Ablasten

Diskutiere Ablasten im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, hab nen kleines oder auch großes Problem. War heute beim TÜV und wollte meine Räder und das Gewinde eintragen lassen.Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ablasten Beitrag #1
bluestar

bluestar

Hallo zusammen,

hab nen kleines oder auch großes Problem. War heute beim TÜV und wollte meine Räder und das Gewinde eintragen lassen.Das Fahrwerk haben sie mir eingetragen, nur die Räder nicht. Die Reifen vorn (225/35/19) haben eine Traglast von 1020kg aber bei mir im Schein sind 1030kg eingetragen. Hat jemand schon mal abgelastet bzw. kann ich das irgendwie machen lassen? Ich bin mir ja nich mal richtig sicher, ob der wirklich so viel Achslast vorne hat???? Wenn das von euch schon mal jemand gemacht hat würde ich mich freuen wenn ihr mir helft. Ach ja, ist ne Limo mit 140PS TDI.
Kann ja wohl nicht an 10 kg scheitern :cry: :cry:

Danke für eure Tips und Hilfe

• Ablasten

Anzeige

• Ablasten Beitrag #2
K

kaschmidt

Hat der Prüfer das nicht von sich aus angeboten?
10kg sind eigentlich garkein Problem.

• Ablasten Beitrag #3
bluestar

bluestar

Nein hat er nicht. Dann werde ich es wohl noch mal bei nem anderen TÜV versuchen müssen. Du hast mir mit deiner Aussage aber schon mal Hoffnung gemacht.

• Ablasten Beitrag #4
K

kaschmidt

Hab da mal die Suchfunktion benutzt, und siehe was rausgekommen ist: Ergebnis der Suchfunktion :)

Wenn du weitere Fragen hast, poste Sie bitte im angegebenen Thread. (Ist zwar 3B/3BG, ist aber bei diesem Thema egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablasten

Ablasten - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
Reifenfreigabe für Michigan Felge an 140PS TDI mit DSG: Hallo, ich verzweifle gerade beim Kauf neuer Reifen, weil ich nirgens die Freigaben in den Papieren finde. Leider ist mir dadurch nun auch...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Felgendimension: Hallo! Wie man es schon am Betreff herauslesen kann bräuchte ich ein paar Antworten zur zulässigen Felgendimension beim Passat B6. Ich habe...
Oben