Ärgerlich

Diskutiere Ärgerlich im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; so ich muss hier jetzt einfach mal meinem ärger luft machen :angered: habe anfang februar meinem alten geschäftswagen (3bg variant, 1,9TDI...
  • Ärgerlich Beitrag #1
F

FRITZ

so ich muss hier jetzt einfach mal meinem ärger luft machen :angered:

habe anfang februar meinem alten geschäftswagen (3bg variant, 1,9TDI, 96kw, bj 05/2002 ) als privatwagen übernommen.
ich war bislang echt zufrieden mit dem auto, auch was die zuverlässigkeit angeht und es gab eignetlich nichts was mich gestört hätte.
bis jetzt. am montag früh stand ich um dreiviertel 7 mit nem komplett entleeretem kühlmittelbehälter da....kühler defekt...*grml*...hat mich schon etwas genervt, aber gut passiert.
dann hat gestern der querlenker hinten links wieder das quietschen angefangen....war beim vorgängermodell dass ich gefahren habe der fall und bei dem jetzt ist der querlenker auch schon 2x ausgetauscht worden ohne erfolg...und, wie gesagt, er quietscht und knarrt wieder fröhlich vor sich hin. apropos quietschen die fahrertür tut selbiges auch schon geraume zeit, obwohl beim :) schon zigmal geschmiert und rumgemacht wurde.....heute...ich bin auch dem heimweg und will die frontscheibe mit der wischanlage säubern....nur wasser....dann nach ca 25 sekunden...bequemt sich der wischer extrem langsam seinen dienst zu tun...egal auf welche stufe ich den wischer stelle....immer das selbe gemächliche tempo...habe versucht das mal selber mit nem tropfen öl hin zu kriegen..nada....

ich bin da jetzt ziemlich gernervt, dass bei einem auto das nicht mal 4 jahre alt ist, neu 28.500€ (fast 60.000 DM...für einen VW) gekostet hat und jeder der bis jetzt 6 kundendienste rechtzeitig und immer in der vw-werkstatt durchgeführt wurden.....so blöd wie's jetzt klingt aber mein alter 5er bmw (bj85) den ich seit 1989 bis februar gefahren hab, hat in der ganzen zeit keinen einzigen(!)- und ich meine wirklich KEINEN - defekt oder sonstige mängel gehabt...

nicht dass der passat jetzt ein schlechtes auto wäre...nein, aber bin ziemlich verärgert darüber dass nach sehr kurzer zeit (<4 jahre sind für ein auto meines erachtens nichts) sich solche -auch sicherheitsrelevante- mängel einstellen und der vw händler/mechaniker dazu nur mit den schultern zuckt und ein "tja naja" von sich gibt....

fahre seit februar den 3c varitant...bis jetzt bin ich der meinung der neue ist ein klasse besser als sein vorgänger...ich hoffe das gleiche gilt für die zuverlässigkeit

so ich musst dass jetzt einfach mal loswerden....vielleicht seh ich morgen die sache schon wieder etwas gelassener, aber wollts jetzt trotzdem mal posten

• Ärgerlich

Anzeige

• Ärgerlich Beitrag #2
big-mo

big-mo

Lehn dich zurück und mach ne Flasche Bier auf, und lass Sie dir schmecken.
Ich Trink eins mit vielleicht Hilfts dir ein bischen.

Thema:

Ärgerlich

Ärgerlich - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Kupplung macht Geräusche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen. Meine Kupplunh (oder was auch immer noch dazu gehört) macht beim fahren...
Oben