19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline

Diskutiere 19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Passat 3C 8,5x19 Zoll Alus draufklatschen mit 225/35 Reifen und 30-40 ET. Muss ich dann was an der...
  • 19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline Beitrag #1
passat_3c

passat_3c

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinen Passat 3C 8,5x19 Zoll Alus draufklatschen mit 225/35 Reifen und 30-40 ET.
Muss ich dann was an der Karosserie verändern oder nicht. Laut Teilgutachten müsste folgende
dinge gemacht werden:

An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Ich möchte ohne umbauarbeiten schöne, große felgen haben
Kann mir da jemand weiter Helfen bzw. Empfelen.

Danke schon mal im Voraus

• 19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline

Anzeige

• 19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline Beitrag #2
C

Cassius

Schau mal in den Thread Bildersammlung, da siehst du einige Passats. Gleich mit angabe von Daten der Felgen etc. Da siehst eigentlich ganz gut was geht und was nicht

Thema:

19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline

19 Zoll Alus auf einen Passat 3C Sportline - Ähnliche Themen

Finest 13 Typ FN1: Hallo, habe einen schicken Satz Alus gefunden, was mich aber jetzt stutzig macht ist dieser Auszug aus dem Gutachten: "An Achse 2 ist durch...
MAM A1 8Jx18 ET30 oder ET42 zulässig ?: Servus, hab nen kleines Problem , und zwar will ich diese Felgen MAM A1 in 18 zoll bestellen. Will mit der Bereifung 225/40 18 fahren. Es gibt...
Evtl. Probelme beim eintragen von ABT Felgen?: Hi leute habe mir die A25 8,5x18 mit Continental 225/40ZR18 ET35 zugelegt. wie ich nun mitbekommen habe fahren viele mit diesen Felgendaten...
Oben