AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich möchte an meinem B7 eine AHK Nachrüsten. Ist es richtig das keine andere Spoilerlippe und keinn Füllkern wie beim B6 mehr benötigt...
  • AHK nachrüsten Beitrag #1
P

paparemo

Hallo,
ich möchte an meinem B7 eine AHK Nachrüsten.
Ist es richtig das keine andere Spoilerlippe und keinn Füllkern wie beim B6 mehr benötigt wird?? :?

Wer weiss mehr?

• AHK nachrüsten Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Es sieht sehr danach aus, denn es gibt diese beiden Teile NICHT in verschiedenen Ausführeung (mit und ohne AHK) wie beim B6.

Den Füllkern gibt es sogar nicht einmal als Ersatzteil.

• AHK nachrüsten Beitrag #3
P

paparemo

Aha,
dann scheint das ja wohl so zu sein.
Dann werde ich die Woche mal ordern und von der Montage berichten.

• AHK nachrüsten Beitrag #4
W

wolli

Hallo

Gibt es schon den Bericht über die Nachrüstung der AHK ?

Würde mich auch interessieren :idea:

gruß Wolli

• AHK nachrüsten Beitrag #5
E

Eurofighter82

ja das würde mich auch mal interessieren ob es da einen Bericht oder ähnliches gibt. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine AHK nachzurüsten. Ich hatte mich dazu schon mal unter den Passat gelegt um mal nachzuschauen wo man die anbauen könnte... Da sieht aber alles ziehmlich zugebaut aus... :/

• AHK nachrüsten Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Viel anders als beim B6 kann es nicht sein.
Also Stossstange ab, Prallkörper weg, Endtopf absenken, AHK rein und verschrauben, wieder alles zusammen ;)

m;

• AHK nachrüsten Beitrag #7
V

vcds-red

und natürlich in der Software die AHK freischalten lassen! Dienst auch der Sicherheit im Anhängerbetrieb!

• AHK nachrüsten Beitrag #8
NoFear

NoFear

der Prallkörper oder besser gesagt der Prallbock aus Metall bleibt demontiert. Der wird komplett durch die AHK ersetzt. Haben im Sommer bei meinem Vater ne AHK am B7 nachgerüstet.

• AHK nachrüsten Beitrag #10
NoFear

NoFear

viel ist relativ.
man muss halt sämtliche Verkleidungen auf der linken Seite von hinten nach vorn demontieren um den Kabelstrang nach vorn zu legen. Dann im STG einpinnen und freischalten lassen

• AHK nachrüsten Beitrag #11
T

Tantor

Welche AHK ist zu empfehlen, bin auch auf der Suche?

• AHK nachrüsten Beitrag #12
NoFear

NoFear

Wir haben ne Westfalia mit Komplettkabelbaum fürs Fahrzeug genommen. Abnehmbar.
Das einzig blöde ist dass man sich die Abdeckung für das Loch in der Stossstange selber bauen muss.

Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Passat B7 - Anhängerkupplung nicht mehr zu entriegeln: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Kombi B7 EZ 06/14 eine werkseitig schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir der Bordcomputer...
Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Oben