Abs Problem

Diskutiere Abs Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe seit längerer Zeit das die Abs Warnleuchte mit dem Warnsymbol bei mir im Wagen blinkt. Zuerst Hatten wir die Sicherung gewechselt...
  • Abs Problem Beitrag #1
J

Jen71

Hallo ich habe seit längerer Zeit das die Abs Warnleuchte mit dem Warnsymbol bei mir im Wagen blinkt. Zuerst Hatten wir die Sicherung gewechselt. Da ging die Lampen wieder aus . Aber nun sind sie auf Dauer an. Man kommt nicht mehr mit dem Auslesegerät in den Abs Abteil. Hat jemand Ahnung was es sein könnte?

• Abs Problem

Anzeige

• Abs Problem Beitrag #4
J

Jen71

VW Passat Baujahr 1999

• Abs Problem Beitrag #8
Robin

Robin

DaFadory schrieb:
CFGB 125 schrieb:

Da tippe ich auch mal drauf. Mein ABS Block war auch defekt.

Die sind selten defekt.
Meist gammelt nur die Masse / Pins weg, kann man aber gut testen.
Ist aber spekulativ, da davon eigentlich nur wenige Blöcke betroffen sind.
Und erraten kann man nicht ob seiner dazu gehören könnte....

• Abs Problem Beitrag #9
J

Jen71

Wo sitzen die Masse Pins?Gibt es da auch Selbsthilfe,bzw was man machen kann?Oder muss der Block eingeschickt werden?

• Abs Problem Beitrag #10
J

Jen71

Hallo die Masse ist ok. Nun bekommt das Steuergerät kein Strom ,wo sitzen die großen sicherungen für das Abs? Beim VW Passat bj 1999,2,3 l

• Abs Problem Beitrag #11
Robin

Robin

Da im Fahrzeug meist alles MASSE geschalten ist, würde ich bezweifeln das es keinen Saft hat.
Am SG Stecker gemessen??

• Abs Problem Beitrag #12
J

Jen71

Nochnicht ,weil wir die Vermutung haben das eine Sicherung bzw Ralaise befekt sind

• Abs Problem Beitrag #13
J

Jen71

Also am Stecker kommt Strom an,dann wird der Block defekt sein. Also erstmal bei VW einen Kostenvoranschlag holen.

Thema:

Abs Problem

Abs Problem - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Drehzahlsensor hinten rechts: Hallo . Es gingen sporadisch alle Lampen an und dann wieder aus . 14 Tage Ruhe dann das gleiche Spiel . Ausgelesen und Drehzahlsensor hinten...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Oben