Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer

Diskutiere Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da mein Passat ein US-Modell ist, sind die Scheinwerfer nicht höhenverstellbar.... Ich würd' gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat wer...
  • Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #1
RaGo

RaGo

Da mein Passat ein US-Modell ist, sind die Scheinwerfer nicht höhenverstellbar....

Ich würd' gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat wer Erfahrung, ob das unter diesen Bedingungen problemlos möglich ist?

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #2
T

TDI-rolli

Hallo,
Die Anhängerkupplung an sich ist kein Problem, eher die Leuchtweitenregulierung, ist die bei dir Automatisch oder ist da echt nichts dran? Wenn du "starre" Scheinwerfer hast musst du wohl neue Scheinwerfer kaufen, glaube kaum das die stellmotoren und die Mechanik einzeln bekommst.

Lg
Roland

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #3
RaGo

RaGo

Ich befürchte das da nichts dran ist......

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #4
Henrik

Henrik

Aber wenn er ne deutsche Zulassung hat, ist es doch egal, ob er nun hinten durch 4 Koffer "runtergedrückt" wird und man kann die SW nicht verstellen, oder die maximal 50-75kg Stützlast des Anhängers drücken...oder :?

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #5
RaGo

RaGo

Henrik schrieb:
Aber wenn er ne deutsche Zulassung hat, ist es doch egal, ob er nun hinten durch 4 Koffer "runtergedrückt" wird und man kann die SW nicht verstellen, oder die maximal 50-75kg Stützlast des Anhängers drücken...oder :?

Das wäre meine Hoffnung, aber ob die Bestimmungen immer dem gesunden Menschenverstand folgen?!? :?

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #6
T

TDI-rolli

Bestimmungen sind immer so eine sache, aber denk mal logisch, wenn du Nachts fährst siehst du im extremsfall schön die Sterne und Baumkronen aber nichts von der Straße... :| dazu blendest du auch noch die entgegenkommenden Autos und alle anderen die vor dir fahren :flop: :flop:

Lg
Roland

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #7
RaGo

RaGo

TDI-rolli schrieb:
Bestimmungen sind immer so eine sache, aber denk mal logisch, wenn du Nachts fährst siehst du im extremsfall schön die Sterne und Baumkronen aber nichts von der Straße... :| dazu blendest du auch noch die entgegenkommenden Autos und alle anderen die vor dir fahren :flop: :flop:

Ja und nein - denn wie vorne schon Henrik geschrieben hat, habe ich eine Zulassung für DEU bekommen (ohne Anhängerkupplung) und wenn der Kofferraum voll ist, liegt er ggf auch tiefer - das geht offenkundig....
Natürlich machen die Bestimmungen an sich Sinn - wobei bei einer manuellen Scheinwerferverstellung der Sinn auch fraglich ist - gefühlt kann da keiner mit umgehen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage - weiß einer verbindlich, ob das statthaft ist (dann und nur dann wirds natürlich eingebaut)?

• Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer Beitrag #9
Maddy

Maddy

Wenn es ein US Modell ist, brauchst Du nix ändern! AHK ist kein problem....

Bei meinem Chevy hab ich das selbe gehabt, war alles problemlos....

hatte bis vor kurzem noch nen Dodge PU, auch der hatte keine einstellbaren SW und ich hatte ne AHK nachgerüstet.... Steht irgendwas von in etwa Wirkung im Fzg. Schein.....

Thema:

Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer

Anhängerkupplung ohne verstellbare Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Oben