FSE Premium

Diskutiere FSE Premium im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich kann mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone aussuchen und wollte mal Fragen welche von den aktuellen Modellen auch mit der...
  • FSE Premium Beitrag #1
S

snopysbuero

Hallo,

ich kann mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone aussuchen und wollte mal Fragen welche von den aktuellen Modellen auch mit der FSE Premium im Passat kompatible sind. Zurzeit habe ich eine HTC Desire S und das war leider nicht kompatible.

Danke euch schon mal für die Antworten und wünsche alles ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mfg
Snopysbuero

• FSE Premium Beitrag #2
ICeY

ICeY

HTCs gehen mit der RSAP-App. android-rsap.com
Funktioniert auf meinem HD2 problemlos. :top: Problem ist nur, es hat dann keine Datenverbindung mehr, deswegen meistens aus bei mir. :roll:

• FSE Premium Beitrag #3
S

SteffMT

Solltest vielleicht noch erwähnen das das Handy gerootet sein muss damit diese App geht.

Grüße

• FSE Premium Beitrag #5
S

snopysbuero

Danke für die Antworten, hat den keine ein aktuelles Smartphone was mit der FSE Premium funktioniert ohne diese App?

• FSE Premium Beitrag #7
3

3C Highline

Hi Leute,

Nun habe ich mal ne Frage, mein 3C ez 08 hat ne Premium FSE mit Tastatur neben warnblinke und ein Adapterfach in der MAL, das es mit iPhone usw nicht geht, klar, daher habe ich als zweithandy ein Nokia 6230, was sich auch prima koppeln lies, aber nun kommst, wenn mich jemand anruft, ich höre nix, keine stimme, kein frei oder Besetztzeichen, garnix... Telefonlautstärke max...was ist nun richtig? Bei vw meinte man, ich brauch ein Tel-Adapter für die MAL, weil darüber das Mikro aktiviert wird usw, andere behaupten, alles geht über Bluetooth, egal wo das Handy ist, kann auch unterm sitz liegen, ich werd nicht schlau draus...Hilfe

• FSE Premium Beitrag #8
nobbynic78

nobbynic78

HallO!

soweit ich weiß, muss eine Adapterschale in der Halterung eingesetzt sein. Welche ist egal.

Bei mir klappt es zumindest so. In der MAL ist eine Adapterschale eingerastet. Das Handy liegt im Kofferraum mit Ladekabel am Strom und ist per Bluetooth mit der FSE verbunden!!!

gruß
NobbyNic78

• FSE Premium Beitrag #9
Alex679

Alex679

Hallo.

nein bei der Premium FSE muss keine Adapterschale eingebaut sein. Es muss nur ein Telefon mit rSAP vorhanden sein.

@ 3C Highline versuch dir mal ein anderes Telefon mit rSAP zu besorgen, sollte der Fehler damit auch noch vorhanden sein könnte die P-FSE Box auch defekt sein. Allternativ könntest du die Box auch einmal Stromlos machen und alle gkoppelten Geräte löschen + dein Gerät noch einmal neu koppeln.

Alex

• FSE Premium Beitrag #10
3

3C Highline

Hi ihr

Es hat alles wunderbar geklappt, es funktioniert mit dem Nokia 6230i als zweithandy im Auto, nur es ist echt nervend mit zwei Handys...wenn ich mir fürs iPhone 4 den Autoadapter für die MAL hole, kann ich da die FSE auch darüber nutzen, anstatt dem bluetooth? Oder doch iPhone weg und Samsung galaxy S2 her? Das lässt sich koppeln...

• FSE Premium Beitrag #11
B

bronken

Das hat Alex doch eben beschrieben.

Das geht nicht.

Das Galaxy lässt sich auchnnicht mehr koppeln wenn du mal ein Update machst

• FSE Premium Beitrag #12
3

3C Highline

Also weiter zweithandy...übel, oder hat jemand ein Tip, welches aktuelle smartphone ohne Probleme das rsap unterstützt?

• FSE Premium Beitrag #13
Henrik

Henrik

rSAP wird vermutlich aussterben, Samsung hats nicht mehr drin und Nokia verzichtet auch drauf in seinen Smartphones, bleibt nur der Weg über die neueren Premium Boxen die HFP und rSAP können

• FSE Premium Beitrag #15
3

3C Highline

Also doch nur zweithandy im Auto, mich nervt das nur, eins muss aus sein, damit es beim anderen klingelt, SMS kommen immer aufs falsche...Mist...Aber trotzdem allen herzlichen dank für die Hilfe...

• FSE Premium Beitrag #16
3

3C Highline

Premiumboxen? Kann man das Bluetoothteil unterm Sitz austauschen, dass es funktioniert? Was Kost der Spaß?

• FSE Premium Beitrag #18
3

3C Highline

danke, hab da mal gelesen....ne, mir echt zu teuer...

• FSE Premium Beitrag #19
B

Berliner Bursch

Hallo,

das neue Galaxy S3 hat laut Beschreibung eine Bluetoth übertragung von

v3.0 mit A2DP, EDR

da steht nichts von HFP oder RSAP

was ist nun?

Thema:

FSE Premium

FSE Premium - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben