Anti EM Beitrag :-)

Diskutiere Anti EM Beitrag :-) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Thread lebe hoch! Ich hab kein Interesse an Fußball gucken. Ich genieße zurzeit die Ruhe auf den Strassen und im Supermarkt, wenn die...
  • Anti EM Beitrag :-) Beitrag #21
Bundy

Bundy

Dieser Thread lebe hoch!
Ich hab kein Interesse an Fußball gucken. Ich genieße zurzeit die Ruhe auf den Strassen und im Supermarkt, wenn die anderen vorm TV sitzen.

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #22
B

baum-am-wasser

Meine Zeit als großer Fußball-Fan ist sicherlich auch vorbei. Mich interessiert da auch mehr
der Motorsport, wo Chanchengleichheit da ist und es wirklich auf den Fahrer ankommt: NASCAR.
(und Slotracing natürlich).

Aber zur EM oder WM schaue ich mir doch einige Spiele an und schaffe es sogar noch
mit dem Hund rauszugehen. Das ist voll die Doppelbelastung :wink:

UND JETZT OUTE ICH MICH VÖLLIG:
Ich habe auch noch zwei Deutschland-Fahnen am meinem Passat!
Ich kann jetzt zwar nicht mehr 200 fahren. Aber in Zeiten, wo der
Sprit so teuer ist, ist das vielleicht eine dekorative Einsparmöglichkeit.

Also, seid alle entspannt und lasst den anderen doch das tun, wo er Spaß dran hat.

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #23
hübschi

hübschi

baum-am-wasser schrieb:
UND JETZT OUTE ICH MICH VÖLLIG:
Ich habe auch noch zwei Deutschland-Fahnen am meinem Passat!
Ich kann jetzt zwar nicht mehr 200 fahren. Aber in Zeiten, wo der
Sprit so teuer ist, ist das vielleicht eine dekorative Einsparmöglichkeit.

Also, seid alle entspannt und lasst den anderen doch das tun, wo er Spaß dran hat.

ICH MICH AUCH. Ich habe als Treadersteller noch eines vergessen.

Ich hab noch 4 eingeschweißte Deutschland Trikots im Schrank liegen. Habe 2 gewonnen und 2 vom FC Bayern bekommen.

Die liegen im Schrank aber gaaaannnnzzzz unten... :wink:

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #24
ic_eman

ic_eman

Also mich interessiert es auch nicht ob die EM ist oder nicht. Naja eigendlich bloß das Ergebniss, weil ich mich Überreden lassen habe bei uns in der Arbeit beim Tippspiel mitzumachen und ich vllt doch noch meinen Einsatz wieder bekomme. Wie hier schon gesagt wurde die Ruhe genießen und von einem langen Arbeitstag abschalten. Ein kühles Bier trinken und in Foren ein bißchen stöbern. So wie hier. Das ist mir wichtig.
In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle die die EM nicht interessiert.
Okay an die anderen natürlich auch.

Gruß der icemam

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #25
Björn

Björn

War am ersten Spieltag im Garten grillen und schwimmen habe auch das Deutschlandspiel nicht gesehen. Bin zwar in einer Tippgemeinschaft aber nenne mich dort auch Anti-Fußballer. Weil ich mit Fußball nicht viel am Hut habe, liege aber trotzdem recht gut in rennen mit meinen Tips :wink:

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #26
K

kokse80

Ich Hasse das Ganze
ich wohne 500m von der Fanzone in Klagenfurt weg, ganze Stadt ist gesperrt,nirgents kommst hin, mein Auto hab ich 5km entfernt bei meinem bruder in sicherheit gebracht, samstag nacht haben die in meiner strasse spiegel bei autos runtergetreten, ich mein was soll das-Fusball,alles recht und gut , aber saufen beim fusballschaun bis ins koma, für was soll das gut sein?????

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #27
A

Albrecht

ja, da hast Du Recht, irgendwie ist das merkwürdig. Sport und Alkohol gehören hioer irgendwie immer zusammen,w eiß auch nicht, was das soll :confuse: Allein die Bierwerbungen vor, währned und nach dem Sport, egal, ob Fußball, Handball, Radrennen, .... immer das gleiche. Irgendeine Brauerei hat sich da halt eingekauft.

Spiegel runtergetreten ? das ist SCH.... , passiert hier in Freiburg auch immer mal wieder, teilweise ganze Straßenzüge. Verstehe nicht, was in diesen Zeitgenossen vorgeht :confuse:

Viele Grüße
Albrecht

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #28
andman

andman

Ich muss bei der Verbindung Sport und Alkohol immer dran denken was dem Polizisten oder was das war,damals in Frankreich passiert ist!Das sollte einigen Zeitgenossen doch sehr zu denken geben!Material kann man ersetzen,aber ein Menschenleben nicht!

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #30
K

kokse80

ja das mit dem trinken ist so ne sache, aber ich kann mich betrinken so das ich kaum mehr stehen kann aber würde nie eigentum von anderen beschädigen, oder jemanden in die fresse treten oder was sonst noch.
morgen ist das nächste spiel bei uns mal schaun was da wieder abgeht
Deutschland-Kroatien :frustrated:

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #31
A

Albrecht

was da abgeht ?

wenn wir alle Glück haben, unabhängig davon, ob wir uns nun für Fußball/WM/EM/Sport allgemein, interssieren oder nicht, dann geht da einfach nur guter Sport ajaja, ich weiß ja selbst, daß das reines Wunschdenken ist. Darum gehe ich ja nicht in Stadien, halt mich von derartigen Großveranstaltungen weiträumig fern, und schaue es mir, wenn überhaupt, im TV an.

@kokse: was es noch schlimmer macht, ist aber, daß manch eine Gewalttat im Umfeld von Sportereignissen auch ohne Einfluß von Alkohol, oder zumindest nicht großen Mengen Alkohols, ausgeführt wird. Und das nur, weil man sich da selbst als Fan versteht. U.a. deshalb empfinde ich die Bezeichnung Fan ja als Beleidigung. Weiß auch nicht, warum man sich kloppen muß, nur weil man meint, vom Schiedsrichter, vom Gegner oder von wem auch immer (z.B. Passanten) in irgendeiner Weise schlecht behandelt worden zu sein :confuse: :wiejetzt:

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #32
andman

andman

Und die Spieler sollten beispielhaft vorangehen,aber nein,es wird sich öffentlich vor den Kameras eins übers Brett gezogen!Tut mir leid...da hört der Sportsgeist auf!

Geht ja schon los beim dem theatralischen Fallenlassen....also wenn ich das immer seh.....das tut ja soooooo weh.....und plötzlich als wär nichts gewesen!Nee...das ist absolut nich meine Sportart!

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #33
S

Scholly

@ Albrecht

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin nun selber seit über 10 Jahren durchschschnittlich 2 mal im Monat im Stadion zum Fussball (ungeschminkt und eher dezent als Fan gekleidet, ein Schal reicht vollkommen ;-)). Ob nun bei meinem Verein, den Bayern, Dortmund, Berlin etc. oder zu Länderspielen... ich habe noch nie Ausschreitungen miterlebt. Die meisten Schlägereien beim Fussball finden ausserhalb vom Stadion statt, deshalb die Bezeichnung 3. Halbzeit. Was da bei den Hooligans abgeht läuft meist abseits der Medien und findet eher auch abseits von den normalen Fans statt. Im Stadion selber passiert das wenigste, Ausnahmen gibt es natürlich leider auch. Allerdings werden die Medien immer gleich ganz spitz und berichten über Krawalle, selbst wenn nur mal ein kleines Feuerwerk gezündet wird. Dann wird ein netter Bericht daraus gemacht und schon heisst es, im Stadion XYZ waren Ausschreitungen. Deshalb Sportveranstaltungen zu meiden, halte ich für übertrieben, aber das ist Deine Angelegenheit. Da dürfte niemand zum Open Air Konzert, wie WACKEN z.B. Was da abgeht, ist kein Vergleich zudem, was in der Presse aus den Stadien gemeldet wird. Assis und Besoffene gibt es leider überall, nur das jetzt speziell hier auf die EM zu münzen ist nicht fair dem Fussballsport gegenüber.

@ kokse80
Sieh es positiv, durch die EM hat Klagenfurt einen Imagegewinn, das Kaff kannte doch bis dato niemand ;-) *<<< das war Spass*. Es ist doch wie mit dem GTI-Wörthersee-Treffen, die Anwohner jammern und beklagen sich über den Krawall und die vielen Autos, aber das das Stadtsäckl-€€€ damit prall gefüllt wird, erwähnt niemand bzw. wird galant weggelassen. Jede Medaille hat nun mal 2 Seiten - klingt blöd, ist aber so ;-).

Die Nazis, die Gewalt und die Ausschreitungen bzw. die sinnlose Randaliererei verurteile ich natürlich (bei jedem Event)!

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #34
A

Albrecht

naja, Scholly,

früher war ich hier, Freiburg, ab und an im Stadion, völlig neutral in Jeans und T-Shirt oder Hemd, ohne jeglichen Fan-Klamauk. In München in's Olympiastadion zu gehen habe ich leider ja verpennt :eek:hmygod: Man, was war ich blöde, und bin ich da heute sauer auf mich, seit sie das neue Stadion gebaut haben. Hätte früher mal als Student 5 DM gekostet. Ich habe viele Jahre dort gelebt, und war NIE im Olympiastadion, die Bayern anschauen :confuse: :eek:hmygod: . Ich könnte heute noch mir wo hin beissen, so Richtung Südpol. Naja, hilft ja auch nicht mehr.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich nur bei der EM nicht in's Stadion gehe, oder nur bei Fußball nicht mehr hingehe. Ich münze also nichts auf die EM im Speziellen, oder auf Fußball im allgemeinen. JEDE größere Veranstaltung wäre mir erstmal ein Greuel, zumindest suspekt. Hängt ja immer vom Einzelfall ab ... Ein gepflegtes Konzert, Theater, Kino ... lassen wir da mal außen vor. Aber selbst da bin ich, wenn auch aus anderen Gründen (der Hauptgrund ist derzeit ca. 1,5 Jahre alt :wink: ) eher selten.
Jedenfalls: Fußball live meide ich aus mehreren Gründen, das wird Euch hier aber zu lang, wenn ich das hier erläutern würde. Sind ja auch mehrere Gründe :wink:

Wegen Randale direkt im Stadion, da magst Du Recht haben, ist es wohl meist erträglich bis harmlos. Du willst aber ja auch wieder raus aus dem Stadion, wenn das Spiel vorbei ist. Und wie lang die Pause zwischen der zweiten und der dritten Halbzeit ist, wird ja von niemandem mehr reglementiert. Darauf kannst Du kaum Einfluß nehmen, und wenn Du Pech hast, steckst Du unvermittelt mitten drin. Mir ist da die Stimmung einfach zu gereizt, ich halte mich da fern. Ich wurde schon, sehr aggressiv, angegangen, weil ich mich im Stadion mal umgedreht hatte, um jemanden zu suchen, ob ich wohl Prüfgel wolle :confuse: nur weil ich eben da gerade jemandes Blick gekreuzt habe :eek:hmygod: Erfreulicherweise war ein Ordner in der Nähe, der das mitbekam, und ihn entfernt hat aus den Reihen. Neeeiiinnn, den SCH ..... muß ich mir nicht mehr antun, mich mit derlei Volk im Stadion zu tummeln. Dann laß die mal hingehen, und jeden anderen auch, der sich das antun will. Es soll ja auch eine Menge Vernünftige dort geben, habe ich gehört. Nur leider habe ich die wohl noch nicht getroffen. Soll heißen: wer jetzt hier interpretiert, daß ich meinen würde, alle diejenigen, die in's Stadion gehen sind Bekloppte, Hooligans oder was auch immer, der möge es bitte nochmal lesen, und darüber nachdenken. Ich behaupte jedenfalls nur, selbst schon mal Pech gehabt zu haben, mehr nicht. Ich habe absolut nichts gegen jemand, der live Fußball oder was auch immer schauen gehen will. Im Gegenteil: ich freue mich für jeden, der daran noch Spaß hat. Ich habe ihn halt verloren.
Wir könnten ja mal zusammen in's Stadion gehen, dann steht wenigstens ein Vernünftiger neben mir :wink: schade nur, daß Ihr da oben doch recht weit weg seid, um mal schnell in's Stadion zu gehen ...
Was die Medien aus dem ganzen Spektakel machen, ist ja klar: es muß der Generierung von Einnahmen nützlich sein ... :wink: Wahrheitsgehalt spielt da mitunter dann auch keine oder nur eine untergeordnete Rolle.

Men Pensum ist, glaub' ich, wieder (über-)erfüllt :wink:
Viele Grüße
Albrecht

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #35
andman

andman

Oh je....in ner Stunde geht das wieder los! :confuse:

Drücke allen unter freiem Himmel stehenden Passats die Daumen,dass diesmal nix passiert und nicht wieder Spiegel oder so dran glauben müssen!

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #37
Lucky Loser

Lucky Loser

Also mir bringt die EM persönlich sehr viel nutzen!
Stressfrei Moppedfahren!
Stressfrei einkaufen!

Alleine diese zwei Argumenten rechtfertigen es dass alle zwei Jahre (WM/EM) ein Fussballgroßereignis ist!

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #38
K

kokse80

:eek:hmygod: Kroatien hat gwonnen :stfu: jetzt gehts los, sofort auswandern :police:

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #39
hübschi

hübschi

kokse80 schrieb:
:eek:hmygod: Kroatien hat gwonnen :stfu: jetzt gehts los, sofort auswandern :police:

Sind die Deutschen jetzt raus ? Sorry für die doofe Frage

• Anti EM Beitrag :-) Beitrag #40
Groesch

Groesch

Nein.
Müssen das nächste aber umbedingt gewinnen. sonst sind sie raus.

Thema:

Anti EM Beitrag :-)

Anti EM Beitrag :-) - Ähnliche Themen

1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben