Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen

Diskutiere Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also es geht darum, ob man in einen VW Passat, Bj. 10/98 (B3) ein Blaupunktradio so einbauen kann, dass es in etwa so wie das Original VW...
  • Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #1
J

Jonathan

Also es geht darum, ob man in einen VW Passat, Bj. 10/98 (B3) ein
Blaupunktradio so einbauen kann, dass es in etwa so wie das Original
VW Beta-Radio vorne bündig abschließt und nicht, wie ich es schon
öfters gesehen habe, etwa 1 cm aus dem DIN-Schacht rausschaut.

Ich denke an das Seattle MP74 oder eins aus der MP54 Serie.

Kann da jemand was zu sagen?

Jonathan

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #2
C

Christian

Also mein Blaupunt schließt nahezu bündig ab:

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #3
J

Jonathan

Christian schrieb:
Tatsächlich, das lässt ja hoffen. Ich werde wohl mal zum Händler und ein Blaupunkt testweise reinschieben lassen.

Jonathan

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #4
Tom

Tom

Jonathan schrieb:
Also es geht darum, ob man in einen VW Passat, Bj. 10/98 (B3) ein Blaupunktradio so einbauen kann...
Nur so: Ein 98er Passat ist ein B5, kein B3. ;)

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #6
Tom

Tom

Oder so. :)
Je nachdem, ob du die US Modellbezeichnung oder die Deutsche nimmst. 3B = B5 / 3BG = B5.5

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #7
J

Jonathan

Christian schrieb:
Inzwischen habe ich das Blaupunkt Seattle MP74 eingebaut und siehe da: Entgegen den Aussagen aller Händler, die ich befragte, schließt der äußere Rahmen des Seattle mit dem Armaturenbrett bündig ab.
Das Release-Panel des Seattle steht zwar leicht hervor, was aber nicht stört sondern eher die Bedienbarkeit der 8 Knöpfe an den Ecken verbessert.

Vielleicht mache ich Euch mal ein Foto.

Zum Seattle MP74:
Optisch sieht es gut aus und passt trotz des weißen Displays gut zur blauen VW-Beleuchtung, da die Knöpfe rot bzw. VW-Blau leuchten.
Der Klang ist besser als beim VW Beta, was aber auch nicht verwundert, hatte ich vorher doch nur Kassetten gehört und jetzt MP3-CD;-) Zudem habe ich das Seattle mit dem Einmessmikrofon (Sonderzubehör, war aber bei meinem Händler mit dabei;-)) eingemessen.
Der Empfang hat sich nicht verbessert, was aber eher für das VW Beta-Radio als gegen das Seattle spricht. Das Seattle hat ja bei AutoHifi im Empfang am besten abgeschnitten (unter den Mitbewerbern). Hier auf meiner Fahrt zur Arbeit kann ich mit dem Seattle und mit dem beta z.B. NDR Info empfangen. Mit den in den Opels eingebauten Blaupunkt-Radios ist das nicht möglich.

Ich bin also ganz zufrieden. Jetzt muss ich nur noch Gala, Radio-Mute und die FSE verkabeln, da ich gestern Abend die sch... Steckerchen nicht aus dem ISO-Stecker bekommen habe um sie an die richtige Stelle zu stecken.

Jonathan

• Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen Beitrag #8
J

Jonathan

Jonathan schrieb:
Vielleicht mache ich Euch mal ein Foto.
Hier ist ein erstes, mit meinem Sony Clie gemacht, also bitte keine Kommentare zur Bildqualität :wink:
2098_dsc003222_b.jpg

Man sieht finde ich trotzdem recht gut, dass der Rahmen des Seattle sehr gut mit dem DIN-Rahmen abschließt. Die Spaltmaße sind perfekt und der Kunststoff des Blaupunktrahmen ist dem VW-DIN-Schacht-Plastik sehr ähnlich.
Die Farben passen gut und das Display sieht leicht bläulich aus, ist aber besser ablesbar als die Original-VW-Displays.

Jonathan

Thema:

Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen

Blaupunkt-Radio buendig in VW einbauen - Ähnliche Themen

Neues ISO Radio: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre auch erst seit einer Woche VW Passat. Ich habe jetzt gefühlt 1000 Beiträge gelesen und alles mögliche...
Radio Gamma CD in Audi 80 - aber wie: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hulfe: Autoradio Gamma CD soll in einen Audi 80 (Bj 91), wo bisher ein Audi Beta drin war (und...
Passt Blaupunkt Hamburg MP68 in meine Passat?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinen schon etwas älteren Passat (Erstzul. 09.2000; Ident Nr ...3BZYE...) ein Autoradio mit Bluetooth...
MFL mit anderen Radio: Hi Leute vorab: VW PASSAT VAR. 3BG BUSINESS BJ.03/03 Ich hab ne Frage. Suche hab ich benutzt ist mir aber nicht wirklich hilfreich...
Blaupunkt Seattle MP74: Inzwischen habe ich das Blaupunkt Seattle MP74 eingebaut und siehe da: Entgegen den Aussagen aller Händler, die ich befragte, schließt der äußere...
Oben