Heckklappe 3b auf 3BG

Diskutiere Heckklappe 3b auf 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen, letzte Woche hat einem mein Heck sogut gefallen, das er sich das aus der nähe ansehen mußte und mir gleich drauf gefahren...
  • Heckklappe 3b auf 3BG Beitrag #1
VW Michi

VW Michi

Hallo alle zusammen,

letzte Woche hat einem mein Heck sogut gefallen, das er sich das aus der nähe ansehen mußte und mir gleich drauf gefahren ist. Jetzt wollte ich die Heckklappe gleich Cleanen lassen. Hab aber jetzt eine fertige im Netz gefunden. Ist aber für einen Variant 3b. Passt diese auch auf einen Variant 3BG?
Bin um eure Antworten dankbar.

• Heckklappe 3b auf 3BG Beitrag #2
M

Micha

sie passt schon ! Aber wieso willst du so eine ältere HK reinbauen .. die 3B Klappen werden noch mechanisch geöffnet und nicht elektrisch .. das müsstetst du alles "um/einbauen" ...

Hol dir lieber de 3BG Klappe !!!

• Heckklappe 3b auf 3BG Beitrag #3
VW Michi

VW Michi

Oh! Hab ich noch gar nicht drann gedacht. Das wäre natürlich ein Grund für die neue Klappe. Bei der Werkstatt die Ich habe, tät das cleanen aber fast 600 Euros kosten. Deshalb wär die Klappe gerade recht gewesen. Na dann muß ich mal schauen was ich mache. Wäre das umbauen auf die elektrische Öffnung denn so schwer?

• Heckklappe 3b auf 3BG Beitrag #4
M

Micha

musst du Honk fragen .. der hatts andersrum gemacht :eek:

.. 600 Euro fürs cleanen :flop: .. die kommen bestimmt auf den Preis weil sie davon Ausgehen die Scheibe zum VW Zeichen Zinnen rausgemacht werden muss . Diese bzw. der Gummi geht da meistens kaputt :roll: .. und da muss ne neue Scheibe her !
Aber 600 Euro ist etwas happig um das VW Zeichen zu entfernen !

Vielleicht bekommt man es ja ordentlich bein Lacker gespachtelt - bin zwar auch kein Freund von solchen "halben Sachen" .. aber das ist bedeutend unaufwändiger !

• Heckklappe 3b auf 3BG Beitrag #6
Honk

Honk

600€ für`s Zeichen wegmachen ist schon der Hammer. :eek:hmygod:

Mein Scheibenheini hat die Scheibe ausgebaut ohne Beschädigung.

Und für`s Loch verzinnen hab ich nen Fuffi bezahlt.

Wenn Du die 3B Klappe an Deinen 3BG bauen willst haste ja dann die Griffleiste mit dran wo der Schlüssel reinkommt. :flop:

Die Elektrische Öffnung (also die Teile in der klappe) kannst Du nicht von der 3BG Klappe in die 3B Klappe umbauen da die Klappen unterschiedlich in diesem Bereich des Öffners aufgebaut sind. Das sieht man wenn beim 3B die Griffleiste ab ist. Habe leider kein Bild davon. Ausserdem muss dann der Kabelbaum noch geändert werden.

Theoretisch kannst Du aber die 3B Klappe bei Dir anbauen. Kabelbaum anpassen und es funzt.

Nur der Umbau von 3BG auf 3B ist etwas schwieriger, da man da ja mit einem Relais arbeiten muss um die Klappe öffnen zu können.

Und wenn Dir einer draufgefahren ist zahlt die neue Klappe doch die Versicherung. Gehe mit dem Geld zu einen vernünftigen Karosseriemeister, der macht Dir das Zeichen Garantiert für kleines weg.

Thema:

Heckklappe 3b auf 3BG

Heckklappe 3b auf 3BG - Ähnliche Themen

AVF Automatik Rückwärtsgang spinnt/ruckelt: Moin zusammen ich bin neu hier; habe mir gerade einen 3BG VAriant für einen schmalen Taler gekauft, weil mein langjähriger treuer 4er Golf...
Dachleiste 3BG ident mit 3B?: Hallo, bei meinem Variant 3BG (2003) ist eine Dachleiste verloren gegangen. Nicht der Dachreling sondern die schmale Leiste daneben, die sich...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben