Passat CC tieferlegen

Diskutiere Passat CC tieferlegen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo hab mir einen passat CC 2.0TDI 170 PS mit dsg firstund dcc gekauft. Nun möchte ich tiefer gehen. Wie weit kann ich mit Federn maximal gehen...
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo hab mir einen passat CC 2.0TDI 170 PS mit dsg
und dcc gekauft. Nun möchte ich tiefer gehen. Wie weit kann ich mit Federn maximal gehen und gibt es auch für dieses Model passende tieferlegungs federteller gibt?

Schon mal danke :)
 
08.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Die SUCHFUNKTION hätte Dir sehr viel weitergeholfen.

Federn gehen "leider" nur bis 55mm/40mm z.B von KAW runter, wobei die H&R 40mm auch nicht wirklich sichtbar höher erscheinen.
Wenn es tief sein soll, gehts nur mit Gewinde oder Airride. KW hat ein GewindeFWK mit DCC, geht aber auch nicht so tief wie "normale" Gewinde, nur tiefer wie Federn.

So sieht es bei einem 2.0TSI mit den KAW Federn aus.
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe die Suche schon hergenommen. Wollte aber eben des mit federteller auch noch wissen aber dazu hatte ich nix gefunden. Die kaw federn hätte ich schon gefunden aber ich möchte gerne noch ein wenig ca 10 - 20 mm weiter runter auf der VA des würde mir reichen. Möchte aber auch nicht auf des dcc verzichten :)
 
A

Anonymous

Gast
Ich würde gerne noch ca. 1cm in die Runde tiefer - das wäre allerdings eben nur mit dem DCC Gewinde möglich, da ich auch ungern auf das DCC verzichten würde - nur der Aufwand ist es mir auch nicht wert, da der "Aufpreis" nicht unerheblich ist, zu den Federn :mrblue:

...ich warte erstmal ab, ob sich der Hobel über den Winter noch etwas gesetzt hat und wenn die neuen Alus draufkommen entscheide ich vielleicht nochmal neu :)

Zu den Federtellern kann ich auch rein gar nichts sagen...
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok aber schon mal danke für die schnelle antwort :)
Vielleicht weiß es ja sonst noch wer :)
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Weiß keiner was von so einem Teller? :(
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ob die Vorspannung dann noch ausreicht?
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Normal schon. Die hätten ja auch ein extra gutachten dabei...
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Die Federteller sind mit Gutachten in Verbindung mit Serienfedern, nicht mit Tieferlegungsfedern.
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also hat man keine Chance damit? Oder wo gibts den überhaupt so welche für den cc?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ob es die für den B6 bzw. CC gibt weis ich nicht. Ich kenn das nur aus der Vergangenheit beim B5 und Golf 4.
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist der B6 baugleich mit dem CC?
 
A

Anonymous

Gast
Hat hier jemand schon mal sein DCC gg. ein Gewindfahrwerk getauscht?

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich das H&R Gewinde o. Eibach Gewinde (lassen sich beide recht gut runterdrehen!) bestelle - wenn es mir mit den neuen Alus überhaupt nicht gefallen sollte, von der Tiefer her...
Oder isnd die Federn aus dem H&R Cup Kit z.B noch tiefer, wie die HR40mm, da diese ja mit 55/40mm angegeben werden...

Wahrscheinlich Fahrwerk wechseln und DCC deaktivieren - beim Verkauf könnte man es ja sofort wieder Rückrüsten, falls gewünscht...
 
A

Anonymous

Gast
@Largo

Welches wird es?
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Re: AW: Passat CC tieferlegen

Es wird wahrscheinlich das Lowtec H9.2 HiLOW
Bin mir aber noch nicht sicher ob als MaxLOW oder MegaLOW.
 
A

Anonymous

Gast
Die LowTec sind sehr günstig - ich kann die Qualität allerdings nicht einschätzen - wobei es die ja auch in vielen Variationen gibt!
Einige Gewinde scheinen ja nicht mehr wie 50-60mm runter zu gehen (auch außerhalb des Tüv-Prüfbereichs!) und H&R bzw. Eibach geben bis max. 80mm an, was mir dann auch langsam ausreichen würde, da ich ca. 2cm in die Runde runter will ;)
 
P

Peter1988

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich wäre auch sehr am überlegen ob mir die KAW 55/40 Federn reichen oder alternative wären h&r monotube tiefe Version preislich auch wieder ein eunterschied von ca 800€ plus kW stillegunhssatz 300€. Ist auch eine stolze Summe. Gibt es alternativen zu kW stillegungssatz? Andere Marken oder selber bau?
 
A

Anonymous

Gast
Wozu denn so ein KW-Stilllegunssatz?? :?
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Für das DCC
 
Thema:

Passat CC tieferlegen

Schlagworte

passat cc airride dcc

,

vw cc tieferlegung

Similar threads

A
Antworten
13
Aufrufe
1.159
TONI W8
TONI W8
B
Antworten
2
Aufrufe
2.405
pEAkfrEAk
pEAkfrEAk
P
Antworten
0
Aufrufe
550
PaddyCC
P
L
Antworten
87
Aufrufe
16.088
OliCC
OliCC
M
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon