Große MFA nachrüsten

Diskutiere Große MFA nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Greetz@all fahre einen 1.8er Passat 3b (1999) in dem eine KLEINE MFA verbaut ist, meine Frage: ist es ein großer Akt das gelerch auf eine große...
  • Große MFA nachrüsten Beitrag #1
K

kowi

Greetz@all
fahre einen 1.8er Passat 3b (1999) in dem eine KLEINE MFA verbaut ist, meine Frage: ist es ein großer Akt das gelerch auf eine große MFA (Großes Display)umzubauen??? hab schon die Suchfunktion des Forums verwendet, aber da wird man ja Kirre :confuse: .... greeetz Kowi

• Große MFA nachrüsten

Anzeige

• Große MFA nachrüsten Beitrag #2
M

Michael

Nein,es ist kein großer ,,Akt'' das umzubauen!Du brauchst das passende Kombi,T.Nr. muss du rausfinden,ich denke mal das es das gleiche sein wird was ich ich meinem Verbaut habe! 3B0919890 das war das glaube ich,erkundige dich nochmal selbst. :confuse: :confuse:
dann wechselst du das Kombi am besten beim :) aus und lässt das neue zwecks Wegfahrsperre neu anlernen beim :) das war es eigentlich schon.
Aber es ist sehr schwer das Kombi mit der großen MFA für den 3B zu bekommen!! :(

• Große MFA nachrüsten Beitrag #3
D

db89

Grosses MFA nachrüsten?

Hi, ich habe einen Passat 3BG Bj. 2002 mit einem kleinen MFA.
Ich möchte gerne auf einen grosses MFA umrüsten. Kann man das so ohne weiteres und wie ist dass mir dem KM stand?
Kann man nur das Display tauschen oder muss man den ganzen Tacho wechseln?
Grüße Domi (Neuling) :D

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Große MFA nachrüsten Beitrag #4
3

35i-pilot

Re: AW: Grosses MFA nachrüsten?

Falsche Passatabteilung :)
Tacho komplett tauschen und ja, es gibt auch Personen die können dir den Tachostand im neuen Tacho angleichen.

• Große MFA nachrüsten Beitrag #5
3

35i-pilot

Re: AW: Große MFA nachrüsten

Mein BG soll auch von kleinem auf grosses Display aufgewertet werden.
Muss man noch ein paar Leitungen zum KI ziehen um alle Funktionen zu nutzen oder sind alle vorhanden?

• Große MFA nachrüsten Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Sind die gleichen Funktionen ;) lediglich für die RadioAnzeige brauchst 3 Adern zum Radio

• Große MFA nachrüsten Beitrag #7
3

35i-pilot

Re: AW: Große MFA nachrüsten

Einwandfrei, danke.
Ich hab zwar kein originales Radio mehr drin, aber die Leitung werd ich dennoch nachruesten. Wer weiss fuer was man das noch benutzen kann :)

Kommen die mit an den grossen KI stecker oder an einen separaten Anschluss?

• Große MFA nachrüsten Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

An den grünen Stecker...

Aber ohne Werks Radio/Navigation brauchste auch nich umrüsten...die Anzeige bleibt dann eh dunkel oben

Thema:

Große MFA nachrüsten

Große MFA nachrüsten - Ähnliche Themen

ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Oben