F
Flore
Hey liebe Gemeine hab jetzt bisschen im Forum rumgestochert allerdings nichts gefunden was mir weiter hilft.
Zum Problem Kind hab einen Passat 3bg mit dem 180 PS BDH Motor verbaut knappe 250000 km auf der Uhr
Das Problem ist das er nicht auf Leistung kommt im Stand wie beim Fahren.
Wenn ich im Stand ihn auf Drehzahl bringen will geht er recht schleppend bis ca 3000/3100 und Raucht dann auch extrem und Nagelt sich einen ab.
Beim Fahren keine Leistung also Null Komma Null und raucht dann auch sehr Schwarz hinten raus.
Im Stand läuft er sauber und ruhig als würde nicht fehlen.
Turbolader mit Unterdruckschläuchen und N57 Ventil hab ich schon gewechselt
Luftmassenmesser ist ebenfalls neu
AGR hab dicht gemacht keine Veränderung
Die 3 Kats hab ich ebenfalls schon gewechselt ohne Erfolg
So wie die VP44 aussieht wäre die vllt mal neu gekommen weiß es allerdings nicht
Was ich etwas komisch finde ist wenn ich Luftmasse IST und SOLL Werte anschaue sollte er beim Gas geben mit der Luftmasse hoch gehen meiner geht runter.
Wenn ich denn LMM Abstecke geht der Wert allerdings hoch aber es bleibt beim gleichen Nageln und Rauchentwicklung
Fehler kam nur Luftmassenmesser Signal ungültig was zum LMM passt.
Steuerzeiten wurden geprüft und Stimmen genauso wie der Förderbeginn hab ich genauso eingestellt.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende vermute langsam das die Pumpe denn geist evtl aufgibt
Vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen
Zum Problem Kind hab einen Passat 3bg mit dem 180 PS BDH Motor verbaut knappe 250000 km auf der Uhr
Das Problem ist das er nicht auf Leistung kommt im Stand wie beim Fahren.
Wenn ich im Stand ihn auf Drehzahl bringen will geht er recht schleppend bis ca 3000/3100 und Raucht dann auch extrem und Nagelt sich einen ab.
Beim Fahren keine Leistung also Null Komma Null und raucht dann auch sehr Schwarz hinten raus.
Im Stand läuft er sauber und ruhig als würde nicht fehlen.
Turbolader mit Unterdruckschläuchen und N57 Ventil hab ich schon gewechselt
Luftmassenmesser ist ebenfalls neu
AGR hab dicht gemacht keine Veränderung
Die 3 Kats hab ich ebenfalls schon gewechselt ohne Erfolg
So wie die VP44 aussieht wäre die vllt mal neu gekommen weiß es allerdings nicht
Was ich etwas komisch finde ist wenn ich Luftmasse IST und SOLL Werte anschaue sollte er beim Gas geben mit der Luftmasse hoch gehen meiner geht runter.
Wenn ich denn LMM Abstecke geht der Wert allerdings hoch aber es bleibt beim gleichen Nageln und Rauchentwicklung
Fehler kam nur Luftmassenmesser Signal ungültig was zum LMM passt.
Steuerzeiten wurden geprüft und Stimmen genauso wie der Förderbeginn hab ich genauso eingestellt.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende vermute langsam das die Pumpe denn geist evtl aufgibt
Vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen
Zuletzt bearbeitet: