1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR?

Diskutiere 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ich habe seit gut 1,5 monaten einen 1.9 tdi (131ps) mit automatik (TT5)...... habe nur mal eine frage zur sicherheitsausstattung: der...
  • 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #1
R

rico1

hallo,

ich habe seit gut 1,5 monaten einen 1.9 tdi (131ps) mit automatik (TT5)......

habe nur mal eine frage zur sicherheitsausstattung:

der händler warb damit, dass der wagen ESP hat, habe aber nur einen ASR schalter....!!!!!!
der wagen hat absolute vollausstattung, fast alles drin, sogar memo-sitze & anklappbare spiegel, deswegen wunderts mich, dass möglicherweise an der sicherheitsausstattung gespart wurde, ich finde es nicht schlimm, wär aber schon schön, wenn er esp hätte.....

wie finde ich das am besten raus? habe hier in berlin nicht so viel platz um mal bei 80km/h das lenkrad rumzureissen und zu gucken, ob der passi selbst in die spur zurückfährt....

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst kann ich es dir morgen sagen

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #3
K

kaschmidt

Ist es ein deutsches Modell oder ein Reimport?

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #4
R

rico1

gute frage....woran erkenn ich das denn?

laut vw-historie war der erste besitzer quasi ein autohaus in bayern......ich denke nicht dass es ein reimport ist....
der schein war auch nicht genullt....

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #5
L

LessIsMore

ESP erkennt man am ESP-Schalter in der Mittelkonsole links unten...
welches BJ is dein passat?

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #6
R

rico1

na ich weiss schon woran mans erkennt!!!!

ist wohl ein 2002er, EZ 02/2003.....

wie gesagt, der hat auch kopfairbags etc......also wirklich ne volle hütte....

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #7
F

falo

rico1 schrieb:
wie finde ich das am besten raus?
Ausstattungscodes ....

Schau mal in der Reserveradmulde ... da ist nen Aufkleber drin, wo die Codes drauf stehen. Alternativ kannst du auch im Serviceheft auf Seite 1 schauen.

Code:
1AT  	Anti-Blockier-System -ABS-, elektronische Differenzialsperre -EDS-, Antriebsschlupftregelung -ASR-
und elektronisches Stabilitätsprogramm -ESP-
... dieser Code sollte dann drauf stehen.

Hier die restlichen Codes ohne ESP.

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #8
R

rico1

ich guck morgen mal nach, habe heute steuregerät ausgelesen, da steht ABS ESP Front ?!

scheint also wirklich nur asr zu sein. oder heisst das: ABS ESP Frontantrieb?

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
evtl kannst du nur dein ASR deaktivieren wäre auch ne möglichkeit

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #10
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

So is dass auch bei meinem 3C. Auf dem Knopf steht zwar ESP, aber wenn man den drückt, steht in in der MFA "ASR deaktiviert". Hab dazu mal recherchiert und herausgefunden, dass beim 3C ESP nicht abschaltbar ist und selbst das ASR sich selbst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder anschaltet.

Grüße

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #11
R

rico1

DANKE @ falo

ich hab nur im serviceheft geguckt, und da steht eindeutig 1AT drin !!!!

hab also weiterhin nen schönen passat mit ner vollen ausstattung, hätte mich auch gewundert...meine neue theorie:

vllt wurde nur der knopf mal getauscht....und die haben den genommen, den sie da hatten, oder kennt ihr noch andere passi-fahrer, die auch esp haben aber nen asr-knopf....

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Reagiert denn der Knopf aufs drücken? Also leuchtet dann das Symbol im Tacho? Man kann auch nur die Blende tauschen wenn die alte evtl. mal vermackt ist...

• 1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR? Beitrag #13
R

rico1

ja, wenn ich den knopf drücke, geht die lampe im kombi an, dann regelt das asr auch nicht, ich hatte bisher nur nicht die möglichkeit, mal zu testen, ob das esp auch regelt.....

aber wenn die ausstattungs-codes sagen, dass er esp hat, dann hat ers ja wohl auch...., oder?!

der wagen is aber in sonem geilen zustand, ich kann mir nicht vorstellen, dass der ältere vorbesitzer so oft den knopf gedrückt hat, dass der sich abnutzte......is ja auch kein soft-lack.....mhhh.....ich guck mal ob ich ihn zum ausbrechen kriege....

Thema:

1.9 TDI TT5 ASR & ESP? oder nur ASR?

Oben