Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ????

Diskutiere Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy Leute, gestern die Heckwaschanlage benutzt und heute läuft 'ne Menge Wasser aus der Heckklappenverkleidung. Wahrscheinlich Schlauch ab...
  • Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? Beitrag #1
H

Heiko

Hy Leute,

gestern die Heckwaschanlage benutzt und heute läuft 'ne Menge Wasser aus der Heckklappenverkleidung.

Wahrscheinlich Schlauch ab oder gerissen, denn Wasser kam gestern noch!

Man sieht direkt zwei Schrauben. Wenn man die löst sollte man die zwei Kunststoffteile abbekommen...... Wie???

.....Bevor was abbricht.......mit Gewalt ist es vernudelt......

Also lieber jemand fragen.

Kennt sich jemand aus?

Gruß, Heiko

• Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

2 Schrauben sind noch in den Griffmulden..wenn die dann 4 schrauben raus sind...beherzt den unteren Teil abziehen..ACHTUNG!!! geht schwer..und kann Beulen aufm Kopf machen...evtl gegen auch paar Haltefedern drauf...

• Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? Beitrag #3
H

Heiko

Danke für die schnelle Hilfe!

Die beiden in den Griffmulden habe ich wegen der guten Tarnung vorher nicht entdeckt.

Habe eben den Innenrahmenbereich trockengewischt und alle Spritzwasserverbindungen gecheckt, aber nix gefunden.

Die einzige Öffnung zum Rahmen ist am Schloß. Aber die ist so gut abgeschattet, das bei einer nicht richtig geschlossenen Klappe wohl nicht ein halber Liter Wasser reinsprüht??? ( Bin 200 km/h über die Autobahn, teilweise Regen)

Falls jemand einen Tipp hat.... Danke.

Gruß, Heiko

• Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Guck ma ob sich die Spritzdüse beim Wischen mitdreht...wenn ja..Wischermotor hinüber (Düse abgerissen) dann kommt das Wasser daher..

Thema:

Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ????

Ausbau Kunststoffteile Heckklappe ???? - Ähnliche Themen

Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?": VW Passart 3C / 2006 Hallo Liebe Passat Fahrer! :) Ich habe mir natürlich schon einige beiträge hier im Forum durchgelesen! Meine Beifahrer Tür...
2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...
Passat CC Wasser Türdichtung hinten: Hallo zusammen, zwar habe ich meinen CC erst seit zwei Wochen, aber gestern ist mir bei der erste Fahrzeugwäsche ein Missstand aufgefallen. In den...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben