automatik gegen schaltgetriebe tauschen

Diskutiere automatik gegen schaltgetriebe tauschen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leutz ich wollte mal fragen ob einer von euch damit erfahrung hat... ist es ein großer akt einautomatik getriebe gegen ein...
  • automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #1
3bs2002

3bs2002

hi leutz

ich wollte mal fragen ob einer von euch damit erfahrung hat...

ist es ein großer akt einautomatik getriebe gegen ein schaltgetriebe zu tauschen?

danke

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #2
KorK

KorK

Ich vermute mal stark, dass er einfachste Weg der Tausch des ganzen Fahrzeugs wäre! Das AG dürfte ne Ecke Größe sein, somit werden diverse Teile wie Träger unterschiedlich ausfallen...

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Neben dem Getriebe, der Pedalerie, der ganzen Hydraulik für die Kupplung brauchst auch nen geänderten Kabelbaum (AG hat ein Getriebe STG) und ein anders MSG...

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #4
3bs2002

3bs2002

danke genau das wollte ich wissen. wir wollten bei nem kumpel seinem passat da getriebe gegens chaltung tauschen. wir hätten zwar ein spenderauto aber kabelbaum umbauen ist mir zu streßig!

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Wenns der gleiche Motor vom gleichen Baujahr ist...dann los ;)

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #6
3bs2002

3bs2002

wie gesagt wenns lediglich getriebe raus und anderes rein sowie pedallerie wäre dann ja aber mit kabelbäumen tauschen... das muß ich nochmal genauer in erfahrung bringen wieviele das wären

• automatik gegen schaltgetriebe tauschen Beitrag #7
M

Murdock

Ich habe die Diskussion auf einem anderen Board schonmal erlebt, da wurde das Thema komplett durchgenommen.

Fazit: Vergiß es, komplette Katastrophe!

Grüße,
Heiko

Thema:

automatik gegen schaltgetriebe tauschen

automatik gegen schaltgetriebe tauschen - Ähnliche Themen

Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Schleifendes Geräusch 4Motion linkseinschlag: Hi, Ich fahre einen Passat Variant 2,0 Tdi 4Motion von 2012. Seit einiger Zeit treten sporadisch und immer häufiger schleifende Geräusche auch...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
7 Gang DSG Getriebespülung: Hallo Leute, Danke erstmal für die schnelle Aufnahme. Bin seid November Besitzer von einem Passat B8 2.0 TDI mit einem 7 Gang DSG Getriebe. Meine...
Oben