naja, Scholly,
früher war ich hier, Freiburg, ab und an im Stadion, völlig neutral in Jeans und T-Shirt oder Hemd, ohne jeglichen Fan-Klamauk. In München in's Olympiastadion zu gehen habe ich leider ja verpennt

hmygod: Man, was war ich blöde, und bin ich da heute sauer auf mich, seit sie das neue Stadion gebaut haben. Hätte früher mal als Student 5 DM gekostet. Ich habe viele Jahre dort gelebt, und war NIE im Olympiastadion, die Bayern anschauen :confuse:

hmygod: . Ich könnte heute noch mir wo hin beissen, so Richtung Südpol. Naja, hilft ja auch nicht mehr.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich nur bei der EM nicht in's Stadion gehe, oder nur bei Fußball nicht mehr hingehe. Ich münze also nichts auf die EM im Speziellen, oder auf Fußball im allgemeinen. JEDE größere Veranstaltung wäre mir erstmal ein Greuel, zumindest suspekt. Hängt ja immer vom Einzelfall ab ... Ein gepflegtes Konzert, Theater, Kino ... lassen wir da mal außen vor. Aber selbst da bin ich, wenn auch aus anderen Gründen (der Hauptgrund ist derzeit ca. 1,5 Jahre alt :wink: ) eher selten.
Jedenfalls: Fußball live meide ich aus mehreren Gründen, das wird Euch hier aber zu lang, wenn ich das hier erläutern würde. Sind ja auch mehrere Gründe :wink:
Wegen Randale direkt
im Stadion, da magst Du Recht haben, ist es wohl meist erträglich bis harmlos. Du willst aber ja auch wieder raus aus dem Stadion, wenn das Spiel vorbei ist. Und wie lang die Pause zwischen der zweiten und der dritten Halbzeit ist, wird ja von niemandem mehr reglementiert. Darauf kannst Du kaum Einfluß nehmen, und wenn Du Pech hast, steckst Du unvermittelt mitten drin. Mir ist da die Stimmung einfach zu gereizt, ich halte mich da fern. Ich wurde schon, sehr aggressiv, angegangen, weil ich mich im Stadion mal umgedreht hatte, um jemanden zu suchen, ob ich wohl Prüfgel wolle :confuse: nur weil ich eben da gerade jemandes Blick gekreuzt habe

hmygod: Erfreulicherweise war ein Ordner in der Nähe, der das mitbekam, und ihn entfernt hat aus den Reihen. Neeeiiinnn, den SCH ..... muß ich mir nicht mehr antun, mich mit derlei Volk im Stadion zu tummeln. Dann laß die mal hingehen, und jeden anderen auch, der sich das antun will. Es soll ja auch eine Menge Vernünftige dort geben, habe ich gehört. Nur leider habe ich die wohl noch nicht getroffen. Soll heißen: wer jetzt hier interpretiert, daß ich meinen würde, alle diejenigen, die in's Stadion gehen sind Bekloppte, Hooligans oder was auch immer, der möge es bitte nochmal lesen, und darüber nachdenken. Ich behaupte jedenfalls nur, selbst schon mal Pech gehabt zu haben, mehr nicht. Ich habe absolut nichts gegen jemand, der live Fußball oder was auch immer schauen gehen will. Im Gegenteil: ich freue mich für jeden, der daran noch Spaß hat. Ich habe ihn halt verloren.
Wir könnten ja mal zusammen in's Stadion gehen, dann steht wenigstens ein Vernünftiger neben mir :wink: schade nur, daß Ihr da oben doch recht weit weg seid, um mal schnell in's Stadion zu gehen ...
Was die Medien aus dem ganzen Spektakel machen, ist ja klar: es muß der Generierung von Einnahmen nützlich sein ... :wink: Wahrheitsgehalt spielt da mitunter dann auch keine oder nur eine untergeordnete Rolle.
Men Pensum ist, glaub' ich, wieder (über-)erfüllt :wink:
Viele Grüße
Albrecht