18 Zoll und originales Fahrwerk

Diskutiere 18 Zoll und originales Fahrwerk im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, ich muss da mal was loswerden. Und zwar fahre ich jetzt 18 Zoll Felgen auf meinem Passat 3c mit einer Reifenhöhe von 30 also ansich net...
  • 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #1
M

MarioS

Servus,
ich muss da mal was loswerden. Und zwar fahre ich jetzt 18 Zoll Felgen auf meinem Passat 3c mit einer Reifenhöhe von 30 also ansich net Wirklich große Dimensionen. Da gerade die Finazen ein bisschen eng sind habe ich auch noch das originale Fahrwerk drin. Was auch so net schlecht aussieht. Nun bin ich in der letzten Wochen zu 5 gefahren und war doch sehr erstaunt als ich nach einer bodenwelle gehört habe, wie mein Reifen hinten im Radkasten schleift :eek: Bilde ich mir das nur ein oder gibt es den Passat nicht auch ab Werk mit 18 zöllern? und die schleifen sicherlich net. haben die dann ein anderes Fahrwerk??? ich habe mich dann dazu entschlossen erstmal Federwegsbegrenzer zu stecken, aber normal finde ich das ganze trotzdem nicht. Die originalen Feder setzen sich doch nicht, vorallem nicht bei dem Auto was schon 4 Jahre ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??

• 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #2
Markrans

Markrans

Auch wenn Orginal 18er verbaut sind, können die ja auch andere Breiten haben.
Sind deine zu breit?
Wo schleifts? Außen oder innen? Falsche ET gewählt?
Stoßdämpfer ausgenudelt, so das die Durchschlagen?

• 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #3
M

MarioS

Also meine Felgen haben eine Et 40 und stehen schön auf Kante. Wo das nun genau schleift kann ich nicht sagen. Und das Gefühl das meine Stoßdämpfer durch sind habe ich auch nicht, das es doch noch ziemlich komfortabel ist. Sind die Federwegsbegrenzer da ne gute Alternative ?

• 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #4
Markrans

Markrans

MarioS schrieb:
Sind die Federwegsbegrenzer da ne gute Alternative ?
Sind ja normalerweise schon drin --> original Anschlagpuffer, die mal vorher überprüfen ob die vlt. zerbröselt sind.
Dann halt das Fahrwerk verschränken um zu sehen wo das Problem genau liegt,vlt. sind die Räder doch einfach nur zu breit :?
Da komplett Begrenzer reinzustecken hat keinen Sinn, weil du ja damit quasi die Funktion deines Fahrwerks aufhebst, würde ich nicht machen.
Und Komfort ist dann auch dahin.
Oder spiel halt einfach nicht mehr für soviel Leute Taxi :D

• 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #5
M

MarioS

Hmm gut alles klar, ich nehm den guten mal hoch wenn ich zeit dafür habe. aber bis hierhin erstmal danke.

• 18 Zoll und originales Fahrwerk Beitrag #6
Z

zwei0

jetzt wissen wir schon mal die ET , wäre nett wenn du noch die Felgenbreite mitteilen würdest und wenn nicht
zu viel verlangt die dazugehörige genaue Reifengröße . Mit einem Reifenquerschnitt von 30 und einer ET 40 kann
man nicht viel anfangen . Ist denn ein 30er überhaupt erlaubt (Tragfähigkeit) ??.

Grüße zwei0

Thema:

18 Zoll und originales Fahrwerk

18 Zoll und originales Fahrwerk - Ähnliche Themen

Reifengröße ohne Fahrwerk???: Servus an alle Passifreunde, Ich fahre auf meinen Passat 3c zur Zeit die normalen 215/45 R16 Alufelgen nun habe ich mir auf diese winterreifen...
Oben