tieferlegung passat cc, hilfe!

Diskutiere tieferlegung passat cc, hilfe! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, ich fahre einen passat cc Tdi ( 170 ps ) mit dsg getriebe sowie diesem fahrwerk, wo ich auch comfort, normal und sport schalten kann. die...
  • tieferlegung passat cc, hilfe! Beitrag #1
B

buthmann

hallo, ich fahre einen passat cc Tdi ( 170 ps ) mit dsg getriebe sowie diesem fahrwerk, wo ich auch comfort, normal und sport schalten kann. die bereifung, 18 zoll interlagos ( sollen drauf bleiben ).
ich bin ein kompletter autoleihe!!
ich würde ihn gern 3,5 cm tiefer legen. reicht es aus, bzw. ist es möglich einfach nur kürzere felder ( z.b.
h und r- federn) zu verbauen. ist das technisch möglich, ohne am fahrwerk was " zu verauen" oder das die elektronik spinnt.
wie gesagt, ich habe von auto keine ahnung und dachte mir, einfach zu atu und kürzere federn verbauen lassen, könnte bei dem comfort- sportfunktionsfahrwerk ggf. probleme geben. hat jemand damit erfahrung?
über einen tipp würde ich mich sehr freuen. herzliche grüße...

• tieferlegung passat cc, hilfe! Beitrag #2
S

serial

Hallo und willkommen im Forum,

wenn du die Suche benutzt findest du was drüber. Zum beispiel HIER

Es gibt spezielle Federn die auch für das Adaptive Fahrwerk geeignet sind. Einfach mal bissl suchen dann findest du die Info´s.

MfG Basti

EDIT: Hier ist zum Beispiel von H&R die Seite, da sind auch Federn. Musst nur in der ABE guggen,ob die Federn mit DCC zugelassen/freigegeben sind.

• tieferlegung passat cc, hilfe! Beitrag #3
pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Moin buthmann,

ich fahre auch nen CC mit 170PS TDI und dem DCC-Fahrwerk. Habe meinen mit 40er H&R Federn tiefergelegt und im Anschluss das DCC beim :) "resetten" lassen, so dass das Fahrwerk auch mit den "richtigen" Werten arbeitet. Fahre die Kombi jetzt seit gut 11000km und bin immernoch sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen :top:

Bilder von meinem CC findeste hier: viewtopic.php?f=9&t=26745

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach ;)

Thema:

tieferlegung passat cc, hilfe!

tieferlegung passat cc, hilfe! - Ähnliche Themen

VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
Max Tieferlegung: Tach zusammen, Ich bin der Martin und neu hier in diesem Forum, da ich mir vor knapp 2 Monaten einen Passat CC angeschafft habe. Ich bin vorher...
Passat CC tieferlegen: Hallo hab mir einen passat CC 2.0TDI 170 PS mit dsg und dcc gekauft. Nun möchte ich tiefer gehen. Wie weit kann ich mit Federn maximal gehen und...
Passat CC mit DCC und 19" tieferlegen!: Hallo, bin absoluter VW Neuling und komme aus dem MB Lager. (Bin vorher CLS gefahren) Nun hab ich mir einen wunderschönen Passat CC gekauft mit...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben