3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen

Diskutiere 3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
  • 3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen Beitrag #1
S

swim87

Hallo miteinander,

ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket.

--> Ich möchte ihn dem Boden gern ein wenig näher bringen, und dabei die Stufen des DCC weiterhin nutzen, d. h. Federn sollen meine Lösung sein. Nur ist dies in meinem speziellem Fall wohl nicht so einfach - denn zum Einen habe ich hohe Achslasten - VA1150 / HA1170 - und zum Anderen wird immer nur exakt für diese Kombination (DCC+4Motion) 30/30 angeboten. (außer KAW)

Gibt es vlt. jemd. der ein Fzg. mit dieser Kombination fährt und mir mal Bilder zukommen lassen kann? Denn es wäre ja echt ärgerlich wenn ich mir ein paar Federn besorge und dann sieht es vlt. echt bescheiden aus.

Bei den KAW - die es auch gibt bin ich mir wiederum nicht sicher, ob er dann schon zu Tief wird, gerade an der VA durch den wie ich finde "unglücklich konstruierten Rline-Ansatz der Frontstoßstange" - dieser neigt ja ohnehin durch den langen Überhang schnell mal zum "Aufsetzen".

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage: auf Grund der recht hohen Achslasten bin ich gezwungen mind. nen 91er Tragfähigkeitsindex zu fahren, da ich aber gern noch in diesem Frühjahr ein paar 20 Zöller (in Verbindung mit der Tieferlegung kommt dies sicher gut :cool: ) montieren wollte müsste ich einen 245er Reifen fahren. Hat von euch schonmal jemd. seinen Passat "ablasten" lassen? Denn so könnte ich 235er mit einer 88er Traglast fahren, was mir angesichts der schwachen 140 PS lieber wäre. ---> die andere Option wäre das ich mich mit 19 Zoll zufrieden gebe.

Und hier noch ein Bild wie er aktuell da steht - mit Winterrädern (18 Zoll)

• 3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen Beitrag #2
D

dirk11

Der ist doch mit dem R-Line-Stoßfänger vorne jetzt schon kaum alltagstauglich. Meiner hat jedenfalls schon Kratzer von den doofen "gemauerten" Bodenwellen. Und tiefer isser doch auch schon. Mir gefallen 19" auf dem Passat nicht. Bis R-Line-Tieferlegung sieht er in meinen Augen mit 18" gut aus, mit 19" sieht das so aus, als ob man die Felgen nur noch schwarz angemalt hat. Und komfortabel ist auch anders.
Aber das muss jeder selbst wissen, ich muss ihn dann ja zum Glück nicht fahren...

Ach ja: wenn man schon eine kurze Nummer hat, wieso lässt man sich dann so ein Kuchenblech drucken? Sieht shice aus. Kurzkennzeichen mit Engschrift kriegste vermutlich nicht, aber das geht dennoch kürzer als jetzt.

• 3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen Beitrag #3
S

swim87

....dass größere Felgen und dem daraus resultierenden kleineren Querschnitt immer etwas weniger Komfort mit sich bringen und die Fahrdynamik damit nicht besster wird, war mir bereits klar, und das war auch nicht die Frage.
Mir ging es hier speziell um das Thema "Ablasten" und welche Tieferlegung in meinem Fall ratsam wäre.

Zu den Kennzeichen: vorn habe ich bewusst ein langes genommen, damit dies auf die schwarze Unterlage passt (hätte ich diese entfernt - wären da Löcher was nicht schön wäre), und hinten habe ich das kürzeste - welches unsere Zulassungstelle genemigt genommen.

• 3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen Beitrag #4
S

swim87

...um es nun zu Ende zu bringen: neue Felgen sind montiert. Es sind 9 x 19 ET44 Audi Räder geworden vom A8 mit dem schlichten RS6 Design.
(Es wurden Reifen in den Dimensionen 235 35 R19 montiert)

Übermorgen folgen dann noch KAW 50/40 Federn. Wenn ich hiermit nicht zufrieden bin, dann ist die nächste Option das KW-Streetcomfort. Spätestens dann wenn die Dämpfer hin sind.

Thema:

3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen

3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen - Ähnliche Themen

Passat CC 9Jx20 ET42 tieferlegen ohne dcc!: Hallo, so richtig werde ich nicht schlau aus den Themen bisher, und bevor ich 2 Wochen warte, ohne dass mal jem was liest, mach ich ein neues auf...
Oben