch vllt falsch oder zuviel gesetzte gewichte oder?! fahre jeden tag autobahn von göttingen nach kassel und zurück, und das nicht nur mit 140 kmh...deswegen...nicht dass mir irgendwann mal dadurch das zum verhängnis wird..

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt.

• Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Doch...MAM ist billigster Nachbauschrott...da kannste nix gutes von Erwarten...wobei 9x5g grad ebend 45g sind...das kann immer mal passieren..auch bei Hochwertigen Felgen + Reifen...

Achso...wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die EDIT Funktion..Danke ;)

• Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen Beitrag #5
roman_3c

roman_3c

zum einen sie die mam, wie hier schon erwähnt, schrottfelgen!
der reifen (alleine der begriff - hausmarke, sagt schon alles) gehören irgendwie nicht auf einen passat.

aber es gibt auch viele reifenheinis - die einfach nicht wuchten können, die haun dir gewichte drauf ohne ende...

und das alles in kombination...ergibt wahrscheinlich, das was du hast.

und das "originalverpackt" sagt nichts, selbst chinaschrottkopien sind originalverpackt..von dem der kopiert.

Thema:

Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen

Ausgleichsgewichte im Übermaßen , MAM8 Felgen - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Golf V GTI Felgen auf Passat 3B: Hallo, bin neu hier und hab da auch gleich ein Problem.. Also ich fahre zurzeit einen Passat 3B limo und wollte etwas gegen die...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben