Antenne Umbau

Diskutiere Antenne Umbau im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!! Ich habe eine frage hatt eine von euch schon mall so eine Antenne bei sich ans auto drangemach? Mir geht es haubt sächlich um...
  • Antenne Umbau Beitrag #1
edy22

edy22

Hallo!!

Ich habe eine frage hatt eine von euch schon mall so eine Antenne bei sich ans auto drangemach?

400_3764376132636131.jpg

Mir geht es haubt sächlich um die anschlüße von der Antenne. Hatt die originale antene auch solche anschlüße. Oder geht von der original antenne das kabel diereckt an radio?

• Antenne Umbau Beitrag #2
C

Christian

Hab ich schon laaaaaaange dran :top: :D
Aber die Originale Antenne die noch angeschlossen ist im Dachhimmel. Die kurze taugt so ohne weiteres nicht für einen guten Empfang. :flop:

• Antenne Umbau Beitrag #3
Tom

Tom

Das Teil ist also nur dekorativ? Wie macht VW das dann beim Golf? Haben die da wieder einen gigantischen Empfangsverstärker?

• Antenne Umbau Beitrag #4
C

Christian

Irgendwie muß da was noch sein, oder eben geänderte Radios.

• Antenne Umbau Beitrag #5
edy22

edy22

danke

@ Christian

Danke für info. Und wie ist der Emfang wenn die antenne da so unter demm Himmel rumbaumelt. :top:

@ Tom

Hallo!! Hast du meine nachricht die woche bekommen. Ich habe das problem immer noch im Internet. Ist was mit der seite? :cry:

• Antenne Umbau Beitrag #6
Tom

Tom

@edy
Nachricht von dir? Nö. Wohin hast du's denn geschickt?

• Antenne Umbau Beitrag #7
C

Christian

@edy
wenn die Heckklappe offen ist 1A wenn sie geschlossen ist mies da die Heckklappe alles wunderbar abschirmt.
Aber da ich ja gerne Cabrio fahre..................... :D

• Antenne Umbau Beitrag #8
edy22

edy22

@ Christian

Ok Danke auch für die info!!! Ich werde mir dann glaube ich so eine Scheiben Antenne besorgen, Das wird dann das beste sein. :!: :!: :!:

@ Tom

Ich habe die eine Pn geschikt. Ich habe das Problem das bei mir die seite sich nicht aktualisirt und ich habe nicht mehr diese ROTEN punkte im FORUM wenn neue Themen kommen. Weist du was ich meine. Und ich mus mich immer 2 mall einlogen wenn ich rein will. :cry:

• Antenne Umbau Beitrag #9
P

PassatFreak

@edy
dann logg dich mal über den Message Bereich ein und wechsel dann aufs forum. Also der zweite login links vom normalen, ne. dann haste auch deine roten punkte wieder und du musst dich nur einmal einloggen.

• Antenne Umbau Beitrag #11
P

PassatFreak

wenn du eingeloggt bist steht auf der schaltfläche Keine neuen Nachrichten und rechts daneben Abmelden [ PassatFreak ] (bei mir jetzt, ne) und wenn du ausgeloggt bist und dich irgendwann wieder einloggen willst musst du auf diese schaltfläche klicken wo jetzt "Keine neuen Nachrichten" steht. Da ich eingeloggt bin weiß ich grad leider nicht was da für nen anonymen steht :D

• Antenne Umbau Beitrag #12
Tom

Tom

Das steht dann "Anmelden, um private Nachrichten zu lesen ". ;)

@Edy
Habe keine PN von dir erhalten.
Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch. Da mußt du in deinem Browser schon auf "Aktualisieren" klicken (oder F5 drücken).

• Antenne Umbau Beitrag #15
Honk

Honk

Um noch mal zur Antenne zu kommen.

Die kannst Du getrost bei Dir einbauen. Da gibt es beim VW-Händler einen Adaptersatz von der neuen Golf V Antenne zum alten Antennenkabel.

Habe ich schon bei meinem Händler liegen sehen. Der hat mal alle erhältlichen auf Lager gelegt, falls eben jemand umbauen will.

Und wie er sagte werden alle jetzt eingebauten Antennenfüße mit diesen neuen Kupplungen ausgestattet.

Das Adapterkabel kostet wohl um die 15€ :flop: .

Habe die übrigens auch bei mir drauf. Allerdings habe ich das neue Kabel entfernt und aus dem altem 16V Fuß das Antennenkabel umgelötet.

Aber der Empfang ist nicht so die Welt.
NaviantGolfVdachklein.JPG

@Christian
Meine ist aber schon länger drauf :nana: .

• Antenne Umbau Beitrag #17
Honk

Honk

Habe die Antenne ja schon beim :) gekauft. Allerdings schon etwas her.

Deshalb weis ich nicht ob die Preise noch stimmen.

Teilenummern:

1K0 035 507 --> kostet 38,63€.
1K0 035 507A --> kostet 81,66€. Das ist eine Kombiantenne für Telefon + Navi.

Wegen dem Kabel muss ich noch mal zum Händler fahren.

• Antenne Umbau Beitrag #18
Martins_3BG

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
auf Marc's Seite ist das Audi-Modell beschrieben, die ist nur für GPS und GSM. Die Radioantenne ist beim Audi in der Scheibe oder so ... http://www.passatplus.de/umbauten/dacha ... ntenne.htm

Warum haben eigenlich nicht alle G5 so eine Antenne drauf? Kann man davon ausgehen, wenn keine drauf ist, das auch kein Radio drin ist? Und was machen dann die G5 Fahrer, die dann ein Radio einbauen wollen? Etwa ein Loch ins Dach bohren?

• Antenne Umbau Beitrag #19
M

Marius

evtl eine "versteckte" antenne benutzen wie die stoßstangenantenne vom mercedes.

Thema:

Antenne Umbau

Antenne Umbau - Ähnliche Themen

Dab+ Antenne richtig anschliesen: Hallo,es geht um einen Passat 3c B6 1.6FSI Bj.2007 Ich habe mir da ein Androitradio eingebaut. Dieses hat einen Dab+Tuner mit Scheibenantenne...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Antenne Passat b3: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Passat Variant VR6 aus dem Jahr 1991 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
Original OVP Antenne: Hallo Zusammen beim Aufräumen einer Werkstatt habe ich eine originale OVP Antenne von VW mit der Nummer V 357 051 503 gefunden. Ich vermute es...
Oben