rennic
Habe momentan ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe vor anderthalb Wochen mal die ganzen Ansaugschläuche abgezogen und überprüft. LMM und Luftfilterkasten gereinigt. Nach der Aktion war der Fehlerspeicher tagelang leer. Am letzten Wochenende noch die Zündkerzen gewechselt, Probefahrt gemacht, Fehlerspeicher leer.
Seit 3 Tagen zeigt die MFA nun ca. 2 Liter weniger Verbrauch an. Das ist sowohl beim Streckenverbrauch (errechnet) als auch beim Gesamtverbrauch (an Lambda gemessen) so. Der absolute Verbrauch an LPG ist aber nicht zurück gegangen. MFA Gesamtverbauch zeigt 10,3 Liter an, LPG Verbrauch liegt bei 15 Litern. Normal wäre 11,5 bis 12 Liter laut MFA und 14 bis 15 Liter LPG. Auf Kurzstrecken in der Stadt kam ich laut MFA teilweise auf unter 10 Liter, was rund 2 Liter zu wenig sind (auch wenn mir es lieber wäre). Und noch ein Änderung ist mir aufgefallen: Wenn ich den warmen Motor starte, dann geht er kurz über 1000 Umdrehungen, fällt schlagartig auf 500 Umdrehungen und fängt sich dann bei 650 Umdrehungen (was normal ist).
Also heute wieder Fehlerspeicher ausgelesen und nun das:
16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal
16955 Bremslichtschalter -F Signal nicht plausibel
P0571 - 35-10 - - - Intermittent
Der Fehler deutet ja auf den Bremslichtschalter hin, aber Bremslichter gingen. Habe am Samstag allerdings meinen Fahrradträger dran gehabt. Kann es sein, dass die Bremslichter dort nicht gehen und dieser Fehler auch abgelegt wird?
17537 - Fuel Trim: Bank 2 (Mult): System too Rich
17537 Reihe 2 - Gemischanpassung (mult.) System zu fett
P1129 - 35-10 - - - Intermittent
Hat jemand Ideen?
Seit 3 Tagen zeigt die MFA nun ca. 2 Liter weniger Verbrauch an. Das ist sowohl beim Streckenverbrauch (errechnet) als auch beim Gesamtverbrauch (an Lambda gemessen) so. Der absolute Verbrauch an LPG ist aber nicht zurück gegangen. MFA Gesamtverbauch zeigt 10,3 Liter an, LPG Verbrauch liegt bei 15 Litern. Normal wäre 11,5 bis 12 Liter laut MFA und 14 bis 15 Liter LPG. Auf Kurzstrecken in der Stadt kam ich laut MFA teilweise auf unter 10 Liter, was rund 2 Liter zu wenig sind (auch wenn mir es lieber wäre). Und noch ein Änderung ist mir aufgefallen: Wenn ich den warmen Motor starte, dann geht er kurz über 1000 Umdrehungen, fällt schlagartig auf 500 Umdrehungen und fängt sich dann bei 650 Umdrehungen (was normal ist).
Also heute wieder Fehlerspeicher ausgelesen und nun das:
16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal
16955 Bremslichtschalter -F Signal nicht plausibel
P0571 - 35-10 - - - Intermittent
Der Fehler deutet ja auf den Bremslichtschalter hin, aber Bremslichter gingen. Habe am Samstag allerdings meinen Fahrradträger dran gehabt. Kann es sein, dass die Bremslichter dort nicht gehen und dieser Fehler auch abgelegt wird?
17537 - Fuel Trim: Bank 2 (Mult): System too Rich
17537 Reihe 2 - Gemischanpassung (mult.) System zu fett
P1129 - 35-10 - - - Intermittent
Hat jemand Ideen?