5. Terminverschiebung

Diskutiere 5. Terminverschiebung im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich muss mir mal ein wenig Luft machen! Folgende Fakten: Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) haben meinen Schwiegereltern ihren 2005er...
  • 5. Terminverschiebung Beitrag #1
C

Cherokee

Hallo,

ich muss mir mal ein wenig Luft machen! Folgende Fakten:

Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) haben meinen Schwiegereltern ihren 2005er Passat 140PS PD abgekauft, nachdem mein Schwiegerpapa bei VW beim Neuwagenkauf zum wiederholten Male verarscht wurde.
Schwiegereltern haben wieder einen 140PS Variant mit annähernd Vollausstattung bestellt und zwar in der ersten Januarwoche. Liefertermin war da Anfang/Mitte April. Wir hatten dann für unseren Golf einen Käufer,....tja und dann ging es los:
2. Termin Ende April
3. Termin Mitte Mai
4. Termin Mai/Juni
5. Termin July/August!
Und selbst der gilt nicht als sicher! Es wrde schon angedeutet, das der Wagen auch erst im November kommen könnte!

Mittlerweile ist der Käufer für unser Auto abgesprungen, bei dem neuen Wagen meiner Schwiegereltern wurde seitens VW ohne deren WIssen einfach die Asstattung geändert,....ich bin echt satt! Selbst meine Schwiegereltern, die seit 40 Jahren VW fahren, werden wohl jetzt ihren letzten gekauft haben!
Tja, so dürfen wir wieder eine Inspektion für den Golf zahlen, neue Reifen drauf, ja und einige andere kostspielige Dinge....

danke für´s "zuhören"

• 5. Terminverschiebung

Anzeige

• 5. Terminverschiebung Beitrag #2
concept-x

concept-x

Ich kenn dieses Problem bei mein Arbeitskollegen.
Bei seine neuen Superb hat sich auch andauernd der Termin auf am ende über ein halbes Jahr verschoben.
Bei Ihm waren mehrere Käufer in sein AH betroffen die dann alle eine Entschädigung bekommen.
Was hat sich an der Ausstattung geändert?

• 5. Terminverschiebung Beitrag #3
C

Cherokee

Also an der Ausstattung hat sich bisher geändert, das sie einfach anstatt des geforderten vollwertigen Ersatzrades einfach das Pannenset reingepackt haben und auch an der Innenaussattung wurde was geändert,.....wie gesagt, es ist ja noch so viel mehr,....Und wenn ich überlege, das der Wagen echt im Herbst kommen soll,....das wären dann 9-10 Monate! Für ein (sorry" Allerweltsauto!!! :twisted:
Kleines Beispiel noch?
Meine Schwiemu schaute sich den Passat an, setzte sich hinein und dann kam der Verkäufer und meinte zu ihr, ob denn der Passat nicht zu groß sei (OK, sie ist 160cm) und ihr doch der Golf besser stünde! :D Schwiemu ganz entrüstet raus aus dem Laden!
Oder mit dem jetzt aktuellen:
Den alten wollten sie da ja in Zahlung geben, der Wagen wurde nur in dem Autohaus gewartet, meine Schwiegereltern hatten für den damals 42 tsd Euro bezahlt, an Reparaturen (neuer Zylinderkopf, PPD Elemente neu usw) 12tsd Euro dagelassen und dann wurde der Wagen bewertet! Kommentar war, der Wagen sei nur noch 6-8tsd wert, da er so schlecht gepflegt sei (was wirklich nicht stimmt. Rentner und eben die geben echt Geld für ihre Autos aus! Na ja, dann wollten sie an Rabatt auf den "neuen" 8% geben! Und nun kommt der Hammer! Der Verkäufer hatte einen Zettel auf dem Schreibtisch liegen lassen! Da stand drauf: Ankauf, Kennzeichen, TOP GEPFLEGT, mindestens 16500€!!!!! Und da gibt es noch einige Storys mehr!

• 5. Terminverschiebung Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Kann man in so einem Fall eig. vom Kauf zurücktreten?

Weil was, wenn betreffende Person das alte Auto bereits verkauft hat weil der neue ja an Termin 1 kommen soll? Sollen die dann nen halbes Jahr lang auf ihre Kosten Bus/Bahn (in der Großstadt) oder Taxi (am Dorf) fahren?

Würde das Autohaus mal darauf ansprechen, dass wenn das Auto nicht in 2 Wochen da ist, sie es behalten können und man bei der Konkurenz eins kauft.

• 5. Terminverschiebung Beitrag #5
madc

madc

Ich denke man kann nur zurücktreten wenn ein verbindlicher Liefertermin im Vertrag steht. Aber Aufgrund der geänderten Ausstattung, kann man bestimmt was macen!
Denn es ist ja nicht das was man bestellt hat. Und da wäre ein Rücktritt m.M.n. möglich!

Ansonsten viel Glück und lasst Euch nicht zu doll ärgern. Wenn alles Stricke reissen einfach mal nen Anwalt fragen.

• 5. Terminverschiebung Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
im Regelfall bekommt der Kunde dann von Volkswagen ein Leihwagen bzw Euromobil für die Zeit zu min ist das bei mir im AH so und die reichen das dann VW weiter

• 5. Terminverschiebung Beitrag #7
S

serial

Aber wenn man schon so verarscht wird, das der noch 6-8t€ wert ist dann würde ich mir einfach nen anderes Autohaus suchen, meine Meinung...

• 5. Terminverschiebung Beitrag #8
C

Cherokee

@Serial:
Nun sind meine Schwiegereltern nicht mehr die jüngsten und leider muss ich sagen, das du in Hannover alle VAG Haendler in einen Sack stecken kannst,....
aber zur Entschädigung habe ich mir einen 3MPS bestellt! :) Und der wird noch vor dem Passi zu uns kommen!
Wie sind denn sonst eure Erfahrungen mit dem "Freundlichen"?

• 5. Terminverschiebung Beitrag #9
S

serial

Die sind alle so???
Also ich war in Weißwasser beim einzigsten Händler und der war immer Freundlich und hat sich Zeit genommen und jetzt in Dreden bin ich bei VW Holm Wirthgen und muss auch sagen Top. Kann mich bis jetzt nicht Beschweren.
Das einzigste VW Autohaus wo ich nie wieder hin gehen werde is das VW Autohaus Löffler in Reichenbach wo ich meinen CC geholt habe...

MfG Basti

• 5. Terminverschiebung Beitrag #10
C

Cherokee

@Basti,
lies mal genau;...ich habe das auf Hannover eingeschraenkt, bzw kann es fuer Hannover und Celle sagen!

• 5. Terminverschiebung Beitrag #11
S

serial

Ja meine ich ja auch. Sorry ungünstig ausgedrückt. Kann es mir halt nicht vorstellen, dass es ja eine doch Relativ große Stadt ist. Und wie sich solche Läden dann halten können, wenn der Service unter aller Sau ist.

MfG Basti

• 5. Terminverschiebung Beitrag #12
C

Cherokee

So,

Neuigkeiten! Neuer, voraussichtlicher Termin ende September.
Warum?
:) Ganz einfach: Erst haette man auf das kleine Navi warten muessen, dann wurde eben das grosse Navi genommen und nun ist die Rueckfahrkamera nicht lieferbar! lol
Was wird nun gemacht? Es wird alles vorbereitet und die Rueckfahrkamera wird dann irgend wann einmal eingebaut,...und das kann auch noch mit anderen Dingen passieren,...lol
Jetzt ist Schwiegerpapa jedenfalls geplatzt! Ich waere ja zu gerne dabei gewesen!

Thema:

5. Terminverschiebung

Oben