US Frontstoßstange

Diskutiere US Frontstoßstange im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute ich habe mal ne frage und zwar: kann ich irgendwie die Nummernschild von der Frontstoßstange entfernen oder muss ich mir ne Us...
  • US Frontstoßstange Beitrag #1
chris3bgstar

chris3bgstar

Hi Leute
ich habe mal ne frage und zwar: kann ich irgendwie die Nummernschild von der Frontstoßstange entfernen oder muss ich mir ne Us Stoßstange kaufen .
Wenn ja hat einer von euch zufällig noch eine bzw. weiß jemand wo ich kostengünstig eine her bekomme ?
mfg chris

• US Frontstoßstange Beitrag #2
M

Micha

ich glaube es ist nicht so einfach die Nummernschildaussparung bei der originalen Frontstoßstange zu entfernen .

Hier im Forum haben sich alle US Frontstoßstangen geholt.

Ich weiß nicht ob Max seine noch verkauft - siehe "Verkaufe" Forum!

• US Frontstoßstange Beitrag #3
Tom

Tom

Du kannst die Stoßstange auch selbst cleanen, aber das ist ein enormer Aufwand. Roland hat das machen lassen:

(klick)

• US Frontstoßstange Beitrag #4
3

3B(G)

Servus

da fragst du mal am besten bei www.retek.de nach ich hab da für eine 120€ bezahlt, kann aber sein das ich die billiger bekommen habe da ich 2 Stück gekauft habe allerdings wollen die 40 € für Porto und Verpackung

• US Frontstoßstange Beitrag #5
M

Marius

@Micha: nicht alle!

@Tom: nicht nur roland!

:D

es ist machbar, aber sicherlich ist es deutllich einfacher sich eine us-stoßstange zu besorgen. da ich aber damals keine bekommen habe, habe ich mich für diesen weg entschieden (auch, weil sowieso noch andere sachen an der stoßstange zu machen waren/sind). das problem ist, wenn du die nummernschildaufnahme wegschleifst, dass da ein loch bleibt, welches du zumachen musst! aber das sieht am ende keiner, ob es eine us-stoßstange oder eine gecleante ist !

• US Frontstoßstange Beitrag #6
Tom

Tom

@Marius
Ich wußte es bisher nur von Roland.
Das du dir auch die Arbeit machst, wußte ich nicht. Aber warum einfach... ;)

• US Frontstoßstange Beitrag #7
M

Micha

@Marius:

Sicherlich kommt auch noch hinzu, dass man erstmal eine US Stoßstange finden musst mit SWRA :x

... da bleibt ja ein ganz schön großes Loch übrig - im prinzip doch so groß wie das NS, oder ?

• US Frontstoßstange Beitrag #8
M

Marius

@Tom: man muss leute kennen, die einem so etwas ordentlich machen können.

... da bleibt ja ein ganz schön großes Loch übrig - im prinzip doch so groß wie das NS, oder ?

auf dem bild, von rolands stoßstange, das tom gepostet hat, sieht man wie groß das loch ist/wird (der grünliche bereich)

• US Frontstoßstange Beitrag #9
Tom

Tom

Jaja, Leute kennen...
Die Leute die ich kenne, kennen auch wieder nur Leute, die Leute kennen, die ich dann bestimmt nicht kenne. :roll:
Aber ich muß im Momment eh etwas sparen (wie ganz Deutschland). Da ist es gut, wenn man nicht so viele Möglichkeiten hat, sonst wird das wieder teuer. ;)

• US Frontstoßstange Beitrag #10
chris3bgstar

chris3bgstar

Hey Leute also erst mal schönen Dank für eure zahlreichen Antworten .
Also ich will dann auch noch den Rest cleanen , also das Unterteil . Ich habe da nur bedenken das dass alles denn hält wenn man da so einriesiges Loch zu macht . Ich habe ja auch einen Autowerter in der Nähe der hat auch eine Us Stoßstange aber die ist schon ziemlich rampuniert und die wollen dafür noch 200 € :shocked: haben !!!! das ist mir nen bißchen zu viel . Ach kann mir einer anbei sagen wie dieser 2K Kleber von Würth genau heißt , womit man die Stoßstange verkleben kann ?

• US Frontstoßstange Beitrag #11
Tom

Tom

Also für eine intakte Stoßstange in Wagenfarbe sind Preise zw. 100 und 150 € ok, für eine beschädigte solltest du auf keinen Fall mehr als 100 € bezahlen.

• US Frontstoßstange Beitrag #12
Norman

Norman

Hey,
habe mir vor ungefähr 4 Monaten eine US-Stoßstange mit SRA vom Unfallauto beim großen Internet-Versteigerer gekauft hat mich mit Versand(35,-€) insgesamt 86,- € gekostet + 1Tag ausbessern und 100,- € für den Lacker.
Denke dass, das ein gutes Geschäft war und 349,- € für ne neue beim :) ohne Farbe ist ganzschön fett!.

PS: Habe aber auch lange gesucht denn ohne SRA gibt es immer welche!

• US Frontstoßstange Beitrag #13
C

Christian

@Norman
Man könnte meinen du kopierst meinen....... :x

Naja muß ich halt wieder zurückrüsten :roll:

Mal schauen ob du dann deiner mit meinen verwechselt wird :D
Und nicht wundern wenn dich dann wildfremde auf der Straße grüßen :nana:
:wink:

• US Frontstoßstange Beitrag #14
Norman

Norman

@Christian
Also das ich dich kopieren will halte ich für ein Gerücht... :flop:

Auch zurück rüsten wirst du nicht müssen denn ich verfolge andere Ziele

Und das es zu verwechslungen kommt wird nicht zuverhindern sein bei zwei Autos gleichen Typs und Farbe die auch noch fast auf denn gleichen Straßen verkehren :nana:

Aber der Unterschied liegt dann eher im Detail und wer dich und dein Auto kennt sieht das schon und bei mir ist das denke ich ebenso! :wink:

Also nicht böse sein soll keine Kopie werden.

Grüße Norman

• US Frontstoßstange Beitrag #15
C

Christian

@Norman
war doch nur spaßig gemeint, sorry wenns falsch ankam :roll:

• US Frontstoßstange Beitrag #16
Norman

Norman

@Christian
:) Ne ne habe es nicht falsch aufgenommen wollte mich aber trotzdem erklären

Viel Spaß noch man sieht sich bestimmt mal! :D

• US Frontstoßstange Beitrag #17
C

Christian

Gut gut, ja sehen tun wir uns öfter.....im vorbei fahren :confuse: .
Oder ich seh deinen immer mal vorm Liebscher in Wbl stehn. :D

• US Frontstoßstange Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
Hat vielleicht jemand von Euch die Teilenummer von der US Stossstange? Wäre sehr wichtig. :wink:

• US Frontstoßstange Beitrag #19
Honk

Honk

Hallo und Willkommen im Forum.

3B0 807 217 M --> ~350€ oder
3B0 807 217 N --> ~350€ für mit Scheinwerferreinigunsanlage.

Aber bei dem Preis würde ich bei Ebay bzw. beim Verwerter schauen.

• US Frontstoßstange Beitrag #20
I

itsm

Gibt es das "gecleante" Teil der US Stoßstange auch einzeln ?

Thema:

US Frontstoßstange

US Frontstoßstange - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben