H7 Xenon Brenner Kit

Diskutiere H7 Xenon Brenner Kit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an die Passatgemeinde! Im Auktionshaus gibts mittlerweile viele gute Angebote, die sehr verlockend sind normale H7 Lampen gegen Brenner...
  • H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #1
mv25

mv25

Hallo an die Passatgemeinde!

Im Auktionshaus gibts mittlerweile viele gute Angebote, die sehr verlockend sind normale H7 Lampen gegen Brenner in H7-Form + Steuergerät auszutauschen. Das ganze ohne großen Aufwand, allerdings ohne Zulassung.

hat jemand Erfahrung mit solchen Kits gemacht?

Mich würde interessieren ob die Scheinwerfer dann tatsächlich auf die Straße leuchten - Brennpunkt - .

Wie sieht es mit Gegenverkehr aus? Da ich ja keine LWR habe, würde ich blenden, oder kann man die Scheinwerfer vernünftig einstellen?

Leuchten dann die Xenons im normalen Scheinwerfer tatsächlich besser wie die normalen H7 Birnen?

Wie bereits berichtet habe ich z.Z. blaue H7 Lampen (für 7€), die vom Xenonlicht optisch nicht zu unterscheiden sind. Allerdings bin ich mit der Ausleuchtung der Straße nicht zufrieden, gerade wenn es nass ist.

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Kumpel hat so nen Kit im 3BG eingebaut.. von der ausleuchtung isses fast wie original Xenon.. musst halt schauen das du welche fürn Linse bekommst also praktisch D2S originalbezeichnung.. und kein Kit für Reflektorscheinwerfer.

Kauf am besten die 6000k brenner.. 8000is heftig blau und es fällt sofort auf das es nicht originall ist..
4300k ist original 6000is schön weiß.

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #6
mv25

mv25

Daher auch die Frage, wenns keinen Stört, dann muss ich auch nichts nachrüsten. Und zum Tüv baue ich die H7 Birnen wieder ein.

Allerdings habe ich im Auktionshaus kein Angebot gefunden, wo Brenner mit H7 speziell für Linse sind.

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

nee aber die brenner sehen stark nach linsen fähig aus.. da sie nicht diesen "strich" aufm glaskolben haben wie die D2R brenner für reflektoren.

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #9
mv25

mv25

Also D2S ist für Linse, D2R für Reflektionsscheinwerfer?! Kann man die Optisch unterscheiden? Weil irgendwie werden die Brenner in der H7-Form nicht zwischen R und S unterschieden.

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #10
B

buzztel

mv25 schrieb:
Daher auch die Frage, wenns keinen Stört, dann muss ich auch nichts nachrüsten. Und zum Tüv baue ich die H7 Birnen wieder ein.
Und wenn du einen Unfall baust, mal völlig egal ob verschuldet oder unverschuldet, dann bist du ganz schnell dran.
DAS ist dir schon klar, oder!?
So schnell würdest in einem solchen Fall die H7 auch nicht eingebaut bekommen.. :D

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #11
Blackwonder

Blackwonder

D2S
philips_xenon_d2s.jpg

D2R
philips_xenon_d2r.jpg

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Achso...bei nicht legalem Xenon Einbau brauchste auch keine ALWR + SRA...weil dadurch wirds nich legaler ;)

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #13
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Also zum Thema Xenon-Nachrüstung kann ich nur folgendes sagen.Die Lichtausbeute ist um einiges heller als mit der Normalen Halogenlampe. Unterschied wie Tag und Nacht.Hatte damals erst nur eine Seite verbaut und dann mal Angeschaltet...wow ohne Xenon gleicht wie ne Kerze,mit Xenon einfach nur TOP.Einbau relativ Einfach ( Plug and Play Anschluß).Hab solch ein Satz in meinem "Alten" Passi (35i mit In Pro Linse)verbaut und würd es immer wieder machen.Da ich jetzt Orig. Xenon hab (W8) hab ich jetzt mein Sommerfahrzeug (Fiat Barchetta) damit umgerüstet.Allerdings mit 6000K und nicht mit 8000K da 8000K viel zu Blau ist.Das Lichtbild ist auch geblieben und es wurde nichts woanders hingestreut,nur halt besser Ausgeleuchtet.Probleme beim Tüv/Rennleitung hab ich bisher nicht gehabt :top:Obwohl schon HU. mit Xenon gemacht wurde.Die Barchetta hat auch Linsen-Scheinwerfer und mit den Umrüstsätzen bei Ebay hat alles Super gefunzt.Wie schon gesagt diese Erfahrungen sind halt nur mit Linse gemacht worden.
Gruß Andy

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #14
S

SilverChris

könnte man ein xenon auch fürs fernlicht einbauen? bringt das was, is das heller oder ehr nicht zu empfehlen weil es zu lange dauert eh es startet und vollständige leuchtkraft erreicht hat?
ich meine ich hab ja schon orginales xenon mit ALWR + SRA ,da gibts doch kein problem mit tüv?

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #15
Blackwonder

Blackwonder

Wie oft hast du bitte dein fernlicht an?
Ich eigentlich fast gar nicht.....

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

SilverChris schrieb:
könnte man ein xenon auch fürs fernlicht einbauen? bringt das was, is das heller oder ehr nicht zu empfehlen weil es zu lange dauert eh es startet und vollständige leuchtkraft erreicht hat?
ich meine ich hab ja schon orginales xenon mit ALWR + SRA ,da gibts doch kein problem mit tüv?

Klar kann man das..beim T4 gabs sowas mal zum nachrüsten von ProjektZwo..hat Kollege in seinem..ist schweinehell..vor allem bei Lichthupe...

Ich hatte das auch in Erwägung gezogen..aber wie Steffen schon sagte..wie oft haste Fernlicht an?

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #18
S

SilverChris

naja mindestens 50% von meiner fahrstrecke abends. in der stadt is ja klar das de da keins brauchst aber landstraße mit viel wildzeugs da schon. und dauert es nicht zu lange beim einschalten eh es richtig leuchtet?

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

na mit 2-3sekunden kannst schon rechnen..

• H7 Xenon Brenner Kit Beitrag #20
Fuchs

Fuchs

jo. 2-3 Sek.

her geben würde ich das nicht mehr.

Thema:

H7 Xenon Brenner Kit

H7 Xenon Brenner Kit - Ähnliche Themen

Xenon Brenner Passat 3c Einbrennen?: Hallo, Habe einen Passat 3c bj2006 mod 2007 mit Xenon Packet. Die alten Brenner von Osram Ds1 sind kaputt gegangen, daher habe ich mir neue in...
XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN?: XENON Kit nachrüsten?!? JA oder Nein? Das ist nun meine Frage. Ich habe ja jetzt von euch viele Tipps bekommen wegen Birnen im Xenon Look, was...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
wie funktioniert bi-/quad- xenon...: hi wollte hier auch mal meinen senf zum thema bi-xenon dazu geben... :wink: m.E. ist mit bi-xenon gemeint, dass das xenonlicht für fern...
Oben