10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm

Diskutiere 10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ich hatte selber bei mir 1 Jahr die 25er Platten von RH drauf. Die waren auch ohne Zentrierring. Waren ja als Adapter für die Originalen RH Felgen...
  • 10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm Beitrag #21
Honk

Honk

Blackwonder schrieb:
Kumpel hatte mal so sch.. spurplatten drauf.. dem ist fast das Rad abgefallen weil durch die fehlende Auflage auf der Nabe sich die Schrauben rausgeschafft haben.. Das Ganze Rad hält ja im Grunde nur auf den Schrauben.........

Ich hatte selber bei mir 1 Jahr die 25er Platten von RH drauf. Die waren auch ohne Zentrierring. Waren ja als Adapter für die Originalen RH Felgen gedacht.

Und bei mir hat sich nix gelockert oder ist gar was abgefallen. Sogar der DEKRA Mensch hat die Teile eingetragen.

Erst durch nen Hinweis von Freak bin ich drauf hingewiesen wurden das das net zulässig ist.

• 10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm Beitrag #22
F

falo

Blackwonder schrieb:
das wusste ich bei der Frage schon das irgendwann sowas bei raus kommt...

Es gibt dumme, sau dumme und welche die den Berg hoch bremsen!!!

End

• 10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm Beitrag #23
K

Kamay666

War doch nur ne Frage, und so schlimm wäre das auch wieder nicht.
Ich habe längere radschrauben mit schaftlänge 38mm. Orignal sind 27,5mm. Würden die eventuell auch mit den 5mm platten passen. weil ich ich gesehen habe das man die noch ein ganz schönes stück reinschrauben kann ohne das was schleift. Und reicht die nabenlänge 114mm aus mit 5mm spurplatten, weil meine adapterzentrierringe an der felge an der vorderen seite abgerundet sind und da noch etwa 5mm luft ist bevor die auf der nabe aufliegen. Also rechnet man ja 14mm - 5mm -5mm = 4mm. Reicht das als auflagefläche?

mfg
kamay666

Thema:

10mm spurplatten ohne zentrierung, felge hält nicht..schlimm

Oben