Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen?

Diskutiere Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Habe mir vor kurzem eine Defender Expert gekauft und teilweise erfolgreich in meinen Passat 3BG eingebaut.Ich bekomme nur die ZV nicht zum...
  • Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #1
Steven

Steven

Hallo. Habe mir vor kurzem eine Defender Expert gekauft und teilweise erfolgreich in meinen Passat 3BG eingebaut.Ich bekomme nur die ZV nicht zum laufen.
Kann mir jemand sagen an welche der 8 Kabel vom Fahrertürschloß ich die Defender anschließen muß?

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen?

Anzeige

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #2
armani

armani

Kein Problem.

Öffnen -> rot/blau
Schließen -> rot/grün

Die ZV ist masse-gesteuert.

Viel Erfolg!

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #3
Steven

Steven

Muß ich dann die 2 Steuerungskabel der defender Dauerplus oder Masse geben?

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #4
armani

armani

Meinst du was für ein Signal von der Defender kommen muss?

Da muss ein Masse-Signal kommen, das kann man doch bestimmt einstellen.

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #5
Steven

Steven

Danke. Probier ich morgen geich aus. Also Rot/blau und rot/grün durchtrennen,mit den 4 Kabeln der Defender Verbinden und die anderen beiden auf Masse, richtig?Hast du die auch drin oder woher weißt du das?
Hab nämlich die Fensterheber (Komfortschließung) auch noch nicht dran.

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #6
armani

armani

Durchtrennen!? Nee, sollte mich wundern wenn du die durchtrennen musst. Hast du keine Anleitung, da müsste das doch drin stehen? Du musst die Kabel von der Defender bestimmt nur draufklemmen.

Nein ich hab nicht die Defender, aber die Kabel für die ZV am Auto sind immer die gleichen, egal was ich einbaue.

Wieso 4 Kabel?

Und für die Fensterheberkomforsteuerung musst du auch an die Leitungen der ZV. Schließen für Fenster hoch und Öffnen für Fenster runter.

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #7
Steven

Steven

Da steht, das ich die Impulsgesteuerten Kabel für Öffnen und Schließen durchtrennen und jeweils mit 2 kabeln der Defender verbinden muß.
Beim durchmessen hab ich aber schwarz/grau und schwarz/grün gehabt.(mit 12V+ Impuls)

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #8
armani

armani

Na dann wird das mit dem Durchtrennen schon stimmen. Die ZV vom Passi ist 100%ig massegesteuert.

Wenns die richtigen Kabel wären, würde es doch funktionieren.

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #9
Honk

Honk

Wie Armani schon schrieb:

ZV auf --> rot/blau
ZV zu --> rot/grün

So war es bei mir auch. Und ich hab die Kabel auch nur "draufgelötet"

Und Dein schwarz/grünes Kabel ist bei mir ein Blinker. Der andere ist schwarz/weiss. Allerdings zu finden zwischen Blinkrelais und Blinker bzw. im Kabelstrang der Lenksäule.

Ich habs aber in der Kupplungstadion abgegriffen.

Nur zur Info.

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #10
Steven

Steven

Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funzt die ZV endlich. :D

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #11
L

LessIsMore

hab heut 8 stunden an meiner alarmanlage gesessen!
läuft aber noch nicht :-(

hab mir ne Rhino gekauft!
dieses modell: http://cgi.ebay.de/RHINO-605-HIGHEND-AL ... dZViewItem

also, sie ist soweit voll installiert!
wenn ich auf probealarm gehe, funzt dieser auch!

sobald ich allerdings auf zumachen/scharfstellen bzw auf aufmachen drücke, klickt zwar das modul der rhino, aber mit der ZV passiert nix!

beim durchmessen fiel nur auf, dass die abgehenden kabel keinen stromfluss anzeigen, wenn ich auf oder zu mache!

ich hab die kabel in der türinnenverkleidung genommen, die halt relativ weit links oben vom schloss/tür-pin kommen.

laut anleitung muss ich die kabel der Rhino alarmanlage auf ein rot-blaues und ein braun-blaues kabel anklemmen (ohne kabel zu durchtrennen). die kabel gabs da auch! hab ich da mit rangeklemmt.
aber wie gesagt, passiert nix!
in der anleitung stand des weiteren, dass die eigentliche ZV-einheit im fußraum des fahrers sitz (unterm teppich).
wollte aber den teppich nicht rausreißen! in der tür die kabel müssten doch auch gehen, oder?

MfG
Marco

ps: bei schornis nummer für alle fälle war leider immer nur die mailbox dran :-(

ps2: habn 10/2000er 3b
im "machs dir selbst" buch steht auch nochma das die steuereinheit im fußraum sitz für die ZV! da muss ich aber nich ran, gell?

• Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? Beitrag #12
L

LessIsMore

öhm, nochmal,

muss ich an die steuereinheit im fußboden oder geht das auch unten dei den sicherungen oder in der tür?

Thema:

Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen?

Defender Alarmanlage an ZV beim 3BG anschließen? - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Passat 3BG Kabel am Rücklicht fehlen: Moin alle zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Passat 3BG BJ 2003 mit Anhängerkupplung gekauft. Zurzeit bin ich dabei ihn TÜV fertig zu...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Oben