AIRBAG Problem...

Diskutiere AIRBAG Problem... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute ich habe heute mein Lenkrad abgebaut... um den Lenkstockhalter zu wechseln. Wie gefolgt habe ich das Lenkrad abgebaut und quasi...
  • AIRBAG Problem... Beitrag #1
Klanglos

Klanglos

Hallo Leute ich habe heute mein Lenkrad abgebaut... um den Lenkstockhalter zu wechseln.

Wie gefolgt habe ich das Lenkrad abgebaut und quasi airbag raus und lenkrad ab, schleifring abgeklippst und Lenkstockhalter gewechselt... alles weitere wieder zusammengebaut alle stecker 2 mal überprüft und alles wieder zusammengebaut... dann wollt ich den Lenkstock ausprobieren habe allerdings vergessen den Airbag wieder anzuschließen... also batterie ran und probiert zu starten (ging alles) aber da ich ja vergessen hatte den stecker reinzustecken... airbagfehler....
So ich batterie wieder abgemacht stecker wieder ran und alles zusammengebaut

Batterie wieder ran und schwub... airbag fehler immer noch da ich also nochmal abdeckung ab und nochmal geguckt ob alle stecker dran sind, waren auch alle dran... ich habe auch nichts kaputt gemacht...

So nun meine Frage liegt es daran das ich den stecker vergessen hatte reinzustecker und der Sporadische Fehler wurde im STG gespeichert und muss nur zurückgesetzt werden ? oder hat mein SChleifring nen abflug gemacht ? ( was ich eher nicht denke )

Bitte um Hilfe

Schönen abend noch !

• AIRBAG Problem... Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Soweit mir bekannt ist muss der Fehler gelöscht werden. ( Diagnosegerät... )

• AIRBAG Problem... Beitrag #3
Klanglos

Klanglos

ist das eine sichere aussage ? ^^ Ich hab angst das der schleifrung kaputt ist bzw die feder... obwohl ich alles vorsichtig und ganz ordentlich auseinander gebaut habe

• AIRBAG Problem... Beitrag #4
C

cELLy

ja fehler bleibt solanf im stg stehn bis er per diagnose gelöscht wird!

Thema:

AIRBAG Problem...

AIRBAG Problem... - Ähnliche Themen

Tempomat nachrüsten b7 1.4 TSI: Hier kurz nochmal meine Eckdaten, da ich neu im Forum bin. Passat B7 1.4 TSI Comfortline. Baujahr 01/2011 mit MFL und MFA. Da wir mit dem Auto in...
DLWR-Sensor hinten... defekte bekannt?: Tag Leute, Dreh noch durch mit dem Auto. .. aus fällt sporadisch aus... ein Fehler am hinteren niveau sensor im log. mal den text am pc...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Tastenbeleuchtung des MFL´s umlöten: So wie versprochen habe ich eine Anleitung für das Umlöten der Taster von rot auf blau Zusammengestellt. Damit die Tasten aus dem Lenkrad...
Oben