A6 2.7 V6 TDI erfahrungen

Diskutiere A6 2.7 V6 TDI erfahrungen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Wir haben vor einen Unfall A6 zu kaufen und diesen im Ausland wieder herrichten lassen. Daten zum A6: VOLLAUSSTATTUNG: A6 Avant 2,7 TDI V6...
  • A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #1
M

M_BAS

Moin,
Wir haben vor einen Unfall A6 zu kaufen und diesen im Ausland wieder herrichten lassen.
Daten zum A6:
VOLLAUSSTATTUNG:
A6 Avant 2,7 TDI V6 Multitronic
Preis: € 14.200
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 99.000 km
Leistung: 180 PS (132 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: Schwarz, metallic
Kategorie: beschädigtes Fahrzeug
Aufbau: Kombi
Getriebe: Automatik
Hubraum: 2.698 ccm
Kofferraum: 565 Liter
Innenausstattung: Schwarz, Leder
Abgasnorm EURO: 4

Ein Anruf mit dem Verkäufer ergab, dass der Motor völlig in Ordnung ist. Jedoch nicht fahrbereit (siehe Fotos).

Die Frage ist wie gut ist dieser Motor und Getriebe. Kann man den auch längere Zeiten zutrauen wie dem Passat :)
Jetzt werden bestimmt einige hier sagen, wieso Unfallauto nimm gleich einen normalen und zahlst halt paar tausender mehr.
Preis ist VB: Jedoch werden wir uns das Fahrzeug natürlich genauer anschauen und gut besichtigen. (Kfz-Mechaniker sind genug in der Familie)
Wenn ich das Auto paar tausender günstiger kriege zahlt dies wirklich aus, denn die Reparatur wird in der Türkei erfolgen und dies ist wirklich günstig.

Also was meint ihr für diesen Motor und Getriebe?
p_1690821_21308660189.jpg

p_1690821_71308660209.jpg

p_1690821_31308660194.jpg

edit:
p_1690821_11308660185.jpg

Gruß

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #2
Highliner

Highliner

Legste 2000€ drauf und du hast keinen Unfaller, mit evtl 130tkm... ich weiss du willst das nicht hören, aber wenn ich schon sehe das der Beifahrerairbag hochgegangen ist, so billig können imho nicht mal Türken reparieren.

Zum Motor kann ich nur sagen das er keine Ampelstartsieger is :D

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #3
M

M_BAS

:D Danke für deine Meinung, aber schau mal die Baugleichen A6 auf Autoscout.at bzw. Gebrauchtwagen.at an. Für 2.000 Euro drauflegen und KM: 130.000 zu kriegen dafür muss man 10er drauf legen :D

Ja, dass der Motor am Anfang lahm is, weiß dank Youtube :) Is ja aber auch ein Familienwagen, mit Komfort für Langstrecke. Deswegen mag ich den A6.
Mich interessiert eher die Technik. :)
Falls ihr für mich einen in Deutschland findet, bin bereit diese nach Ö. zu transportieren. Denn hier sind diese wirklich schweine teuer...

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #4
P

Passat_V6

Die Rep.kosten werden sich aber in Österreich auch um die 6000-7000 bewegen, das alles nur damit man dann ein Unfallfahrzeug hat?? nicht wirklich oder!

Was den 2,7TDI angeht, also ich fand ihne jetzt nicht erheblich langsamer als den 3,0 TDI , dafür ist der Verbrauch sehr gering!! ( zumindest für einen 6 Zylinder )

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Die Frage ist halt, ob der Motor wirklich nichts abbekommen hat, der Einschlag scheint schon recht heftig gewesen zu sein...

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #7
Matthias

Matthias

Hi!

Da die Airbags hochgegangen sind, werden wohl auch die Längsträger was abbekommen haben. Heißt also Richtbank. Und ob das Auto danach wieder 100% ist, wage ich zu bezweifeln. Dann musst du noch den Transport in die Türkei rechnen. Und (gebrauchte) Ersatzteile wirds da unten vmtl. auch nicht wie Sand in Antalya geben.

Auf jeden Fall sind Motor- und Getriebelager genauer zu prüfen. Falls Quattro, ebenso Kardan und komplette Hinterachse samt Aufnahmen an der Karosse.

Grüsse
Matthias

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #8
L

LessIsMore

wenn der besitzer den 2008er nich selbst wieder richten lässt über die Vollkasko, dann wird es dafür einen deftigen Grund geben, der sich dir evtl. beim Kauf nicht durch reines besichtigen erschließt und am ende evtl. das ganze Geschäft unlukrativ macht.

Naja, egal was wir sagen, die Entscheidung liegt bei dir.

Ein intakter A6 2.7tdi mit voller Hütte ist natürlich ein tolles Auto, wo man nichts dagegen sagen kann

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #9
M

M_BAS

Zuerst mal einen riesigen Dankeschön für eure Meinungen und Mitmachen :)
Der Besitzer ist ein Autoverwerter, der ne Menge Unfall Autos verkauft in teilen oder ganz.

Zuerst geb ich mal weitere Infos:
Der ist kein Quattro, normal Frontantrieb, ich werd mal dann Fragen wieso der Vorbesitzer das Auto nicht wieder hergerichtet hat.

Derzeit warte ich Antwort von meinen Kollegen aus der Türkei. Hab ihm auch die Fotos geschickt. Die haben dort Spezial VW & AUDI Service. Also jetzt wirklich gesagt, Auto muss vorher gut besichtigt werden. Wir würden für so einen sowieso nicht mehr als 10.000 Euro zahlen...

Wie gesagt mich hat am meisten interessiert ob der Motor o. Getriebe irgendwelche bekannte Probleme hat, weil es muss ja nicht unbedingt dieser Unfallwagen werden kann auch ein gut erhaltenes 2.7er sein... :)

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #11
Robin

Robin

Kumpel hat einen 2007'er A6 Avant - S-Line VOLL (inkl ACC usw) für 16000 beim Händler gekauft. Relevanz zu dem inkl Schaden ist also völlig jeder Realität. MEINE MEINUNG!!!

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #12
P

Passat_V6

Aber in Österreich liegen die Preise deutlich über deren in Deutschland, das kannst du Null vergleichen!!

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #13
Robin

Robin

Doch kann man. Zumal ein derartiger Schaden keine 2000€ kostet. Und wenn Fahrzeuge zu TEUER sind in Ö, muss man die eben in D kaufen. Und JA, das geht und man kann "stress" bei der Einfuhr usw vermeiden.

Aber es darf jeder sein Geld verbrennen wie er das für richtig hält. Da will ich keinen aufhalten :p

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #14
M

M_BAS

Robin schrieb:
Doch kann man. Zumal ein derartiger Schaden keine 2000€ kostet. Und wenn Fahrzeuge zu TEUER sind in Ö, muss man die eben in D kaufen. Und JA, das geht und man kann "stress" bei der Einfuhr usw vermeiden.

Aber es darf jeder sein Geld verbrennen wie er das für richtig hält. Da will ich keinen aufhalten :p

Roobinn :) Dann will ich von dir das du mir von einem Händler den man vertrauen kann, einen A6 Avant 2.7 (in Schwarz bzw. Silber) besorgst :) Wenn möglich max. 140.000km Baujahr ab 2007/08.
Ausstattung: Xenon PFLICHT, Leder, usw.....
Preis sagst mir dann wieviel so einer kostet.
Edit: Erwünscht ist ein Schalter, kann auch Aut. sein...
LG :)

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #15
Robin

Robin

M_BAS schrieb:
Robin schrieb:

Roobinn :) Dann will ich von dir das du mir von einem Händler den man vertrauen kann, einen A6 Avant 2.7 (in Schwarz bzw. Silber) besorgst :) Wenn möglich max. 140.000km Baujahr ab 2007/08.

Ist klar. Andere für sich arbeiten lassen ist ja einfacher ne... Ich habe auch nichts zu tun. Passt schon... :lol: :lol: :lol:

TIP: Mobile und CO würde ICH sowieso nicht NUTZEN und als "REFERENZ" nicht mal im Ansatz betrachten... :roll:

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #16
Highliner

Highliner

Robin schrieb:
M_BAS schrieb:
Robin schrieb:

Ist klar. Andere für sich arbeiten lassen ist ja einfacher ne... Ich habe auch nichts zu tun. Passt schon... :lol: :lol: :lol:

TIP: Mobile und CO würde ICH sowieso nicht NUTZEN und als "REFERENZ" nicht mal im Ansatz betrachten... :roll:

darf ich fragen warum du mobile und so nicht nützen würdest? :| :D

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #17
Robin

Robin

Weil die Preisvorstellungen dort völlig jeder Realität entbehren. Die Leute schreiben dort ihre WÜNSCHE. Nur gehen die leider nicht immer in Erfüllung. Nur steht jeden morgen ein Dummer auf, man muss den nur finden :p

Bsp:

Bora, 101PS TDi / grüne Plakette aus 2003, 1. Hand 145tkm runter, Scheckheft - Mobile und Co um 5000...6000...7000€ - Händler am Ort ca 3500€
Golf 5, Tdi 90/105PS Tdi aus 2006, 1. Hand 119tkm runter, Scheckheft - Mobile und Co teilweise um 10000...11000€ - Händler am Ort ca 6800€ (stehen hier noch 3 von rum...)

Alle Angaben netto. Rechne selber.

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #19
M

M_BAS

Robin schrieb:
Hier beste Bsp: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ign=416747

Wie blöde müsste man sein für einen 8 - ACHT Jahre alten Wagen diese Kohle raus zu tun? Dazu mit diesem abgrundtief HÄSSLICHEN Streifen auf der Seite? :flop:

Gabs schon damals DSG :D

Ne ich tu auch selber gucken, ich hab dich deswegen gefragt, vielleicht kennst paar Händler die das gewünschte Fahrzeug haben...
Auf Mobile.de hab ich diesen in Hamburg gefunden...
Preis für mich ist 15.900,- // 14.900,- ist für Gewerbetreibende...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

• A6 2.7 V6 TDI erfahrungen Beitrag #20
2

2slow4u

ich war auch in hamburg und ich kann dr sagen sobald da was mit türkischen händlern is ... lass es! ich war 2 mal da immer ca 5 wagen angeguckt ... alle und ich betone alle hatten was! manche hatten schon im bordcomputer die fehler andere waren total unseriös usw. bsp ... ich hab mir ein angeguckt der war von unten rostig .. was macht er sprühst farbe drauf und gut wars ...

Thema:

A6 2.7 V6 TDI erfahrungen

Oben