1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt

Diskutiere 1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kennt jemand das Problem, dass einem bei langsamer Fahrt beispielsweise durch eine verkehrsberuhigte Zone die Fußgänger vors Auto laufen...
  • 1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

kennt jemand das Problem, dass einem bei langsamer Fahrt beispielsweise durch eine verkehrsberuhigte Zone die Fußgänger vors Auto laufen, weil sie das Auto schlichtweg nicht kommen hören? Mit anderen Wagen hab' ich dieses Problem nie, doch der 1,4 TSI ist anscheinend so leise (was ich generell gut finde), dass es gerne mal brenzlig wird. Dauer-hupend darf und möchte ich nicht innerorts fahren. Gibt's vielleicht irgend ne erlaubte Variante zum Nachrüsten akustischer Signale, wie es bei Elektroautos angedacht bzw. umgesetzt ist?

Danke für Tipps, Jan

• 1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt Beitrag #3
D

Doc Jan

..Danke für die Antwort! Das Problem ist, dass ich diese Stille im Allgemeinen genieße, nur eben nicht bei geringen Geschwindigkeiten in der Stadt. Gibt's auch "was zuschaltbares"..?

• 1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

An der Hochdruckpumpe feilen.

Ich finde gerade die noch ziemlich laut - wie der gute alte Specht im 5Zylinder Diesel der T4 Busse.

(1) Alternativ bietet VW dazu das "VW Sound" oder "Dynaudio" Paket an.
Immer schön den HipHop Sampler für die Zone 30 bereithalten.
Fällt ggf. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

(2) Taktile Systeme wie "Scheinwerferreinigungsanlage" - besonders gut für nervige Schüler, die meinen sie seihen "mehr cool" als meine Reifen Anpressdruck auf ihren Füssen bewirken koennen :twisted: und nicht mal rübergehen, wenn man nirgendswohin fahren kann.

Thema:

1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt

1,4 TSI: zu leise in der Kleinstadt - Ähnliche Themen

1,4 TSI CAXA: echte Probleme?: Hallo, der 122-PS-Benziner (1,4 Liter TSI CAXA) ist anscheinend in die Schlagzeilen gegangen, was u.a. folgende Punkte angeht: 1)...
1,4 TSI: Motor auf einmal lauter..: Guten Morgen! Hab' ne Frage zum 1,4 TSI-Motor. Ein solcher ist in meinem Auto beim Kilometerstand 37 tkm relativ plötzlich lauter geworden. Im...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben