8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube

Diskutiere 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); suche hat irgendwie nix ergeben, hatte mal nen 3c mit r-klasse rädern hier gesehn, hmm ja, hab bei ebay angeblich 8x20, vermute aber das es...
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #1
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TDI-Passi

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suche hat irgendwie nix ergeben, hatte mal nen 3c mit r-klasse rädern hier gesehn, hmm

ja, hab bei ebay angeblich 8x20, vermute aber das es 8,5x20 sind (r-klasse) mit 245/30 reifen gefunden, die haben mein interesse erweckt.

hat evtl. jemand bilder aufm 3c vari mit den r-klasse rädern mit vllt sogar 245/30?

was sagt ihr, passt das so ohne weiteres? fahre zZ 8,5x19 225/35 et 50 mit 20er platten rundum und 50/40 kaw.

dank schonmal =)
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #3
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TDI-Passi

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Genau den hab ich gesucht, einwandfrei, danke.

ja, reifen, die 245 sind drauf, dürfte ich die fahren ? will eigentlich bei nem 30er keine "gezogenen", also 245 wäre okay für mich, WENN ich sie fahren dürfte. der verkäufer will mir die genauen daten nochmal geben begzüglich tragfähigkeit etc ...
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #4
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negerlein

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TDI-Passi schrieb:
also 245 wäre okay für mich, WENN ich sie fahren dürfte.

Selbst wenn du die 245 fahren darfst, wirst du die Reifen wohl nicht fahren können, aufgrund des Platzproblems in den Radkästen / am Federbein. Ich denke du willst zu den 20ern auch dementsprechenden Tiefgang haben, oder? Ok, lese grad in deinem anderen Thread 65-70 mm runter...dann definitiv ;)

Willst deine Kotis denn noch breit machen lassen? Dann geht es wohl schon ...

Ich bin bei meinen neuen Sommerfelgen in 8,5 x 19 schon von 235 auf 225 gewechselt, um "mehr" Platz zu bekommen.
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #5
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ja, kotflügel börteln würd ich machen, als karosseriebauer geht das =)

ja, ich darf keine 225/35 fahren, gehen nur bis 88 tragfähigkeit, hab aber 1130 kg an der va, anstatt 1020 die die reifen max tragen.

platz hab ich vorne und hinten mit 19 genug, könnte 8,5x19 von et50 bis et30 durchgehend fahren ohne das es innen/außen schleift.

da ich die 19"er verkaufen will, will ich entweder 20 oder18 fahren, entweder die optik oder die vernunft siegt =)
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #6
christiandemmer

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um 88ger fahren zu dürfen musst einfach nur Ablasten lassen, is bei 10kg/Vorderachse kein Problem und kostet soweit ich weiss auch ned wirklich viel...

Grüße
Chriss
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #7
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TDI-Passi

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tzja, meni tüver (arschloch) sagte, vorderachse wird NIE abgelastet, HA vielleicht in ausnahmefällen und auch nur mit streichung von sitzplätzen.

da ich öfter mein cabrio aufm hänger auf treffen fahre, wäre eine ablastung der va sowieso nicht realisierbar, OBWOHL ich denke, das bei anhängerbetrieb die va entlastet wird, daher kann ich den penner nicht verstehen, vorallem was sind 10kg ?!

selbst kumho (der reifenhersteller meiner räder) sagt, kein problem, ne unbedenklichkeitsbescheinigung wollen se mir aber auch nich ausstellen ...

also, teufelskreis =)
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #8
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negerlein

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TDI-Passi schrieb:
tzja, meni tüver (arschloch) sagte, vorderachse wird NIE abgelastet,

Ich würde einfach mal die Leute fragen, die ihren Passi schon abgelastet haben und somit auch 225er fahren dürfen. Dann mit dem "Vergleichs-Gutachten" nochmal zu deinem TÜV´er hin. Probieren kann man es ja mal....

Wobei, wenn deine Vernunft 18" sagt....kannst mir ja direkt meine "Alten" abkaufen :top: Gut gepflegte Omanyt mit 235/40er Reifen! ;)
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #9
christiandemmer

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es gibt soviele Tüver, einer findet sich schon :)
am besten jemanden suchen der damit erfahrung hat, der macht dass dann ohne Probleme!
10kg ist eine Ablastung von 0,97% spielt sich also im Bereich des lächerlichen ab!

Grüße
Chriss
 
  • 8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube Beitrag #10
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TDI-Passi

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@negerlein:

schick ma bilder und alle daten an meine email, danke =)

wie läuft das mit dem ablasten, ist das nur n papierakt oder so richtig mit wiegen und so weiter, was kostet das normal ? der tüver meinte er hat einmal ne ha abgelastet und sitzpläte ausgetragen, hat 40 euro gekostet, das find ich frech und gerade aus dem grund würde ich es nicht eintragen lassen, an meinem cabrio ist auch nix eingetragen, bin bisher immer gut gefahren, aber der passi is mein daily driver ... =(
 
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