2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage

Diskutiere 2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich dachte mir, frag mal bei den Leuten, die sich auskennen... Was kann man gegen den "Nicht-Sound" der originalen Auspuffanlage...
  • 2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage Beitrag #1
F

Familycar

Hallo zusammen,

ich dachte mir, frag mal bei den Leuten, die sich auskennen...

Was kann man gegen den "Nicht-Sound" der originalen Auspuffanlage am 2.0 tsi tun? Diese Mischung aus Staubsauger und Elektro-Rasenmäher ist unhaltbar...
Bin in einer Spielstraße hinter ein paar Leuten hergerollt, hätte ich nicht die Hupe bemüht, wäre ich nicht aufgefallen... Man hört das Auto, krass wie es sein mag, NICHT!

Bin jetzt kein Freund von Anlagen, die man 5km gegen den Wind hört, aber etwas kerniger und nen Tick lauter darf (muss) es einfach sein...
Hilft da schon ein guter Endtopf (wenn ja bitte Firma oder Link) oder sollte man gleich eine vernünftige Komplettanlage evtl sogar gleich Edelstahl (Hersteller oder Link) nehmen.
Sicher, das ist natürlich auch eine Frage des Geldes, möchte aber ein paar Lösungsvorschläge vergleichen können!

Wäre nett, wenn sich ein paar melden!

Vielen Dank!

Familycar

• 2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage Beitrag #2
H

honkytonk

genau die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, das problem is nur meistens, dass die "nachrüstendtöpfe" schon fast zu laut werden. guck doch mal auf youtube mit "2.0 tfsi" und dann eben die einzelnen hersteller, gibt zumindest net grobe klangrichtung an...

radikallösung wär natürlich ne komplette anlage ab turbo mit sportkatalysatoren ^^ dann bringt die anlage zumindest net nur geräuschtechnisch was. (ggf anpassungen der software vorrausgesetzt).

oder der gute alte gammelkarrentrick, loch reinbohren :p

• 2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage Beitrag #3
Ragnar

Ragnar

Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem Turbo zu etwas “Sound“ zu verhelfen.

Was funktioniert denn ?

MSD weg ?
ESD vom GTI oder Skoda RS ?
ESD “optimieren“ ?

• 2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage Beitrag #4
Z

zwei0

MSD weg -verboten und wird eher dröhnig
ESD vom GTI oder Skoda - passt nicht und bringt Geräuschtechnisch wenig/nichts
ESD optimieren - wie soll das gehen ?? (leer machen bringt ebenso wenig)

Der Sound wird vorne produziert und um einen anderen zu erreichen , ist eine Kpl.Anlage zumindest ab KAT nötig mit
größeren Rohrdurchmesser , am besten noch mit einer anderen Downpipe (ab Turbo) , alles andere ist eher Flickwerk
und bringt nichts.

Thema:

2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage

2.0 tsi Endtopf oder Komplettanlage - Ähnliche Themen

CC 2.0 TSI auf V6 Bremse umbaun.: Hallo Leute ! Hat jemand von eich erfahrungen beim Bremsenumbau auf V6 ? Die ( V6 , S3 , S4 , R32 , R36 ) Bremse hat schon meinen W8 ganz gut...
Oben